• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Mensch tobi, 1000hm auf 180km sind NICHT topfeben, topfeben ist so :

und nicht das Profil von FFM. Zudem sind da ein paar schöne fiese Wellen drin ;) Du brauchst ja nur auf die Seite vom Ironman Germany gehen und nachschauen.

@all
Wir haben unseren Zweitschlüssel vom Auto verloren ( Opel Meriva ) hat jemand ne Ahnung was das kostet bei Opel einen zu bestellen? Die Autos haben ja heutzutage alle ne el. Wegfahrsperre, also kann man nicht so einfach nen Schlüssel nachmachen lassen......oder?

Wie heißt er denn bei Dir:D

... "innerer Schweinehund", denn wenn Du merkst es geht nicht mehr, & es weißt, fühlst, spürst & "biometrische".D Daten Dich davon überzeugenhilft nur noch: WW*
*Will&Werde
So - besieg ich Ihn (meistens)
Rational sowieso nicht erklärbar!!

Gruß

"ausmSauerland"

... "innerer Schweinehund", denn wenn Du merkst es geht nicht mehr, & es weißt, fühlst, spürst & "biometrische".D Daten Dich davon überzeugenhilft nur noch: WW*
*Will&Werde
So - besieg ich Ihn (meistens)
Rational sowieso nicht erklärbar!!

Gruß

"ausmSauerland"

Ah das Gelbe hab ich erstmal überlesen...
Ich dachte, das sei der, der morgens vor dem Schwimmen rummosert:D

Insider berichten, er sei höchst kränkbar bei Kritik und könne andere Meinungen kaum gelten lassen.
Das passt zum Rücktritt a la beleidigte Leberwurst.
Aber ich find`s gut, dass er weg ist; hab ihn von Anfang an nicht für geeignet für das Amt gehalten und im Gegensatz zu manchem Vorgänger, wo ich ähnlich skeptisch war, hat er mich nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Unsachlich, aber die Intention wird auf diese Weise besonders deutlich: Ich hätte an seiner Stelle auch keinen Bock mehr auf das Gelaber von Rot-Grün. Erst führen sie uns in Auslandseinsätze, dann spielen sie sich wieder als Pazifisten auf und jetzt wollen sie Köhler falsch verstehen.
Wenn ich Nachrichten lese, könnte ich brechen.:wut:

@ home. Mit den Kids am Volksfest gewesen, im Regen.....(vorher run+swim;)

@Markus - Schade, aber Radraute hat in der ersten Antwort all das geschrieben, was ich auch sagen würde;) eine Marathonvorbereitung ohne langen Läufe? Einem Tempomacher hinterher, der nicht weiß, daß der km in exakt 5:40 zu laufen ist?
Da brauchts keine weitere Analyse....

@Adrenalino - für den Mara im IM gelten andere Gesetze- da du Rad fährst und auch lang (?) koppelst- ich zumindest....

@colorline -Schade, mit dem Handy; aber das war bei dir ja absehbar.....-zum wievielten Mal ist ein Handy bei dir nun weg?

@Kupferle
die Garmingdinger sind alle ungenau, bzgl. Höhenmessung.
30erSchnitt traue ich dir anhand der Daten zu, falls du gewöhnt bist lange zu fahren, sonst nicht;)
Hast du mehrere Fahrten von >150km? Wenn nein, wird das eine heiße Kiste.
Es ist ein rießiger Unterschied, ob man "nur" 120, oder eben 150 und mehr km fährt.
Uns taten die 173k + Koppellauf am WE richtig gut;)

Moin Moin,
@ colorline,
ich zweifel nicht an dir oder deinem Können und habe nichtmal Ahnung von Fußball.

@ tobi,
was meinst du wieviele Athleten bei nem IM auf der Radstrecke nen Radsplit mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit <30 fahren. Schau dir ruhig mal die Auswertungen an.

@ all,
das H. Köhler zurückgetreten ist finde ich konsequent.
Er hat all das ausgesprochen was alle dachten und nimmt jetzt dafür seinen Hut.
Man könnte auch unken, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Mutti Merkel steht immer, (Achtung Wortwitz) merklicher alleine da. Ich glaube derzeit nicht das diese Regierung die komplette Legislaturperiode durchsteht.

Dann wollen wir mal sehen was der Tag so bringt. Eventuell schaffe ich heute Abend noch ne kurze Radrunde.

Morgen,

@kupferle: ein 30er Schnitt ist total realistisch. Wie du schon richtig sagtest fallen ja die gesamten Ampeln weg - am Raceday ist ja auch die Strecke gesperrt...d.h. du fährst die Kurven z.B. ganz anders und musst nicht an jeder Hauseinfahrt anhalten. Das haut locker hin. Keine Sorge.....

@turbo: habe jetzt erst deinen Bericht gelesen. Mann, da ist ja die Luft raus, hm? Vielleicht hast du dir für 2010 zuviel aufgehalst? Hoffentlich geht diese Zeit schnell vorbei....ih drück dir alle Daumen.

@Adrenalino: Schlüssel für nen Opel nachbestellen ist nicht ganz billig. Mein Vater hat seinen mal verloren und musste einige EURs auf den Tisch legen. Müsste zuhause mal fragen, wieviel das damals war....

@tobi: auch dir Glückwunsch zum Finish!

@Markus: die fehlenden lange Läufe waren wohl der Knackpunkt. Ein Marathon ist ja auch kein Sonntagsausflug - daraus lernt man. :daumen:

@alle anderen WKer (falls ich einen vergessen haben sollte): :daumen:

@Bundespräsident a.D.: ein sympathischer Mann, keine Frage. Nur was hat der Kerl das letzte 3/4-jahr getrieben? Also ich habe nix von ihm gehört? Und der hat auch noch ein Regierungsamt mit 300 Mitarbeitern (!) - das sind ja schon fast griechische Verhältnisse.
Manchmal ist es aber doch leider besser die Klappe zu halten - siehe Herr Westerwelle (der ja damals wohl die Wahrheit ausgesprochen hatte).

@ adrenalino,
Schlüssel mit Funkempfänger kostet ca. 150 - 200 €.
Allein dieses Funkteil kostet 100 €, dazu der codierte Schlüssel.

Erst einmal Danke für eure Anteilnahme :daumen:
Aber das Problem lag nicht daran, das ich die Strecke nicht geschafft hätte. Vielmehr macht mir das Problem sorgen, das der Fuß wieder die gleichen Symptome aufweist wie vor der OP.
Rein Konditionell denke ich mal das ich die 4Std oder sogar besser hätte laufen können :heul:
Mein Training war so aufgebaut, das ich eigentlich 2x die Woche mindestens 1,5-2 Std gelaufen bin.
Habe gestern Abend mit einem Freund gesprochen der in einem Krankenhaus arbeitet. Der hat mir einen Termin bei seinem Professor gemacht der sich gerne meinen Fuß anschauen will. Der meinte das mann mit evt. anderen Einlagen noch was erreichen könne.
Ich hoffe nur das ich in 3 Wochen für den Triathlon in Holland wieder fit bin von wegen Sponsor Arbeitgeber usw. aber wenn nicht Gesundheit geht halt vor.

Heute Abend heißt es ablenken. Da geht es zum Kiss Konzert in Oberhausen :i2:

Morsche,

@Max
Wende ich mich diesbezügl. an den Händler bei dem wir die Kiste gekauft haben oder direkt an Opel?
150 - 200€ ist derb :( das tut weh, und das ausgerechnet vorm Urlaub.......ich glaub wir müssen demnächst mal die Wohnung KOMPLETT auf den Kopf stellen, vielleicht findet er sich ja wieder :o
@all
Also, Laufeinheiten über 30km sind ja wichtig aber Radeinheiten über 150km? Ich weiß nicht......
Ich bin bei nicht wenigen MTB-Marathons schon 120km mit +2500hm gefahren ( mit guten Ergebnissen ), im Training oder bei Touren fahre ich solche Umfänge auf die KM bezogen NIE, dafür aber zeitlich lange Einheiten.

Bezügl. der Rad-KM wird eh zuviel Gedöhns gemacht. Die Länge der Trainingseinheit ist m.M.n. entscheident.

Würde man danach gehen daß derart lange Einheiten für ein finishen des IM o.ä. absolut nötig sind hätte ich nie etwas geschafft :D

Moin 2gether :wink2:

war gestern noch laufen und am Sonntag schwimmen.
Ich denke es sieht derzeit recht gut aus.
Zumindest die Wade und auch der Husten sind soweit wieder OK

Es kann aufwärts gehen :daumen:

Allerdings ist durch die lange (mehr oder weiniger) Pause meine Ausdauer so weit unten wie das ausströmende Öl im Golf von Mexico :(

Aber jetzt wird langsam aufgebaut und evtl dann im Juni Hennef gerockt
Wenn nicht > "bad luck" ;)

Ach, was ich noch sagen wollte:

1 und der Rest von heute!!!!!!!!!!! :aetsch:

Morning @ all

@ Adrenalino
Nein, nötig für das finishen eines Ironman sind so lange Dinger sicher nicht, aber nötig um in einer gewissen Zeit zu finishen:) Aber, das muß jeder selber wissen- ausprobieren?
Schlüssel: suchen!

@ cube
Bei den schönen Wechzelbeutel-Bildern werde ich doch direkt wieder an letztes Jahr erinnert: 30 Min. vor dem Start wollte ich noch was in den Beutel reintun, doch er war nicht da!!! Nein, er war nicht da und auch keine offiziellen waren bei den Ösis für diese Beutel zuständig! mein Freund fand ihn dann in letzter Minute; er war kpl. in einer anderen Reihe, am falschen Platz umgehängt worden.
Auch nur passiert, weil ich nicht den Profi Trick angewandt habe;) Er und einige andere machen immer farbige Bänder (Geschenkband) mit hin, so sticht er immer heraus. (next time)
Eure Radzeiten sind wirklich erstaunlich gut, wenn ich so an zurückliegende Ergebnisse denke:) Gut, über die Laufzeiten könnte man diskutieren. (!!!)

Zurück