• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Heute und morgen muss ich arbeiten aber ab Montag werd ich nach 2 Wochen komplet Pause (nur krafttraining) langsam wieder mit Schwimmen und Radeln anfangen :) aber in 2 stunden erst ma zu burger braten für 4 STunden!

Whohoo! Es steht ein sonniges Wochenende bevor. Also muss das augenutzt werden. Rad und Laufschuhe stehen bereit zum Kombitraining. Allen anderen auch viel Spaß im hoffentlich vorhandenen Sonnenschein!
Die 1000m Schwimmzeit konnte ich am Donnerstag leider nicht drücken. Bei Regen im Freibad ist die Motivation nicht so dolle gewesen...

So, nachdem sich der leichteste Gang nach meiner Umbauaktion nicht mehr schalten ließ - der Schalthebel rastete nicht mehr ein sondern klackte eins nach unten - hab ich einfach mal auf Reibungsschalten umgeschaltet - suuuuuper! Warum hab ich das nicht von Anfang an gemacht?? Damit kann ich viel definierter schalten und zudem noch fein einstellen. Klappt bestens! Jetzt fahr ich nur noch mit "Friction" :D :daumen:

,
das bestätigt mich in meiner Meinung über das geistige Niveau auf Fussiplätzen.
Da wird dann der brave Banker zum Tier!

Cube-damit warst DU gemeint!
Ring frei zur ersten Runde! GONG!

:D

Pathologe-wo brätst Du eigentlich Burger?
Lauf?

Cube-damit warst DU gemeint!
Ring frei zur ersten Runde! GONG!

:D

Pathologe-wo brätst Du eigentlich Burger?
Lauf?

Bin doch nicht brav...weit weg davon. :D

Aber Max, mal ohne Fetz....das sind dich selbst Stammtischparolen. Es gibt solche und solche. Und wenn du in deinem Ort so ein schlechtes Beispiel vor der Nase hast darfst du nicht alle in einen Topf werfen. Mein Vater trainiert seit 30 Jahren Jugendmannschaften & ich habe selbst fast 20 Jahre gespielt. Und Fußball ist ein Sport der Kinder u.a. Teamfähigkeit und Disziplin lehrt. Also ich schicke meinm Sohn in den Fußballverein - allerdings nicht in den in deinem Ort. Allerdings habe auch ich achlechte Erfahrungen am Fußballplatz gemacht (siehe Ninas Kommentar). Fremdenfeindlichkeit, Dummheit und was auch immer gibt's in jedem
Sportverein...oder schicken wir unsere Töchter unbedenklich in jeden Schwimmverein ... oder aus gegebenen Anlass unsere Kinder ins Ferienlager?
Also...bitte nichts pauschalisieren und alle in einen Topf werfen, nur weil man vielleicht selbst kein Verständnis für die andere Sportart hat.
Gong :D
:bier:
Noch Freunde? :D

Super Michael, dann probiers aus mit der neuen Position und berichte mal.

@ nina,
das bestätigt mich in meiner Meinung über das geistige Niveau auf Fussiplätzen.
Da wird dann der brave Banker zum Tier!
Ich seh´s bei unseren Stadtvereinen ja auch, da werden teilweise Kinder von Stadtbekannten Nazi´s trainiert und wenn du dir dann teilweise anhörst was den Kids da schon beigebracht wird, bekommst du das kalte Kotzen.

der "brave" Banker...Du glaubst auch noch an den Osterhasen ?

ich hab selbst vor 30 Jahren als einziger Deutscher in einer türkischen Mannschaft auf den Dörfern in unteren klassen gegen sog. "deutsche Bauern" gespielt...da ist es nicht nur bei verbalen Angriffen gegen meine türkischen Mannschaftskollegen geblieben ... und mich, weil vom Aussehen her hätte keiner gerade auf mich als einzigen Deutschen im Team getippt...haha

also ich denke auf beiden Seiten gibt es solche und solche...damals wie heute...

joe

Noch als Beispiel für Integration vs. Fremdenfeindlichkeit im Fußball: unsere Nationalmannschaft....

Naja...unterm Strich nochmal: es gibt überall Vollidioten, die aber normalerweise nicht die Mehrheit darstellen.
Edit fällt gerade noch was ein: wenn ein Rechter bei dir Fussballtrainer ist könnte das auch auch nicht den Fußball und dessen Klientel repräsentieren sondern die dortige Gesellschaft. Überspitzt ist das auch schon wieder pauschalisiert ;)

@Nina
Sind bei der Freundin meiner Freundin,
die haben genug zu bereden.
Und ich bin ja über iPhone online, hocke also nicht dauernd vorm Rechner
:D:D

@Adrenalino: bin gerade unterwegs, aber heute Abend versuche ich die online zu stellen :)

Na gut, dann wollen wir mal nicht so sein - aber nur weil heute Samstag ist und ich meinen sozialen habe!! :lol: :D :daumen:

Viel Spaß bei was auch immer :)

Servus @all,

habt ihr schonmal was von Cross-Skates bzw. Skikes gehört?
Bild_Timo_Bracht.jpg

Soll quasi wie Langlaufski im Sommer sein. Man ist auch nicht, wie bei Inline-Skates, auf asphaltierte Wege angewiesen, sondern kann auch geschotterte Wege nutzen.
Habe mir vor einem Jahr welche gekauft, leider musste ich feststellen, dass das überhaupt nicht mein Ding ist. Daher will ich sie wieder verkaufen. Sie sind wenig benutzt und haben leichte Gebrauchsspuren.

Ich würde sie für 180€ abgeben (Neupreis: 248€)

@Mustang
Also, ich hab kein Interesse......hast du Wiesbaden gut verkraftet? Mir hat`s doch ganz gut die Schuhe ausgezogen!

Ich hab am Dienstag richtig auf der Nase gelegen:mad: Mit Magenschmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Am Mittwoch ging es dann wieder. Ich habe auch seit Sonntag nix mehr an Sport gemacht. Letzte Nacht hab ich einen tierischen Krampf im rechten Bein bekommen. Wie aus dem Nix. Seitdem tut mir das Bein weh. :ka:

Ich würd ja bei dem Wetter gern mal ne Runde Rentnerpaddeln im Freibad machen, aber ich bin grad am Wohnung streichen:o. Da wird das auch nix. Vielleicht heute abend ne Easy-Runde <20km mit dem Rad

Ich hab am Dienstag richtig auf der Nase gelegen:mad: Mit Magenschmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Am Mittwoch ging es dann wieder. Ich habe auch seit Sonntag nix mehr an Sport gemacht. Letzte Nacht hab ich einen tierischen Krampf im rechten Bein bekommen. Wie aus dem Nix. Seitdem tut mir das Bein weh. :ka:

Ich würd ja bei dem Wetter gern mal ne Runde Rentnerpaddeln im Freibad machen, aber ich bin grad am Wohnung streichen:o. Da wird das auch nix. Vielleicht heute abend ne Easy-Runde <20km mit dem Rad

Oh weh, da geht es mir ja verhältnismäßig bestens dagegen! Mein linkes Bein zwickt zwar noch und auch das Gesäß samt unterer Rücken sind noch beleidigt, aber ich werde heute ne lockere Radeinheit machen.

Dann war Wiesbaden doch wesentlich anstrengender aufgrund der äußeren Umstände!

Wünsche dir gute Besserung! :daumen:

So.
Geschafft. Nun gehts an die Freizeitgestaltung. Was mach ich nur? Nix? Auch blöd. Rad fahren? Vielleicht, ich spüre von gestern noch so komische Muskeln...Laufen- lieber später, evtl. mit Kumpel.....

@Mustang
Eine Größenangabe wäre cool. Mein Laufkumpel macht sowas, hat welche, aber ich könnte es ihm erzählen;)

@nina
Du stehst doch über solchen Dingen? meine Söhne spielen beide u.a. auch mit Türken in der Mannschaft, da gab es gsD noch nie Probleme:)

Na, ihr Fussi Leute- habt ihr gestern den alten und neuen Rekordmeister mal wieder gesehen;)

@Adrenamechanikuslino
Wie meisnst du hast du deine Schaltung eingestell? "Reibungsschalten"? Noch nie gehört?

@kochi
Soll ich dir WIT schicken? Wohin?

Endlich, endlich, endlich, endlich ist die Sonne und die Wärme wieder da.
:love::love::love:

@cube

Was macht dein Rad, bzw. dein Kettenschaden?
Hat sich schon wer zuständig erklärt?

Der Bericht in der Tour war in der April Ausgabe und jetzt im August nochmal.

Mein bikedealer meint auch: eine Kette kann immer mal reißen;)
Ohjehohjeh

@ADJ
Die Shimano Lenkerendschalthebel haben die Möglichkeit, vom normalen schalten mit Rasterung auf schalten ohne Rasterung umzuschalten! Also wenn du schaltest dann merkst du kein "einrasten" des Schalthebels, kein "knack", sondern es flutscht ohne Wiederstand.

Viele kommen damit nicht klar, wollen ein hörbares einrasten haben wenn die Schalthebel betätigt werden aber ich komme ehrlich gesagt super damit klar. Mal sehen wie es nachher im "Normalbetrieb" ist.

Wenn es mit der Reibungsschaltung nicht so gut geht wie gedacht dann muss ich die Schaltung nochmal einstellen lassen. Trotz mehrmaligen aus-und einbauen bekomme ich den Schalter nicht mehr so hin daß er im kleinsten Gang eingerastet bleibt - er klackt nach vorne.

Zurück