• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@Max
Eingescannt, kann ich aber erst heute mittag schicken, muss gleich weg!!!!
@Nina
Eigentlich nicht viel.......keine Kalorienzählerei mehr, wenn der Körper Essen verlangt dann bekommt er es, keine Cola/Säfte usw, nix süßes, keine Knabbereien, sparsamer aber nicht übertrieben sparsamer Gebrauch von Olivenöl.........einmal die Woche ist mein "Gönn-Tag" da darf ich mir mal was erlauben, z.b. abends was zu knabbern, was süßes usw, ich find das wichtig und so entwickele ich unter der Woche kaum Heißhunger auf sowas.

Gewicht stagniert aber weiter! 80,3kg nun schon seit gut 2,5 Wochen, egal, muss weitergehen!!
@MartinL
Ja klar, jeder ist willkommen :daumen:

@all
Muss weg :duck:

@ adrenalino,
super!! Kann auf Arbeit ja eh nicht schwimmen, mein AG versagt mir den Bau eines Schwimmbeckens im Lager. :D

@ all,
ist es sinnvoll, jetzt vor der kalten Jahreszeit, dem Körper die wichtigen Fettreserven zu entziehen?

Max.........mein Körper hat ganz gewiss genug Fettreserven :heul: da macht es gar nix wenn er was davon abgibt :D

Ich hab den Scan übrigens auf nen Stick gezogen und kann ihn dir von der Arbeit aus schicken. An die bekannte Adresse? Oder haste ne Geschäfts-Adresse an die ich es schicken soll?

Adrenalino: NIX Süßes??? :eek: Das würde ich nicht überleben! Für eine Frauenseele ist das doch das allerbeste Allheilmittel!! :D
Nee, aber bei mir stagnierts auch. Fast 8kg sind runter und jetzt mag mein Körper nicht mehr so wie ich. Die besten Erfolge hab ich mit Dinner canceling.
Aber - und deshalb lass ich dass mit den Liegestützen auch bleiben - trotz weniger Gewicht spannen mir einige Wintersachen im Schulterbereich-das ist nicht schön! Und mein rückenfreies Erbeer-60erJahreStil-Kleid schaut irgendwie auch bescheuert von hinten aus...das wollte ich zur Trianight anziehen :ka: Na, dann muß ich halt doch was neues kaufen :D

Max: Kommt ganz drauf an, wieviele Fettreserven Du hast..frieren wird es Dich immer, wenn Du abnimmst..ob Winter oder Sommer...Allerdings wenn jetzt die Plätzchensaison angeht macht es evtl. Sinn vorher ein bißchen was runter zu bekommen....

Morschen,

danke euch allen für das positive Feedback. Dann werde ich meine Pläne weiter verfolgen und nächstes Jahr im September meine erste MD absolvieren.
Die Trainingsplane von der Tria-Scene mit 8 Wochenstunden habe ich mir gezogen. Evtl schau ich noch in nem Tria-Verein vorbei. Muß aber erstmal die Bedingungen bei denen abklären.

Gruß

Guten Morgen!

Stahlrost: alles klar. :daumen:

Forchheim: wenn ich da frei hab, hab ich mir den als Wiedereinstieg ausgesucht-da sind immer viele von unserem Verein dabei. Allerdings nur den 5er..naja..mal schauen, wie weit ich komme, möchte jetzt eigentlich noch keine Tempoläufe machen...andererseits..das letzte Mal stand ich in Forchheim in meiner AK auf dem Treppchen..ich glaub ne 45er oder 46er zeit...verdammt..Außerdem läuft da Achim Heukemes bestimmt wieder mit...und den find ich ja so toll, den alten Mann...ich muß trainieren! Bin weg! :D

Der Heukemes hat bis vor 1-2 jahren bei mir im dorf gewohnt :) der is verrückt ;)

Pathologe: ja, er ist verrückt, aber wahnsinnig sympathisch und nett.
Hab mit ihm mehrere Runden am 6 Std Selbst-Transzendenz-Lauf Sri Chinmoy gedreht. War toll!

Oh!
Ich hab zuhause keinen Scanner-kann die erst nächste Woche liefern.
Dann aber die von der LD.

Ich schreib euch mal schnell die zwei von dieser Woche MD ab.

Moment...

Ne ne an die bekannte Adresse,
das mit den Fettreserven war auch eher für MartinL.

Möchte in 1 1/2 Wochen den Waldmarathon in Werdau laufen. Bei weniger Gewicht wäre der Impact nicht so groß.

Außerdem: wenn Du mich in Badehose sehen würdest ...

200 ein
5x100 (25 Brustarme und Kraulbeine, 25 Kraul, 25 TÜ, 25 Kraul)
6x50 K GA1
6x50 (25 Schwimmkombination 25 Kraul 3er atmung)
3x100 (25 Kraulsteigerung, 25 Rücken, 25 K, 25 B)
5x100 Kraularme mit Pull-Buoy und Fußfessel
2x50 soweit wie möglich tauchen
200 aus

200 ein
6x50 Kraulbeine
4x300 GA1 (1. Kraul, 2. Kraularme mit PB und FF, 3. R und B im Wechsel, 4. K)
200 ( 2Brusttauchzüge und 2 Brustzüge im Wechsel)
300 GA1 (25 R, 50 B und 75 K im Wechsel)
200 aus

Außerdem: wenn Du mich in Badehose sehen würdest ...

Warum, glaubst du, schwimme ich nur im Schwimm-Einteiler? Den Anblick von mir in Badehose möchte ich weder mir noch den anderen im Schwimmbad zumuten :mad: :heul:

Der Einteiler kaschiert so einiges :o und immer wieder gut zu sehen daß ich nicht der einzigste Tria bin der im Einteiler im Schwimmbad auftaucht :D

200 ein
5x100 (25 Brustarme und Kraulbeine, 25 Kraul, 25 TÜ, 25 Kraul)
6x50 K GA1
6x50 (25 Schwimmkombination 25 Kraul 3er atmung)
3x100 (25 Kraulsteigerung, 25 Rücken, 25 K, 25 B)
5x100 Kraularme mit Pull-Buoy und Fußfessel
2x50 soweit wie möglich tauchen
200 aus

200 ein
6x50 Kraulbeine
4x300 GA1 (1. Kraul, 2. Kraularme mit PB und FF, 3. R und B im Wechsel, 4. K)
200 ( 2Brusttauchzüge und 2 Brustzüge im Wechsel)
300 GA1 (25 R, 50 B und 75 K im Wechsel)
200 aus

Was sind
TÜ?
Schwimmkombination?
R und B im Wechsel?
:):D

Danke fürs posten :jumping:

Ich antworte mal.....

Was sind
TÜ? ----> Technische Übungen z.b. Einarmiges schwimmen, schwimmen mit Wasserstart also ohne abstoßen vom Beckenrand, schwimmen mit Faust ( halte ich allerdings für Quatsch ), 2/4/6/8er Atmung......
Schwimmkombination? ----> z.b. Minilagen, also 12,5m Delphin :D,12,5m Rücken, 12,5m Brust,12,5m Kraul.....
R und B im Wechsel?-----> Rücken und Brust
:):D

Danke fürs posten :jumping:

Fußfessel ist übrigens auch Quark, man kann den Pullboy z.b. zwischen die Knöchel klemmen, das haut auch gut rein :devil:

Beim einarmigen schwimmen den anderen Arm an die Körperseite halten oder noch besser, auf den Rücken ablegen :devil:

Genau so bei Kraulbeine verfahren, Supermanhaltung : ein Arm ausstrecken, den anderen Arm an die Körperseite legen oder auf den Rücken.

Brett? Wegschmeißen, braucht kein Mensch, versaut nur den Stil. Paddles nur einsetzen wenn man wirklich eine sehr gute Technik besitzt und dann auch nur sparsam.

Zurück