• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@Stahlrost

Ich habe Mitleid mit Deiner Jammerei, wegen unserer Teampunkte und setze mich heute abend 3 Stunden auf den Ergo und was macht Stahlrost?

- - - P a u s e - - -

:eek:

:droh:

:(

:crying:

:crash:

Huiii......hartes Regiment im Team 5 :devil:

@all
1 Std. Lauf bei eisigstem Ostwind absolviert :frosty:, vorher und nachher wie immer ein/ausfahren auf der Rolle. Dann Essen gemacht, jetzt Couch. Kraft und Stabi gibt`s morgen, heute war mir mehr nach Laufen :)

@martinL:
schluck, tja, also, ähem, grins, räusper

Tappern vor Morgen! (Kopf aus der Schlinge zieh)

... auf "Kattenohl groß" bereite ich mich mental schon den ganzen Monat vor, sowas geht wenn, dann nur im Urlaub!

Sollte ich morgen keine zweistelligen Punkte einfahren, brauchste mich nicht mehr ernstzunehmen,Sir, jawoll, Sir!

Gruß

"ausmSauerland"

@martinL:
schluck, tja, also, ähem, grins, räusper

Tappern vor Morgen! (Kopf aus der Schlinge zieh)

... auf "Kattenohl groß" bereite ich mich mental schon den ganzen Monat vor, sowas geht wenn, dann nur im Urlaub!

Sollte ich morgen keine zweistelligen Punkte einfahren, brauchste mich nicht mehr ernstzunehmen,Sir, jawoll, Sir!

Gruß

"ausmSauerland"

Ich glaube Du meinst tapern? :confused:

Das mache ich auch vor wichtigen Wettkämpfe - sonst eigentlich nie :ka:

Nehme Dich beim Wort wegen der zweistelligen Punkte! ;)

Gruß
Martin

... schon wieder Fachbegriffe falsch umgesetzt:ka:

Lt. meiner Sig hab ich dann morgen nen wichtigen WK:D

Gruß

"ausmSauerland"

@benni::wink2:
... immer noch sauer? Falls irgendein verbaler Ausrutscher unter die Gürtellinie ging, SORRY:)

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Morgen!

Mittlerweile schwimme ich bei den IM's nicht mehr mit Kontaktlinsen sonder mit optischer Schwimmbrille da es mir zu gefährlich ist, dass mir einer die Brille wegschlägt und ich eine Linse verliere.

Habe von Rose die Aqua Sphere Eagle (24,95€). Dazu gibt es optische Wechselgläser zum dazukaufen mit Dioptrinstäken -1,5 bis -6,0 (9,95€/Stck.)
Sind kinderleicht auszuwechseln. Brille ist eine der besten die ich seither hatte. Angenehm zu tragen, absolut dicht und großes Sehfeld.

Ich glaube einen eingeschliffenen Zylinder brauchst du zum schwimmen nicht und das Rad in der T1 findest Du auch ohne den Zylinder.
Hallo MartinL,
auf deine Empfehlung hab ich mir auch gleich die Aqua Sphere Eagle bei Amazon bestellt. Die Transparente kostet 19,00 Euro inkl. Versand.
Optische Wechselgläser hab ich mal noch nicht bestellt brauch ich nicht unbedingt. Hast Du beim Rad fahren und laufen auch die Kontaktlinsen drin?
Ich hab mir auch mal Kontaktlinsen gekauft. Hab es aber wieder aufgegeben weil ich keine Geduld dazu hatte. Bis ich die Dinger richtig drin hatte war ich manchmal echt 45 min. beschäftigt.:( Gibt es da irgendwelche Tricks wie man Kontaktlinsen schnell einsetzt? Praktisch wäre das schon.
Gruß
triduma

Hallo Triduma,
19 Euro ist ja echt günstig. Ich glaube da werde ich mir eine auf Ersatz bestellen. Meine ist ja schon 1 1/2 Jahre alt und mehrmals wöchentlich in Gebrauch.

Kontaktlinsen habe ich täglich drin. Gleich nach dem Aufstehen bis ich in's Bett gehe. Trage harte Kontaktlinsen seit fast 20 Jahren. Die erste Zeit hatte ich auch bis zu einer Viertel Stunde gebraucht. Jetzt geht es ruckzuck.

Bei den Laufwettkämpfen trage ich Kontaktlinsen ohne Probleme. Nur bei den Triathlon-Wettkämpfen trage ich Brille. Bin auch froh, dass ich in Kona keine Linsen drin hatte. Die hätte ich bestimmt mit den Problemen beim schwimmen in der T1 rausmachen müssen und auf Brille wechseln müssen.

Gruß
Martin

Hallo MartinL,
auf deine Empfehlung hab ich mir auch gleich die Aqua Sphere Eagle bei Amazon bestellt. Die Transparente kostet 19,00 Euro inkl. Versand.
Optische Wechselgläser hab ich mal noch nicht bestellt brauch ich nicht unbedingt. Hast Du beim Rad fahren und laufen auch die Kontaktlinsen drin?
Ich hab mir auch mal Kontaktlinsen gekauft. Hab es aber wieder aufgegeben weil ich keine Geduld dazu hatte. Bis ich die Dinger richtig drin hatte war ich manchmal echt 45 min. beschäftigt.:( Gibt es da irgendwelche Tricks wie man Kontaktlinsen schnell einsetzt? Praktisch wäre das schon.
Gruß
triduma

Zeigefinger mit der Linsenflüssigkeit anfeuchten -> Linse drauf setzen -> mit der freien Hand das obere Augenlied aufziehen -> mit Kleinem- und Ringfinger der anderen Hand das untere Augenlied -> Blick frei geradeaus und Linse mit dem Zeigefinger auf die Iris setzen -> evola ICH KANN SEHEN :D klappt mit etwas Übung in 15sec für beide Augen!
Wenn du härtere Linsen hast oder deine Augen etwas trocken sind empfiehlt es sich etwas Linsenflüssigkeit in die Linse auf dem Finger zu tropfen.

Gruß

Soooo, zurück vom Nightrun, bei -3° und eisigem Wind; 2km kpl. voll Schnee bzw. Eis! :eek:

@stahlrost
Ich finde es halt motivierend wenn man raus geht und genau weiß, dass fast alle Anderen daheim auf dem Sofa sitzen:p (ja ich bin "krank":p)

Ich wollte ja "nur" 30 Minuten laufen, aber das Team braucht ja Punkte; da wurde es eben 1 Stunde:p - zudem ein recht hügliger (bergiger?) GA2 Lauf:D

Hunger!

Laufen ist Leben!

@Adj, Chapeu:daumen:

Uhrzeit, Wetter, Einstellung;) - Deine Top10-Laufplatzierung kommt halt nicht von ungefähr:)

Fettgedrucktes unterstreich ich mit:daumen:

Hab meine "Abreibung":D vom "Cheffe" ja postwendend gekriegt:floet:
getz liegt´s an mir meinen Ruf wieder aufzupolieren:D

Gruß

"ausmSauerland"

Zeigefinger mit der Linsenflüssigkeit anfeuchten -> Linse drauf setzen -> mit der freien Hand das obere Augenlied aufziehen -> mit Kleinem- und Ringfinger der anderen Hand das untere Augenlied -> Blick frei geradeaus und Linse mit dem Zeigefinger auf die Iris setzen -> evola ICH KANN SEHEN :D klappt mit etwas Übung in 15sec für beide Augen!
Wenn du härtere Linsen hast oder deine Augen etwas trocken sind empfiehlt es sich etwas Linsenflüssigkeit in die Linse auf dem Finger zu tropfen.

Gruß

Hi deepflyer911,
dann werd ich es wohl am Wochenende noch mal mit deiner Anleitung probieren.:)
Gruß
triduma;)

Soooo, zurück vom Nightrun, bei -3° und eisigem Wind; 2km kpl. voll Schnee bzw. Eis! :eek:

@stahlrost
Ich finde es halt motivierend wenn man raus geht und genau weiß, dass fast alle Anderen daheim auf dem Sofa sitzen:p (ja ich bin "krank":p)

Ich wollte ja "nur" 30 Minuten laufen, aber das Team braucht ja Punkte; da wurde es eben 1 Stunde:p - zudem ein recht hügliger (bergiger?) GA2 Lauf:D

Hunger!

Laufen ist Leben!

Nachts nach Escherlich und Brandholz rauf bei dem Schnee und Eis draußen. :eek:
Bad Füssing kann kommen! :daumen:

Hi deepflyer911,
dann werd ich es wohl am Wochenende noch mal mit deiner Anleitung probieren.:)
Gruß
triduma;)

alles halbblinde hier haha...wir können ja noch einen Dioptrinvergleich anschließen...biete -5,5 /-7 jemand noch blinder ?

bei der Anleitung hab ich 2 kleine Abweichungen... Unterlid drücke ich mit dem Mittelfinger weg...sonst ist der immer irgendwie im Weg...und ich schaue dabei nach unten,also senke den Kopf nach unten (viele legen sich ja nen Spiegel auf den Tisch und schauen deshalb nach unten...nach jetzt 34 Jahre Übung brauche ich ca.3sek pro Seite und keinen Spiegel mehr...schaue aber aus Gewohnheit noch nach unten, wie wenn der da noch liegen würde...)

es ist wie vieles im Leben reine Übungssache...

Joe

alles halbblinde hier haha...wir können ja noch einen Dioptrinvergleich anschließen...biete -5,5 /-7 jemand noch blinder ?

...
Joe

Jep:heul:

Mit Brille links nur 40% Sehkraft:(
... wäre mit nem Glasbaustein vllt. mehr rauszuholen, aber bringt ausser Kopfschmerzen nüscht:(

Dioptrie hab ich nicht mehr zu bieten, kommt aber noch Zylinder dazu ...

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
letzter (Arbeits)Tag!!!!
Das Wetter wird wieder deutlichkühler derzeit -3°C. aber trocken!!
Heute hoffentlich noch 1 kleines Läufchen, ansonsten nur Arbeit und Taschen packen.

@ nina,
viel Spaß in "Dubai"

@ all,
schönen Freitag!!

Zurück