• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei mir ging es diesmal mit dem Wundschlauch. Es war eine kleine Drainage. Das schlimmste hatte ich 2005 bei meiner Schultereckgelenksspreung. Der Schlauch war bestimmt 10cm in der Wunde und musste an einem Tag angezogen werden und am zweiten wurde er komplett gezogen. Da bleiben ungeliebte Erinnerungen

@Nina
Hantelübungen sind gut für den Nacken! Vielleicht find ich ein Bild wo man es sehen kann, beschreiben lässt sich des net so gut.
@all
War vorhin beim Orthopäden. Diagnose : nix Achillessehne sondern leichte Überlastung der "Peronealsehnen" unterhalb des Knöchels......meine Güte was man alles für Zeugs so mit sich rumschleppt :lol:

Ultraschall hat keine Auffälligkeiten gezeigt, also nix entzündet, uff. Ich könnte auch wieder anfangen zu laufen, werde mir aber selbst Laufpause bis nächste Woche auferlegen und dann locker wieder einsteigen.

Ne SD und ne OD direkt hintereinander war etwas zuviel.......

Aaaaauuua!
Ja diese Schläuche sind ganz schlimm, wenn die mal abgezogen werden.
Da kommen schlechte Erinnerungen hoch.
Hatte mal so ein Ding im Knie.
Wiederliche Pampe ist da raus gelaufen. Und das Abziehen war der totale Wahnsinn!!

redondrainage sind nicht schlimm wenn die zwischendrin gelöst werden.
Hast du schön mal ne Thoraxdrainage gehabt ?Das ding is so dick wie ein Garteschlauch.Siehe hier
http://www.med.uni-marburg.de/stpg/ukm/lb/znotmed/fkn_rd/bilder_kkzn/thoraxdrain04.jpg
Früher waren die mehrere Tage drin heute noch 2-3.
Hatte meine beim meinem ersten Kreuzbandriss fast eine woche drin das war nicht schön.Wenn man aber direkt beim ziehen ausatmet und sich auf was anderes konzentriert geht das.( Auf die Schwester o.ä):cool:

Igitt igitt igitt, das hört sich alles nicht schön an! Aber: wenns hilft, dann halt auch mit Gartenschläuchen!!!

Mein Vorbau ist sowieso kürzer, er zeigt jetzt nach unten...

Irgendwie wirds hier nicht wärmer, muß ich halt mit Pulli ins Freibad (und anschließend lockt die Sauna nach dem Studiotraining)..Blööööd! Dafür wirds heut abend beim Spinning bestimmt gscheit warm...

Also, achtet auf die Schläuche!:D
Bis später

Endlich kommen wir zu den interessanten Themen: Der Vorbau! :dope:
Meist wird man ja gesteinigt, wenn man mit sowas anfängt. :D:D

Igitt igitt igitt, das hört sich alles nicht schön an! Aber: wenns hilft, dann halt auch mit Gartenschläuchen!!!

Mein Vorbau ist sowieso kürzer, er zeigt jetzt nach unten...

Also, achtet auf die Schläuche!:D
Bis später

das tut mir leid......
jetzt auch noch nach unten.(pfizer):lol::lol::lol:

ok ich entschuldige mich aber auch umgehend.

Endlich kommen wir zu den interessanten Themen: Der Vorbau! :dope:
Meist wird man ja gesteinigt, wenn man mit sowas anfängt. :D:D

:lol: Ein Schelm......(fiel mir aber auch sofort auf) :lol:

So.....Fäden sind jetzt draussen bis auf einen....der versteckt sich noch unter dem getrockneten Blut. Das Ding kann aber noch etwas drinbleiben.
Ansonsten ist mein Gesicht echt gut verheilt. Man sieht fast nix mehr (bis auf den Bereich zwischen Oberlippe und Nase wo genäht worden ist). Scheint nochmal glimpflich abgegangen zu sein. Nächsten Donnerstag muss ich noch zum Radiologen zu nem MRT wegen meiner Schulter (obwohl die im Vergleich zu Anfang der Woche echt viel besser aussieht) + die Woche drauf zum Zähne reparieren beim Zahnarzt. Bin nächste Woche definitiv noch krank geschrieben - mal sehen wie's dann die Woche drauf aussieht.

@triduma: ich schwanke immer noch zwischen dem cube und dem bianchi (natürlich in bianchi-grün). Gibt's die cube-Räder eigentlich in Waldershof günstiger direkt von der Fabrik? Weist du da was?

Gruss

cube04

Da sind wir quasi Leidensgenossen, ich habe mir mit 6 die Nase gebrochen, als mir ein Bettgestell auf selbige gefallen ist, seitdem ist diese leicht schief und am linken Auge ne leichte Kuhle.

Moin ich will eigentlich keine Diskussion auslösen aber ich hätte da mal ne Frage:

1RR und ein Triarad oder nur 1 Triarad?
Besser immer auf dem Rad fahren mit dem man Wettkämpfe bestreitet oder ein Wettkampfrad ud ein Trainingsrad?

Hab ein Angbot für ein Fuji D6 Rahmenset für 1200 eus.Würde meine Ultegra soweit möglich anbauen lassen.
Alternativ Aloha 1 oder 2 von Fuji.
http://www.speedzoneshop.com/product_info.php?info=p1803_Fuji-Aloha-2-0-Shimano-105.html
http://www.speedzoneshop.com/product_info.php?info=p1802_Fuji-Aloha-1-0-Ultegra-6700.html
Wobei mir das einser besser gefällt.
Hätte auch noch ein poison das mich int.
http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=20764-67&groupid=562

Irgendwer Erfahrungen damit?
Hat zwar noch ein paar tage zeit anfang 2010 aber sucherei geht schon los.

ich würde, wenn das geld da ist, 2 räder nehmen. auf dauer kann es nicht gesund sein nur mit nem triathlonrad zu fahren. da hat man schon eine sehr extreme haltung drauf.

Ich habe auch 2 Räder. Hat unter anderem den Vorteil bei RR Veranstaltungen wie z.B. Rund um Köln auch starten zu können.

ich hab ja ein RR, fahre selten in einer gruppe und wenn könnte man die anderen dazubewege ihr Triarad zu nehmen.
Möchte es relativ früh kaufen da ich damit Köln starten werde/möchte.

Das D 6 weckt den möcht ich haben Drang aufgrund der Optik.
Stecke noch echt am Anfang damit, habe auch die meisten Beiträge zu gelesen aber komme nicht großartig weiter.Ist das D6 ein Poser oder ein vernünftiges Bike?
Für Fuji spricht das ich nen Händler hätte der mir das bestellen würde und den Support dafür anbietet.

Info cologne: Seit dem 7.9.09 0:01 is die Anmeldung offen.
Wer macht noch mit????

Hast Du schon Trias gemacht ? oder fängst Du gerade damit an.
Du müsstest schon einmal probe sitzen das wäre die richtige und vernüftigste Art. Es kann sein das das D6 optisch top ist aber Du dich darauf überhaupt nicht wohl fühst das gleiche zählt natürlich auch für das Fuji
In Köln möchte/werde ich wohl auch starten. Geplant ist die MD.

Hab mich für Köln MD angemeldet.SD und OD`S hab ich schon durch.
(leider lief Hannover echt miserabel)Nächstes Jahr will ich nur 1 OD und 1 MD machen.Trete jetzt auch in einen Verein ein. Mal schaue was das wird haben eigentlich nur ne Jugend wollen aber auch ne 2te gruppe aufmachen.
Vielleicht bringts mir was.
Das D6 könnte ich wenn überhaupt nur in HH oder so probefahren weil es ja fast keiner als Rad stehen hat.
Ich werd mal morgen im Laufrad in hannover schauen was der so hat.

http://laufrad-hannover.de/

werd mir auch mal das Aragon 18 anschauen

Mal was anderes. Ich bin gerade dabei 2010 zu planen ( wobei das noch nicht alles spruchreif ist weil ich nicht weiß wann ich ne LD mache ) und werde auch wieder ein Trainingslager Ende Februar/Anfang März in Italien machen. So weit so gut.

Mene Frage : so ein Trainingslager mit Rad&Laufen bringt einen richtig gut nach vorne, merke ich jedes Jahr.

Nun frage ich mich ob man auch ein "Schwimm-Trainingslager" machen kann und wenn ja - bringts was für die gesamte Saison wenn man sich 1 Woche mal nur intensiv ums schwimmen kümmert? Oder verpufft dieser Effekt beim schwimmen zu schnell?

Und wenns was auf Dauer bringt - wie sollte so ein Schwimm-Trainingslager aussehen?

Ich war zwar mal Leistungsschwimmer aber das ist ewig her.......ich kann mich nicht erinnern daß wir so was in der Art gemacht haben.

@ adrenalino,
ich finde schwimmen wird überbewertet.
Da du als Ex Leistungsschwimmer ohnehin schon ne relativ gute Schwimmpreformance hast, denke ich bringt dir ein Rad/Lauftrainingslager mehr.

Zurück