• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

AW: RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Aber ich grüße dich dann beim nächsten Wettkampf wieder, wenn ich dich überhole :D

Du warst ja sooooo fokussiert, für ein "Hallo" und "Auf Wiedersehen" hats ja nicht gereicht :aufreg:

Edit: Wenn man den Gesamtsieg vor Augen hat, verstehe ich das ja. Aber ich kenne solche oder vergleichbare Situation leider nicht :( :D:D:D

Du warst ja sooooo fokussiert, für ein "Hallo" und "Auf Wiedersehen" hats ja nicht gereicht :aufreg:

Edit: Wenn man den Gesamtsieg vor Augen hat, verstehe ich das ja. Aber ich kenne solche oder vergleichbare Situation leider nicht :( :D:D:D

vielleicht solltest Du das dann mal testen und vielleicht kommst Du dann auch mal (eher) in diese Situation...

Joe

Gesamtsieg hin oder her ... während des Wettkampfs gibt es nur ein Ziel!

Hinterher ist es was anderes -- beim nächsten Mal können wir etwas reden :o

aber es ist schon mal ein Anfang...es kann ja immer nur einer (-eine) gewinnen...

Joe

Bin voll bei dir, Joe....will aber jetzt nicht schon wieder eine Leistungsverweigerer-Diskussion vom Zaun brechen. Darauf sollte es auch nicht hinauslaufen - war aber fast mein Verdacht das Nachfragen/ Kommentare dazu kommen....

Aber eins kann ich sagen: Ich weiß was fokussieren ist...mein erster Gedanke jeden Morgen gilt, natürlich nach meiner Familie, dem Ironman in Lanzarote.
Alles andere stelle ich hinten an und nur deshalb kann ich mich in jeder Einheit quälen. Das ist Fokus über einen sehr langen Zeitraum.

Kein Fokus auf einen Sieg im Wettkampf, aber darauf das ich mein Ziel erreiche.

Siege habe ich aber in der Vergangenheit genug errungen:
- (zahlreiche) Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen (die Rolle vorwärts war meine Paradedisziplin)
- Torschützenkönig in der E-Jugend (8-10 Jahre): 48 Tore in 30 Spielen!
- 2ter Platz beim Botcha-Turnier im Gran Canaria-Urlaub 2007

:D:D

P.S.:
vielleicht hätte ich im Posting heute morgen noch mehr Smilies einfügen sollen....anscheinend kam die Ironie noch nicht genügend raus ;) Denn nur so war die Antwort auf ttria's Post #81 gedacht.

Cube, diese Fokussierung gefällt mir! (Und die hab ich noch nicht ...)

....
Aber eins kann ich sagen: Ich weiß was fokussieren ist...mein erster Gedanke jeden Morgen gilt, natürlich nach meiner Familie, dem Ironman in Lanzarote.
Alles andere stelle ich hinten an und nur deshalb kann ich mich in jeder Einheit quälen. Das ist Fokus über einen sehr langen Zeitraum.
.......

:daumen::daumen::daumen:
Mehr kann ich gar nicht hinzufügen...
;)

Bin voll bei dir, Joe....will aber jetzt nicht schon wieder eine Leistungsverweigerer-Diskussion vom Zaun brechen. Darauf sollte es auch nicht hinauslaufen - war aber fast mein Verdacht das Nachfragen/ Kommentare dazu kommen....

Kein Fokus auf einen Sieg im Wettkampf, aber darauf das ich mein Ziel erreiche.

Siege habe ich aber in der Vergangenheit genug errungen:
- (zahlreiche) Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen (die Rolle vorwärts war meine Paradedisziplin)
- Torschützenkönig in der E-Jugend (8-10 Jahre): 48 Tore in 30 Spielen!
- 2ter Platz beim Botcha-Turnier im Gran Canaria-Urlaub 2007

:D:D

P.S.:
vielleicht hätte ich im Posting heute morgen noch mehr Smilies einfügen sollen....anscheinend kam die Ironie noch nicht genügend raus ;) Denn nur so war die Antwort auf ttria's Post #81 gedacht.

hatte es schon verstanden...ich mein ja auch nicht alles 100% Ernst...Ich fokusiere auch gerne mit Bildern, also ich klebe mir etwas auf den Vorbau...hab ein Bildschirmbild von einem Podestplatz irgendwo etc.

Joe
ps...TTRia...also eigentlich geb ich ja auch Cube Recht...schon eine Frechheit von Dir einfach grußlos vorbeizufahren...besser wäre nur noch gewesen was ich in der Situation gemacht hätte und zwar ein ehrlich klingendes : KOMM HÄNG DICH EINFACH MIT DRAN zurufen...nix demotiviert mehr...:D

ps...TTRia...also eigentlich geb ich ja auch Cube Recht...schon eine Frechheit von Dir einfach grußlos vorbeizufahren...besser wäre nur noch gewesen was ich in der Situation gemacht hätte und zwar ein ehrlich klingendes : KOMM HÄNG DICH EINFACH MIT DRAN zurufen...nix demotiviert mehr...:D

Hey, ich hab gegrüßt! Sogar 2x (hab ihn 2x überholt, war aber langsamer beim Wechseln, da hat er gegrüßt)! Nur auf einen Schwatz unterwegs wollte ich mich nicht einlassen :)

Meine Wochenübersicht - Woche 2 von Prep 2:

12.12.-18.12. (KW 50)

Montag: Ruhetag

Dienstag:
  • Laufen 1:00 h, 10,4 k @ 5:46 min/km, 31 hm GA1
  • Fitnesskurs 1:00 h, Zirkeltraining

Mittwoch:
  • Ergometer 1:00 h, 30 k @ 30 km/h, 150 W TF-Pyramide
  • Stabi 0:30 h

Donnerstag:
  • Laufen 0:47 h, 8,0 k @ 5:52 min/km 5 x 1000 m auf der Bahn (4:14-4:19)

Freitag:
  • Ergometer 1:15 h, 38 k @ 30 km/h, 143 W GA1
  • Vereinsstabi 1:30 h, extra hart mit Wettkampfcharakter

Samstag:
  • Cyclocrosser 3:24 h, 56 k @ 16,7 km/h, 260 hm GA1/Rekom/Gelände/Heimaterkundung

Sonntag:
  • Laufen 1:20 h, 14,1 k @ 5:42 min/km, 58 hm GA1

Wochensumme:
  • Gesamt: 11:47 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: nix :(
  • Rad: 5:39 h, 124 k (3x)
  • Laufen: 3:08 h, 32,6 k (3x)
  • Stabi: 3:00 h
  • 11 h sagt der Plan, ohne Stabi 8:47 h trainiert.

Wochenfazit: Naja. Gar kein Schwimmen geschafft, und auch sonst von den Umfängen her nicht im Rahmen des Plans. Immerhin auch Tempoeinheiten Rad/Laufen geschafft.

Ausblick: In der Prep-Phase soll ich laut Plan 11 h pro Woche machen, aber das ist ganz schön viel (fühlt sich ganz schön viel an). Ich überlege, im Plan etwas weniger Stunden anzusetzen.

@ cube,
sehr schöner Trainingsumfang!!!

@ ttria,
dir scheint noch der nötige Biss zu fehlen!! Liegts vielleicht am noch fehlendem Startplatz??
Viel Glück heute!!

@ ttria,
dir scheint noch der nötige Biss zu fehlen!! Liegts vielleicht am noch fehlendem Startplatz??
Viel Glück heute!!
Naja ... die Hautausschläge, die im Sommer angefangen haben, werden gerade wieder deutlich stärker ... ich glaube, das ist ein Signal!

Danke für's Glück wünschen, hat leider nicht geholfen. :(

Zurück