• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Hui, das Tria Team 2 ist ja richtig fleißig. Eine Frage an euch: Wie kommt ihr auf soviel Punkte? Seid ihr alle Single, oder ohne Familie?
WIE MACHT MAN DAS!??? :D

Jep:heul:

Mit Brille links nur 40% Sehkraft:(
... wäre mit nem Glasbaustein vllt. mehr rauszuholen, aber bringt ausser Kopfschmerzen nüscht:(

Dioptrie hab ich nicht mehr zu bieten, kommt aber noch Zylinder dazu ...

Gruß

"ausmSauerland"

uuuuuuuups...das ist natürlich nicht schön...kannst Du das mit dem anderen Auge ausgleichen oder behindert dich das sehr ?

ich hab immer die Angst, dass das lange Kontaktlinsentragen irgendwann das Auge doch schädigt...

aber ansonsten könnte ich mir Biken (insbesondere ruppige Abfahrten) mit Brille nichtvorstellen...das wär mir zu viel Gewackel...

Joe

UND, als Gast bist du verpflichtet, schön brav alles aufzuessen was dir vorgesetzt wird. Machst du das nicht, beleidigt dies die Gastgeber, diese "verlieren ihr Gesicht" und es gibt nichts, wirklich nichts schlimmeres in Italien als "das Gesicht verlieren" :o

wusst ichs doch dass ich italienische Wurzeln hab...:D

Joe

@ Joe

Nochmals kurz zu den Kontaktlinsen:

Wie machst Du das mit dem extremen Dreck auf dem MTB vor allem bei Wettkämpfen?
Fährst Du da mit Brille?

Biete -5,5 / -6,5 :eek:

immer nur mit Brille (Oakley,kenne keine bessere was zB Windprotection angeht) auf dem Rad...schon um bei höherem Tempo nichts in die Augen zu bekommen.

trotzdem verirrt sich schon mal ein Stück Dreck ins Auge,meist wird das aber durch die Linse automatisch in irgendeine Ecke des Auges geschoben...so dass ich es erst nach dem Rennen rausholen muss.

erst wenn Dreck unter die Linse käme,was eigentlich noch nie passiert ist müsste man die Linse entfernen...

Ich fahr mit Tageslinsen und hab da immer Ersatz mit dabei...(wiegen ja nicht viel)

Joe

ja was soll ich sagen...ich bin jetzt 33 Jahre alt und werde das erste mal so ein Essen mitmachen...das kommt jetzt einmal vor und da will ich dann nicht über mein Übergewicht nachdenken.
Ausserdem hab ich den ganzen Januar lang, heute erst meinen 3. Ruhetag...

Gestern mittag bin ich auf meinem Satori laut Tabelle von Tacx mit 173 Watt im Schnitt gefahren(Stufe 3 und 30 km/h)...Durchschnittpuls lag bei 133 bpm...in meiner letzten Diagnostik wurde mir ein GA1 Training bis 134 empfohlen.Bei Friel bin ich mit diesem Wert obere Stufe 2(die geht auch bis 134)....
Aber Montag weiß ich mehr!;)

das Übergewicht kommt ja auch nicht von einem 6 Gänge Menü...sondern von den 6 unnötigen kleinen Schmakerln jeden Tag...:D (das galt jetzt ADJ)...deshalb genieß das Menü heute und lass das andere sein...kannst das Menü ja als Anlass nehmen um ab Morgen konsequent zu sein...

und die 173 Watt bei GA1 kommen hin...bei Deinem Gewicht ist da aber noch Luft nach oben...für 70Kg Körpergewicht wäre das Watt pro Kilogramm Verhältnis schon besser...

Joe

UND, als Gast bist du verpflichtet, schön brav alles aufzuessen was dir vorgesetzt wird. Machst du das nicht, beleidigt dies die Gastgeber, diese "verlieren ihr Gesicht" und es gibt nichts, wirklich nichts schlimmeres in Italien als "das Gesicht verlieren" :o

Kurzer Ausflug in südliche Gepflogenheiten :D

Hi Adrenalino,
da wäre ich genau richtig. Ich lass nie was essbares auf dem Teller zurück.:D
@Kupferle,
freu dich auf dein sechs Gänge Menü.:)
Gruß
triduma;)

AN DIE RHEIN-MAIN-FRAKTION UND INTERESSIERTE: ANMELDUNG FÜR DEN KINZIGMAN AM 15.05 IST GEÖFFNET!

www.kinzigman.de

Boah, total unlustig, wollte mich heute im Laufe des Tages anmelden, und dann das im Newsletter:

Das Teilnehmerlimit bei den Einzelstartern ist erreicht. Weiterhin sind jedoch die Staffelanmeldungen möglich! Je nach Resonanz auf die Staffeln werden wir im März evtl. noch ein weiteres Kontingent für Einzelstarter freischalten.

:eek: :( :heul:

Boah, total unlustig, wollte mich heute im Laufe des Tages anmelden, und dann das im Newsletter:

Das Teilnehmerlimit bei den Einzelstartern ist erreicht. Weiterhin sind jedoch die Staffelanmeldungen möglich! Je nach Resonanz auf die Staffeln werden wir im März evtl. noch ein weiteres Kontingent für Einzelstarter freischalten.

Frag doch mal nach ob es eine Warteliste gibt, dann bist du vielleicht ganz oben auf so einer Liste :)

Ich denke aber daß die Staffeln kaum nachgefragt sein werden, bei den kleinen Trias ist das fast immer so. Gibt also noch Chancen :daumen:

Also hatte unser Maestro doch Recht mit seiner "Panikmache":eek::D

Naja, es stand ja schon seit längerem auf der Seite daß die 200er Marke für die Benachrichtigung geknackt ist - nur habe ich leider keine Mail bezügl. der Anmeldung bekommen und gestern quasi zufällig auf der Seite vorbei geschaut und habe nicht schlecht gestaunt :eek:

Daher meine "Panikmache" ;)

Naja, es stand ja schon seit längerem auf der Seite daß die 200er Marke für die Benachrichtigung geknackt ist - nur habe ich leider keine Mail bezügl. der Anmeldung bekommen und gestern quasi zufällig auf der Seite vorbei geschaut und habe nicht schlecht gestaunt :eek:

Daher meine "Panikmache" ;)

Ich habe gestern früh die Mail bekommen, dass die Anmeldung 12 Uhr aufmacht, und vor 30 Minuten (also ca. 25 h nach Öffnung der Anmeldung) die Mail, dass alles zu ist. Das ist doch alles nicht mehr feierlich! Das ist ein kleiner Sprint, Premierenveranstaltung. Ich hab sie jetzt wegen Warteliste angeschrieben, mal schauen ...

Ich habe gestern früh die Mail bekommen, dass die Anmeldung 12 Uhr aufmacht, und vor 30 Minuten (also ca. 25 h nach Öffnung der Anmeldung) die Mail, dass alles zu ist. Das ist doch alles nicht mehr feierlich! Das ist ein kleiner Sprint, Premierenveranstaltung. Ich hab sie jetzt wegen Warteliste angeschrieben, mal schauen ...

Also, bei den Tria-Veranstaltungen hier im Rhein-Main-Gebiet muss man sich am besten sofort nach Anmeldungsöffnung anmelden, zumindest für den Gelnhäuser/Alzenauer/Rodgauer/Moret - Triathlon gilt das ganz besonders. Hier ballen sich halt extrem viele, die Triathlon machen :o

Wenn der Veranstalter schon von vornherein ne Benachrichtigungsliste einrichtet dann kannste schon davon ausgehen daß die betreffende Veranstaltung schnell ausgebucht ist :(

Da es der erste Tria hier in der Gegend mit Freiwasseroption ist ( in Wiesbaden beim Neroman und in Gelnhausen beim Kinzigtal-Tria wird ja im Freibad geschwommen ) dachte ich mir schon daß der schnell ausgebucht ist.

Ich drück dir alle vorhandenen Daumen daß du im März reinrutschst!! :daumen:

@adrenaschnellino, gut, das ich Deinen Post gestern abend ernst nahm, und mich kurz vor Mitternacht noch entschieden hab, nachdem ich gesehen hab, wieviele bereits gemeldet waren:eek:
Wollte Ttria, mustang, stump, cube, bergziege, ... eigentlich gerade die Teilnahme schmackhaft machen:lutsch: quasi als Generalprobe Forumstreff für Frankfurt;)

@nurbs, bin theoretisch auch "Frischling":bier: Saisonziel OD steht bei mir auch:cool:
... und mit Adrenalino haben wir 2 Igel nen Hasen, der uns vllt. vor den größten Stockfehlern bewahrt:)

Gruß

"ausmSauerland"

uuuuuuuups...das ist natürlich nicht schön...kannst Du das mit dem anderen Auge ausgleichen oder behindert dich das sehr ?

ich hab immer die Angst, dass das lange Kontaktlinsentragen irgendwann das Auge doch schädigt...

aber ansonsten könnte ich mir Biken (insbesondere ruppige Abfahrten) mit Brille nichtvorstellen...das wär mir zu viel Gewackel...

Joe

Jain, rechts und damit beidäugig 90% ohne Brille 20%( links ohne 8%):heul:

Ich kenn es halt nicht anders:ka:

Kontaktlinsen kommen mir nicht ins Auge, kann mir nicht am Auge rumfummeln, wahrscheinlich irgendein Trauma dank meines 1. Augenarztes:ka:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: lässt die Kommentare bei meinem "Ergo-Bild" wahrscheinlich auch in einem neuen Licht erscheinen.

Kurzer Lauf: -2°, sonnig

dsc00073zv.jpg

dsc00074lt.jpg

So ein Wetter hatte ich heute auf meiner 22km Runde auch. Nur ohne Schnee :D
Einfach nur geil das Wetter, da muß man einfach rau. Hoffe morgen wird es wieder so und ich kann ne schöne Radrunde drehen. Grünes Licht von der Regierung gibt es schon, jeha. :D

@nurbs, bin theoretisch auch "Frischling":bier: Saisonziel OD steht bei mir auch:cool:
... und mit Adrenalino haben wir 2 Igel nen Hasen, der uns vllt. vor den größten Stockfehlern bewahrt:)
Och vermutlich wird bei mir alles schiefgehen... beim Ausziehen im Neo stecken bleiben, das Anlegen der Startnummer vergessen, beim Aufsteigen auf das Rad stürzen und beim Laufen einen Krampf bekommen... dennoch freue ich mich:D

Zurück