Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8
Aha.
Das liegt vielleicht nur an der Zugspannung?
(Die große Plastikschraube am Schaltwerk, mal 1-2 Umdrehungen nach rechts - fahren-schalten, wieder auf "0" -fahren, schalten und in die andere Richtung zum probieren- könnte das Problem beheben
)
@ADJ
Die Shimano Lenkerendschalthebel haben die Möglichkeit, vom normalen schalten mit Rasterung auf schalten ohne Rasterung umzuschalten! Also wenn du schaltest dann merkst du kein "einrasten" des Schalthebels, kein "knack", sondern es flutscht ohne Wiederstand.
Viele kommen damit nicht klar, wollen ein hörbares einrasten haben wenn die Schalthebel betätigt werden aber ich komme ehrlich gesagt super damit klar. Mal sehen wie es nachher im "Normalbetrieb" ist.
Wenn es mit der Reibungsschaltung nicht so gut geht wie gedacht dann muss ich die Schaltung nochmal einstellen lassen. Trotz mehrmaligen aus-und einbauen bekomme ich den Schalter nicht mehr so hin daß er im kleinsten Gang eingerastet bleibt - er klackt nach vorne.
Aha.
Das liegt vielleicht nur an der Zugspannung?
(Die große Plastikschraube am Schaltwerk, mal 1-2 Umdrehungen nach rechts - fahren-schalten, wieder auf "0" -fahren, schalten und in die andere Richtung zum probieren- könnte das Problem beheben