• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Ich frag mich gerade obs Sinn macht unter der Woche wegen der früh einbrechenden Dunkelheit mitm MTB noch 1-2 Stunden durch die Gegend zu heizen anstatt Rolle...allerdings hab ich aufm MTB nen deutlich niedrigeren Puls und das Teil is auch schon knapp 20 Jahre alt fährt ab noch ganz gut....frag mich ob das trainingstechnisch sinnvoll is

Persönliche Meinung, nach Deiner Beschreibung:

Nö!

Aber macht Super viel Spaß!!!! - würd ich nicht drauf verzichten!!!

m.m.N.

Gruß

"ausmSauerland"

Ich frag mich gerade obs Sinn macht unter der Woche wegen der früh einbrechenden Dunkelheit mitm MTB noch 1-2 Stunden durch die Gegend zu heizen anstatt Rolle...allerdings hab ich aufm MTB nen deutlich niedrigeren Puls und das Teil is auch schon knapp 20 Jahre alt fährt ab noch ganz gut....frag mich ob das trainingstechnisch sinnvoll is

:D
Alle anderen werden dir die Rolle empfehlen, ich sage : Beleuchtung dran und ab aufs MTB! :daumen:

Solange mich Eis und Schnee nicht hindern werd ich es genauso machen, die Radwege hier bei uns sind abends leer und da kann ich auch mal TF-Programme und so was fahren. Hat ein Bekannter von mir letzten Winter auch so gemacht.

Geht nicht gibt`s nicht :D

Max, ich schwimm doch so schleeeeecht, da muss ich die Zeit schon nutzen.

:floet:

Wie hätte ich gewusst das die neue Dame gut aussieht, wenn ich keinen Blick riskiert hätte?:rolleyes:

@ tobi,
das legt uns Männern im Blut, Jagdinstinkt, da musst du gar nicht bewusst hingucken.
Die vergebenen (verheirateten Männer) verlieren diesen Instinkt, der kommt dann erst mit der Midlifekrise wieder. :D:spinner:

n`kleines Video Etappe 10 Zeitfahren mit den 2 Topfahrern Urs Huber(24) Sieger 2009 und 2010 gegen Bart Brentjens (42) Zweiter 2009 und 2010...und das vollkommen zu Recht...im Hintergrund ab und zu Gastauftritte JOE...

http://picasaweb.google.com/JoachimOberfoell/CrocodileTrophy2010#5534988481744127634

joe

Absolut Super Video.:daumen:

Mich wundert es, dass Bart Brentjes immer noch im Geschäft ist. Der ist doch bestimmt schon gut über 40. Hat er nicht auch damals 1996 in Atlanta als das erste Mal MTB olympisch wurde die Goldmedaille gewonnen?

Absolut Super Video.:daumen:

Mich wundert es, dass Bart Brentjes immer noch im Geschäft ist. Der ist doch bestimmt schon gut über 40. Hat er nicht auch damals 1996 in Atlanta als das erste Mal MTB olympisch wurde die Goldmedaille gewonnen?

Genau der war es! :daumen:
Und Paola Pezzo war`s bei den Frauen :) Sie konnte ihren Olympiasieg 4 Jahre später wiederholen, Brentjens hat sich in Athen glaube ich nochmal die Bronzemdaille geholt......wenn ich mich recht erinnere......

Ja ich denks mir auch könnte auch noch Klickpedale ranmachen dann denk ich gehts ganz gut und da ich ja bei meiner Freundin in der WG wohn is das mit Rolle son ding und am WE dann halt Tria Rad wenns trocken is...werds im ma testen wies mir damit geht :) und guggn :)

und ich geh eigentlich nur zum Guggn schwimmen :p frauen sehen nass einfach toll aus :D

Bart Brentjes klingelt auch bei mir....

@Mustang: guter Kauf!
Die Radhalterung habe ich leider nicht.
Könntest du wirklich hinten drin pennen? Ich bin ja auch ein "im-Auto-Schläfer" aber in meinen Zafira passe ich hinten nicht rein. :( Schon gar nicht mit Rad...da war damals mein Combo ideal.

n'Abend

mir brennen die Oberschenkel, ob es der Lauf vorhin war, oder ob doch die Radeinheiten anschlagen?

Für alle Freunde des guten amerikanischen Geschmacks: bei Netto momentan American Joghurts, sehr lecker.....
loefel_smilie_225.gif

@stahlrost
du scheinst noch etwas "www-Erfahrung" zu benötigen

@Joe
schönes Video, aber was mir schon bei den Bildern aufgefallen ist, warum sind da so viele übergewichtige Herren dabei? Hatten die eine Sonderwertung?:D

Hallo zusammen,
als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin war das Päckchen vom Greif schon da. Sonntag bestellt und heut schon da. Die sind ganz schön flott da kann man nicht meckern.:D
Jetzt hab ich neue Laufschuhe und die Petzl Tikka Stirnlampe. Die hat drei LED`s.
Jetzt müsst ich nur noch laufen können. Morgen werden es schon drei Wochen wo ich das letzte mal gelaufen bin.:(
Ich merk immer noch das das Knie nicht ok ist.
Heute bin ich auf der Rolle ein IBL Rennen gefahren. 35 min Wettkampftempo, danach hat das Knie auch wieder geschmerzt. Bin dann noch über eine Std. locker ausgefahren da wurde es zum Glück wieder besser.
Gruß
triduma

@ADJ
Also, zum Thema Übergewicht und MTB........ich habe bei den vielen Rennen, die ich gefahren bin, nicht wenige "gut beleibte" Herren gesehen die manch jüngeren, schlankeren MTB-Fahrer-auch bei den Amateuren!-haben alt aussehen lassen und die gnadenlos abgezogen haben.:cool:

Das soll jetzt aber keine Werbung für "wir essen bis die Schwarte kracht" sein :lol:

Hallo zusammen,
als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin war das Päckchen vom Greif schon da. Sonntag bestellt und heut schon da. Die sind ganz schön flott da kann man nicht meckern.:D
Jetzt hab ich neue Laufschuhe und die Petzl Tikka Stirnlampe. Die hat drei LED`s.
Jetzt müsst ich nur noch laufen können. Morgen werden es schon drei Wochen wo ich das letzte mal gelaufen bin.:(
Ich merk immer noch das das Knie nicht ok ist.
Heute bin ich auf der Rolle ein IBL Rennen gefahren. 35 min Wettkampftempo, danach hat das Knie auch wieder geschmerzt. Bin dann noch über eine Std. locker ausgefahren da wurde es zum Glück wieder besser.
Gruß
triduma

Das ist doch klar, bei höherer Belastung reibt die betroffene Sehne am Knochen aufgrund der Zugkraft, beim lockeren fahren weniger stark oder evtl. gar nicht.

Ich weiß nicht ob du dir damit einen Gefallen tust, andererseits : wenn`s der Seele gut tut dann hat`s evtl. auch positiven Einfluss auf die Genesung :daumen:

n'Abend

mir brennen die Oberschenkel, ob es der Lauf vorhin war, oder ob doch die Radeinheiten anschlagen?

Für alle Freunde des guten amerikanischen Geschmacks: bei Netto momentan American Joghurts, sehr lecker.....
loefel_smilie_225.gif

@stahlrost

@Joe
schönes Video, aber was mir schon bei den Bildern aufgefallen ist, warum sind da so viele übergewichtige Herren dabei? Hatten die eine Sonderwertung?:D
Hi ADJ, danke für den Tip.
American Joghurt..... da muss ich doch morgen gleich mal ins Netto:D

Das mit den etwas übergewichtigen Herren ist mir auch schon auf einigen Bildern von Joe aufgefallen. Ist doch irgendwie seltsam, die trainieren doch bestimmt auch sehr viel.
Gruß
triduma;)

Gut, daß wir drüber gesprochen haben.
Übegewicht ist ja so eine Sache, ich wurde schon so oft gnadenlos im Marathon von richtig Dicken abgezogen; war kein Spaß, gut, daß die nichts gegen das Übergewicht machen, denn sonst wären sie am Ende noch schneller;)

Netto:
joghurt_americanstyle_americanjoghurt_butterscotch-toffee.jpg

Gut, daß wir drüber gesprochen haben.
Übegewicht ist ja so eine Sache, ich wurde schon so oft gnadenlos im Marathon von richtig Dicken abgezogen; war kein Spaß, gut, daß die nichts gegen das Übergewicht machen, denn sonst wären sie am Ende noch schneller;)

... oder kurz gesagt "leicht ist schnell" ;)

(ab 1. November hat die No-Sweets-Phase begonnen. Geplant vorerst mal bis 31.12. Ein paar Fettschichten müssen weg!)

@ADJ
Grundsätzlich schon. Einer 10er zu Wettkampfbedingungen würde nicht schaden ;)

Anschließend RRN-Nikolausfeier
:D

...
@stahlrost

...

... weißt Du doch:(, aber ich arbeite daran, wie an so vielen anderen Dingen auch:floet:

@nina::( Danke, der Nachfrage, den Umständen entsprechend "bescheiden schön" ( ... sprengt aber diese Plattform, THEMAWECHSEL!)

Laku Noc ( ... die FdH will auch an den Rechner:love:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Pssst,
@martinL, Team-Captain:
... bist Du eigentl. mit unserer Leistung bisher zufrieden?:ka:
... oder bist Du ein Einzelkämpfer in unserem Team?:confused:
... haben wir/ ich Dich verärgert?:o
... oder gibst Du uns nur "Schonfrist", weil erst 2 Tage rum sind?:rolleyes:

Hätte gern auf wenigsten eine Frage eine Antwort,
les aber erst morgen nach:cool:

Gruß

"ausmSauerland"