• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@ adrenalino,
warum habe ich dann dasProblem nicht, wenn ich in die 3er oder 5er Atmung übergehe?
Da kommt der Ellenbogen dann nicht so weit hoch??
Liegestütz mach ich regelmäßig.

@ adrenalino,
warum habe ich dann dasProblem nicht, wenn ich in die 3er oder 5er Atmung übergehe?
Da kommt der Ellenbogen dann nicht so weit hoch??
Liegestütz mach ich regelmäßig.

Ja, bei 3er oder 5er Atmung liegt man ruhiger im Wasser.

Lass mich raten, beim 2er und 4er Zug atmest du rechts, beim 3er und 5er links und genau rechts sind deine Probleme bzw. umgekehrt? Du hast auf einer Seite Fleixibiltätsprobleme und die müssen weg ;)

Ja, bei 3er oder 5er Atmung liegt man ruhiger im Wasser.

Lass mich raten, beim 2er und 4er Zug atmest du rechts, beim 3er und 5er links und genau rechts sind deine Probleme bzw. umgekehrt? Du hast auf einer Seite Fleixibiltätsprobleme und die müssen weg ;)

Beim 3er oder 5er Zug atmet man doch einmal rechts und einmal links :aetsch: :confused: :dope: :cool: :p

Beim 3er oder 5er Zug atmet man doch einmal rechts und einmal links :aetsch: :confused: :dope: :cool: :p

Ja, ist mir auch eben aufgefallen, mein Fehler :D Trotzdem danke, Tobi :)
@Max
Vergiss alles was ich kommentiert habe. Es scheint sich um ne reine Konzentrationssache zu handeln :o

Du ziehst also die betreffende Seite zu hoch. Ich würde nicht umstellen, auf langen Distanzen macht das zu unruhig mit dem 3er/5er Zug. Baue Zugübungen in`s Training mt ein.

@Adrenalino: ich hab doch sonst kaum was zu lachen ;)

@Max ich würde mich eher auf nen 2er Zug konzentrieren, auf der LD schwimmt so eigentlich fast jeder.

@ttria, nur die besten Wünsche ausmSauerland
Gratulieren ist bei Frauen, die in Buchstaben rechnen( 29a, 29b, 29c, ...) immer riskant
... hat Dir ja das WE-Kind nen böses Geschenk gemacht:floet:

Heute auch erst netten, unerwarteten Besuch gehabt, dann nen interessantes Date mit nem potenziellen AG, schöner Tag, leider ohne Sport:crying: Manchmal gibt es wichtigeres:D

Gruß

"ausmSauerland"

@ttria,
ich wünsch Dir auch alles Beste zu deinem Geburtstag.:bday_2:
Viel Gesundheit und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. Ich hoffe doch Du hattest heute ne leckere Geburtstagstorte.

Viele Grüße
triduma:)

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!
Starten wir die Woche mit einem kurzen Läufchen im GA1 und den letzten KM im unteren GA2.

@ Adrenalino & Tobi,
danke für eure Tipps, ich werde mal sehen, dass ich mir solche Zugseile besorge und dann mal etwas Trockenübung mache, im Wasser fällt es einem leider selber nicht auf, wie hoch der Ellenbogen rausteht.

@ all,
einen schönen Start in die Woche!!!

@ nina,
wie lief der Umzug?

Morsche!

Ich hab heute morgen meinen 2-Std-Lauf gemacht und es war ätzend. Keuchend und schnaufend irgendwie durchgeschleppt, Puls war keinstensfalls in die Region unter 135 zu bewegen, Geschwindigkeit mit Müh und Not und Ach und Krach genau 10,0 (!!) und damit genau 20km geschafft - aber wie! Pulsschnitt 139, das lief letztes Jahr viel besser mit den 2-Std-Läufen, da bin ich selbst bei 3 Std. nie mehr als nen 133er Puls im Schnitt gelaufen bei ner Geschwindigkeit von 10,5km/Std und jetzt schaff ich nicht mal mehr das :( :mad:

Unterhalten könnte ich mich nicht, ich muss mich weiterhin viel zu sehr anstrengen um das Tempo zu halten, es macht so echt keinen Spaß mehr und ich würde am liebsten den Kram hinschmeißen :mad: :mad: :mad:

Keine Ahnung was los ist :ka: :ka: :ka: :wut: :crash:

Bin jetzt weg zur Massage, dann schwimmen und diverse Erledigungen tätigen. Dauert also, bis ich wieder da bin ;)

Sorry für`s jammern, musste aber sein :o

@Adrenalino

Jammer nur! Aber es hilft alles nichts, du wirst trainieren müssen, wenn du nicht walkend ins Ziel kommen willst;)

Dir fehlen ganz deutlich lange, ruhige Läufe!

Ich war gestern auch 20k unterwegs.......

Puls? k.A.! Vergiß den Pulskrempel, laufe lieber;)

@ adrenalino,
ich pflichte ADJ in Teilen bei! Lass den Pulskram weg und laufe locker!
Ab wann fällt das halten der Geschwindigkeit schwer?
Gleich am Anfang?

alles Quatsch...habt Ihr mal gesehen was @adrenalino gestern alles trainiert hat ? und da wunderst Du Dich dass dein Puls heute morgen hoch war ?

Schon mal was von REGENERATION gehört ? musste der Lauf wirklich gleich heute früh sein ???

Joe
(dass lange Läufe fehlen,dem stimme ich zu...wer im März noch keine lange Kanten trainiert wird keine Langdistanz zufriedenstellend bewältigen können...und ja klar letztes Jahr hat das alles auch geklappt ...aber letztes Jahr war letztes Jahr und niemand wird jünger )

@ joe,
er war am sonntag 1:10 Laufen und 3:15 Rad fahren!!
Wo ist das Problem??

dass der Körper dann nach weniger wie 24 Stunden noch nicht so weit erholt ist, dass die nächste Einheit Sinn macht... bzw. man nicht erstaunt sein darf, dass der Puls nicht unten bleibt beim langen Lauf...

Joe

Wobei ein Pulsschnitt von 139 als langer Lauf auch ok ist!
Gemessen an dem was Adrenalino als max Puls angibt!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich ttria-Hasi!!!!

Zurück