AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13
Wieder zurück von Massage, einkaufen, schwimmen usw
Danke für eure Kommentare, ich geh jetzt mal darauf ein.....
@Adrenalino
Jammer nur! Aber es hilft alles nichts, du wirst trainieren müssen, wenn du nicht walkend ins Ziel kommen willst
Dir fehlen ganz deutlich lange, ruhige Läufe!
Ich war gestern auch 20k unterwegs.......
Puls? k.A.! Vergiß den Pulskrempel, laufe lieber
Keine Bange, ich werde trainieren, das war halt der Frust heute früh. Die +2-Std-Läufe stehen ja jetzt regelmäßig auf dem Programm, das ist wesentlich früher als letztes Jahr als du mir zum Glück Anfang April den Kopf gewaschen hast von wegen lange Läufe
@ adrenalino,
ich pflichte ADJ in Teilen bei! Lass den Pulskram weg und laufe locker!
Ab wann fällt das halten der Geschwindigkeit schwer?
Gleich am Anfang?
Ja, gleich am Anfang. Zwischendrin hatte ich das Gefühl "jetzt läuft`s" aber ich habe weiter Schwierigkeiten das Tempo zu halten. Das ist mir auch schon bei meinen letzten progressiven Läufen aufgefallen.
Wäre ich heute früh im lockeren Modus gelaufen dann wäre das bei 9/9,5km/Std. gewesen
alles Quatsch...habt Ihr mal gesehen was @adrenalino gestern alles trainiert hat ? und da wunderst Du Dich dass dein Puls heute morgen hoch war ?
Schon mal was von REGENERATION gehört ? musste der Lauf wirklich gleich heute früh sein ???
Joe
(dass lange Läufe fehlen,dem stimme ich zu...wer im März noch keine lange Kanten trainiert wird keine Langdistanz zufriedenstellend bewältigen können...und ja klar letztes Jahr hat das alles auch geklappt ...aber letztes Jahr war letztes Jahr und niemand wird jünger )
Normalerweise hab ich null Probleme einen langen Lauf morgens zu machen, das hab ich bisher immer so gehandhabt, auch gerne mal unter der Woche früh morgens. Und auch nach einem trainingsreichen W-Ende hatte ich bisher keine Probleme, Montags mehrere Sachen zu machen, siehe letzten Montag, das hat bestens geklappt.
Jetzt könnte ich noch in`s Spiel bringen daß ich 2010 am Tag nach dem Kellerwald-Bike-Marathon Montag morgens leicht und locker nen 2:20 Std.- Lauf gemacht habe mit 24,5km

aber wie du schon sagtest, das war letztes Jahr und interessiert eigentlich nicht
Ich MUSS halt Montags einiges reinpacken, unter der Woche fehlt schlicht die Zeit und ich kann mir, im Gegensatz zu dir oder ADJ, keine Arbeit mit nach hause nehmen bzw. am Schreibtisch abarbeiten
Werde also nächsten Montag sehen wie es klappt oder ich schaue, daß ich den langen Lauf unter der Woche absolviere, da bleibt quasi nur Donnerstag oder Freitag denn Mittwochs geh ich schwimmen und das bleibt so denn nur da hab ich nochmal die Mölichkeit, in Ruhe und ziemlich alleine das schwimmen in der Traglufthalle zu trainieren.
Weitermachen
@Nina
Weiter alles gute, aber das lustigste kommt noch - die ganzen Kartons auspacken und den Kram unterbringen, oh weh wenn ich da an unseren letzten Umzug zurückdenke
Pass auf dich auf