• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Ich fahre schon genug RR ( z.B. morgen ), da ist ab und an ne MTB-Einheit drin :D
Außerdem fahre ich im Juli nen Alpencross und diesen wohl kaum mit dem RR ;)
@all
ABER, ich bin keine 5 Minuten von zu Hause entfernt, gestürzt und seitlich mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich konnte sofort aufstehen, mir ist nicht schwindlig oder schlecht, natürlich tut mir der Kopp jetzt weh, denn das Styropor? dieses Zeug unterhalb der Helmschale, hat einen Riss. Dafür ist der Helm ja da.

Ich hab natürlich Bammel vor ner Gehirnerschütterung! Daß ich jetzt müde bin kommt ja vom Training, wie ist nach einem Sturz mit Kopfbeteiligung das weitere vorgehen????

WANN bzw. bei WAS muss ich mir Sorgen machen?????

Der Helm gehört sich entsorgt, leichte Sorgen kannst du dir machen, wenn du morgen Mittag immer noch Schädelbrummen hast;)
Gute Regeneration! (kann man euch denn nie alleine lassen...)

@Adrenalino: Hmm....bin kein Doktor, aber sobald du z.B. Kopfweh bekommst würde ich zum Doc gehen.
Ein Riss im Helm ist ein Zeichen das der Aufprall heftig war.

Schwierige Frage....kannst nur du selbst nach deinem Gefühl beantworten, aber wie gesagt...bin kein Doc :(

Gute Besserung!

Der Helm gehört sich entsorgt, leichte Sorgen kannst du dir machen, wenn du morgen Mittag immer noch Schädelbrummen hast;)
Gute Regeneration! (kann man euch denn nie alleine lassen...)

Das mit dem Helm entsorgen ist klar, wer zieht denn um himmels willen nen kaputten Helm auf? :eek:

Wie gesagt, der Helm an sich ist in Ordnung, dieses Styroporzeugs unterhalb der eigentlichen Helmschale hat nen Riss.

Kopp tut mittlerweile so gut wie gar nicht mehr weh, anscheinend hat mein italienischer Sturkopp bestens dagegengehalten :D brummt halt noch etwas......

Werde morgen also weitertrainieren, eh klar ;)

@ adrenalino,
du sollst doch nicht Bodenproben nehmen!
Und wenn schon bitte nur im Wald auf weichem Boden!
Zum Doc sobald du morgen früh Kopfschmerzen hast oder aber dir schwindlig ist.

@cube @ADJ
Danke für die Genesungswünsche :daumen:
@Max
Das war im Wald, wollte ne Runde um den Dorfweiher drehen zum Abschluss. Ich bin den Weg bestimmt schon zig mal gefahren und auch gelaufen, keinen Dunst was da passiert ist, bin einfach nach rechts abgeschmiert und aufgeprallt.

Echt jetzt, bei Kopfweh zum Doc? Kann ja auch vom Nacken kommen......

@ adrenalino,
hast du nur ne leichte Gehirnerschütterung kannst du theoretisch auch zu Hause bleiben.
Nur bist du jemand der bei sowas gerne auf Nummer sicher geht.

Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren :blabla: :blabla: :blabla: :lol: :D

@adrenalschmerzfreilino, hättest wohl doch besser auf Adj gehört:ka:

Shit happens:(

Gute Besserung

helmtragender Gruß

"ausmSauerland"

Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren Ich habe keine Gehirnerschütterung und ich kann weitertrainieren :blabla: :blabla: :blabla: :lol: :D

wenn wir Dich nicht kennen würden würde das schon irgendwie auf eine erheblichere Erschütterung schließen lassen...:D

Joe
falls es Dir noch nicht selbst aufgefallen ist...Du wiederholst Dich...;) oder hattest Du die Tastatur mit zum BIKEN...

wenn wir Dich nicht kennen würden würde das schon irgendwie auf eine erheblichere Erschütterung schließen lassen...:D

Joe
falls es Dir noch nicht selbst aufgefallen ist...Du wiederholst Dich...;) oder hattest Du die Tastatur mit zum BIKEN...

Ich glaube Adrenalino wollte auch ne Doktorarbeit schreiben
Copy und paste kann er schon super!! :D

@adrenalschmerzfreilino, hättest wohl doch besser auf Adj gehört:ka:

Shit happens:(

Gute Besserung

helmtragender Gruß

"ausmSauerland"

Ein Sturz kann bei dem Autoverkehr hier bei uns erst recht auf der Straße passieren, und dann wird es ebenso schmerzhaft. Ne Garantie, sturzfrei durchzukommen, gibt`s m.M.n. weder beim MTB/ATB noch beim RR ;) Das Risiko würde ich gleich hoch einstufen.

Der Nackenbereich tut weh, den hab ich mir beim Sturz wohl verdreht - und daraus resultierend tut halt auch der Kopp weh :o

Und so langsam aber sicher kommen auch aua`s auf der rechten Seite, das wird schöne blaue Flecken geben :D

Aber mir ist weiterhin nicht schwindlig oder übel oder sowas. Koppbrummen ist zu vernachlässigen, das hält mich net vom Training ab :D

wenn wir dich nicht kennen würden würde das schon irgendwie auf eine erheblichere erschütterung schließen lassen...:d

joe
falls es dir noch nicht selbst aufgefallen ist...du wiederholst dich...;) oder hattest du die tastatur mit zum biken...

ich glaube adrenalino wollte auch ne doktorarbeit schreiben
copy und paste kann er schon super!! :d

Ha - Ha!

Witzisch!!

Ha - Ha!

Witzisch!!

Hi Adrenalino,
ich hab auch noch was witzisches dazu.
Auf der Rolle wär dir das nicht passiert.:D
Ne, war echt nur ne Scherz.
Aber im ernst,
ich bin schon drei mal mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt das der Helm Schrott war. Gehirnerschütterung hatte ich dadurch nicht aber meistens ne heftige Rippenprellung oder auch eine sehr schmerzhafte Hüftprellung.
Wenn Du morgen keine starken Kopfschmerzen hast brauchst auch nicht zum Arzt.
Andere schmerzen an Knochen und Muskeln wirst du ab morgen aber bestimmt haben.
Ich wünsch Dir gute Besserung und das es nicht zu schlimm wird.
Gruß
triduma

@Aguttenberglino, obwohl Du wenigstens nen Dr. h.c. von uns verdient hast,
ca. 1 Woche nach Bike - Restart bin ich Sonntag´smorgens so dicht von nem PKW überholt worden, das ich wußte, der hat mich nicht gesehen. Hat mich so aus dem Konzept gebracht, das ich den parkenden LKW auf dem abgetrennten Radweg fast übersehen hab, mit der Schulter hängen geblieben, Rolle vorwärts, kurz benommen gewesen, Blut aus der Nase geschnütet, Bike war fahrbereit und den Anstieg zur Arbeit in Angriff genommen. Erst im Spiegel auf der Arbeit mußte ich erkennen, das ich mit dem zermatschten Gesicht keine Brötchen verkaufen konnte, Arbeitskollegin angerufen samt Ehemann, Sie arbeiten/ er mich ins KH gefahren/ Nasenbeinbruch, meine einzige "gelbe" in den letzten 15 Jahren.

Will sagen: Wart erst mal bis morgen, dann weißte mehr über Spätfolgen

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Spätfolgen: Lenkerbruch im Delta-Lenker:heul: (sowas krieg ich nie wieder:crying:)
Sauerländer-Unkraut vergeht nich:D

Hi Adrenalino,
ich hab auch noch was witzisches dazu.
Auf der Rolle wär dir das nicht passiert.:D
Ne, war echt nur ne Scherz.
Aber im ernst,
ich bin schon drei mal mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt das der Helm Schrott war. Gehirnerschütterung hatte ich dadurch nicht aber meistens ne heftige Rippenprellung oder auch eine sehr schmerzhafte Hüftprellung.
Wenn Du morgen keine starken Kopfschmerzen hast brauchst auch nicht zum Arzt.
Andere schmerzen an Knochen und Muskeln wirst du ab morgen aber bestimmt haben.
Ich wünsch Dir gute Besserung und das es nicht zu schlimm wird.
Gruß
triduma

Ja klar :D

Hattest du keine Kopfschmerzen nach deinen Stürzen, wenn da schon der Helm zu Schrott ging??

Im Moment tun der Nacken und die linke Schulter am meisten weh, anscheinend wollte ich instinktiv, so wie ich es im Judo gelernt habe, zur anderen Seite abrollen, hat aber net ganz geklappt :o

Danke für die Wünsche :daumen:

@Aguttenberglino, obwohl Du wenigstens nen Dr. h.c. von uns verdient hast,
ca. 1 Woche nach Bike - Restart bin ich Sonntag´smorgens so dicht von nem PKW überholt worden, das ich wußte, der hat mich nicht gesehen. Hat mich so aus dem Konzept gebracht, das ich den parkenden LKW auf dem abgetrennten Radweg fast übersehen hab, mit der Schulter hängen geblieben, Rolle vorwärts, kurz benommen gewesen, Blut aus der Nase geschnütet, Bike war fahrbereit und den Anstieg zur Arbeit in Angriff genommen. Erst im Spiegel auf der Arbeit mußte ich erkennen, das ich mit dem zermatschten Gesicht keine Brötchen verkaufen konnte, Arbeitskollegin angerufen samt Ehemann, Sie arbeiten/ er mich ins KH gefahren/ Nasenbeinbruch, meine einzige "gelbe" in den letzten 15 Jahren.

Will sagen: Wart erst mal bis morgen, dann weißte mehr über Spätfolgen

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Spätfolgen: Lenkerbruch im Delta-Lenker:heul: (sowas krieg ich nie wieder:crying:)
Sauerländer-Unkraut vergeht nich:D

Ich denke nicht, daß ich außer Prellungen und nem leichten Brummschädel irgendwelche Spätfolgen befürchten muss. Ich hatte keinen Aussetzer, bin sofort aufgestanden und geblutet hat auch nix. Ich kann mich an jedes Detail des Sturzes erinnern :o

Was mich wundert ist, daß noch keiner von euch auf die Idee gekommen ist mich "Adrenabruchpolitolino" zu nennen :lol: :D

@ adrenalino,
nicht solche Vorlagen!!

@ Stahlrost,
nen Delta findest du sicher in irgendwelchen Antiquariaten!

@ stahlrost,
ich ziehe dasGespräch mal hier rüber!!
Wenn du in den alten Job wieder einsteigen kannst ist doch alles in Butter und mal ins Klo zu greifen gehört denke ich auch dazu!!

Nö,
wie drüben vllt. unklar ausgedrückt:

Ich kann/ will nicht (siehe meine Sig)!

Mmt. poker ich sehr hoch, da das weitreichende Konsequenten für mich hat.

Psychisch auch sehr spannend, da ich 27Jahre am Stück gearbeitet hab, teilweise meinen Urlaub "verkauft" hab und Zeiten mit Nebenjob´s die Regel und nicht die Ausnahme waren.
Noch seh ich das als Urlaub ...
Noch hält die Bank still ...
Noch ...

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück