• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben


  • Umfrageteilnehmer
    11
Hallo zusammen. Ich klinke mich hier einfach mal mit ein. Ich bin Frank und komme aus dem Bördekreis. Ich fahre noch nicht sehr lange Rennrad. Eigentlich suche ich ein paar nette Leute, mit denen man ab und zu mal ne Runde drehen kann. Aber wenn ich eure Touren und Zeiten hier so sehe, wird mir ja ganz schwindelig . Ich bin durch Familie und Schichten leider zeitlich etwas eingeschränkt. Aber falls doch mal jemand ne ruhige Runde fahren möchte, wäre ich wenn's passt gerne dabei. LG Frank
 
Hallo Frank,
lass dich nicht von solchen Zahlen abschrecken.
"das gehört dazu etwas zu übertreiben"

Wenn man dann mit diesen Leuten unterwegs ist merkt man schnell was wirklich dahinter steckt.

Die allermeisten hier stehen in diesem Jahr nicht gut da. So wie ich z.B.
Bei mir ist es wie bei dir Schichtdienst und Familie lassen nicht immer Zeit zum fahren.

Aber und da spreche ich jetzt für mich.
Ich fahre nicht RR weil ich Rekorde aufstellen will sondern weil es einfach Spaß macht und den Kopf frei hält.

Also wenn du vor hast eine Runde zu fahren schreib was du vor hast und alle können für sich entscheiden ob sie Zeit haben um mitzukommen.

Ich freue mich das du uns hier gefunden hast.

Gruß Matthias aus Welsleben
 
Dann ist das ja alles halb so wild :)
Vielleicht ist dann ja doch die ein oder andere Runde für mich dabei.

Ich fahre nicht RR weil ich Rekorde aufstellen will sondern weil es einfach Spaß macht und den Kopf frei hält.

Genau das gleiche denke ich auch darüber. Es macht mir einfach Spaß und wenn der Schnitt eben nicht bei 25km/h liegt, ist mir das auch egal.

LG Frank
 
Herzlich Willkommen Frank!
Schön, dass sich ab und an ein paar neue Gesichter hier sehen lassen :)
Von den Zahlen solltest du dich wirklich nicht abschrecken lassen, denn wenn man erstmal eine Tour zusammen fährt, dann ist das Tempo eher eine Frage danach, wie sich jeder wohlfühlt.
Wie Matze schon geschrieben hat sind hier einige unterwegs, die dieses Jahr nicht wirklich zu Potte gekommen sind (mich inbegriffen) ;)

Liebe Grüße
Tim
 
die strecke bin ich die tage mal schon mal abgefahren, von daher gabs da keine überraschungen

d0hllljj92ceeuc2l.jpg


ich hatte gedacht das man für die 44km nur 75min fahren darf, jedenfalls sah das nach diesem plan hier so aus
http://www.jedermanntermine.de/Term...alender.php?kal_Aktion=detail&kal_Nummer=1303

das würde nem 35er schnitt entsprechen, das hätte ich aktuell nicht geschafft.

es war dann aber heute wohl doch kein problem wenn man 90min gebraucht hätte.

da waren auch ziemliche spartiaten dabei die bestimmt 40 gefahren sind (die rundenzeiten sind noch nicht online),
aber auch genügend die geschätzt knapp unter 30 gefahren sind, mit denen hätte mithalten können^^


wenn das rennen nächstes jahr wieder ist bin ich wohl dabei.

das magdeburger hafenrennen findet dieses jahr wohl nicht statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

als unmittelbarer Nachbar (Hohenwarsleben) sag ich "Herzlich Willkommen" in der Gruppe.

Gruß Tino

@TomTurbo
Die offizielle Absage kam leider schon.



Magdeburger Hafenrennen
11. Juli um 20:20 ·


Liebe Fans des Magdeburger Hafenrennens, leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir u.a. aus finanziellen Gründen 2015 nicht in der Lage sind, das 3. Hafenrennen auszurichten.
Während uns 2014 viele private Firmen tatkräftig unterstützten und ihr finanzielles Engagement im Vorfeld per „kräftigen Händedruck“ besiegelten, hat sich ausgerechnet der Geschäftsführer des Landesverbands Radsport des Landes Sachsen-Anhalt nicht an seine zuvor getätigte Zusage, der Kostenübernahme für... die elektronische Zeiterfassung, gehalten. Dem Radsport Club Magdeburg e.V., als ausrichtenden Verein, wurde damit ein fettes Minus in der Vereinskasse beschert, was uns nachhaltig an der weiteren Durchführung des Hafenrennens hindert. Obwohl es dem Landesverband wichtig sein sollte, gerade in der radsportschwachen Region Sachsen-Anhalts und besonders im Magdeburger Raum mit langer Radsporttradition, wieder ein Radrennen zu etablieren, war es den Verantwortlichen im Verband offenbar egal, ob sich ein Verein noch um einen Lichtblick im Rennkalender der Region bemüht. Besonders leid tut es uns um die vielen Kinder, die im letzten Jahr noch mit 60 Startern die zahlenmäßig am stärksten vertretene Klasse war und die das Hafenrennen besonders begeistert angenommen haben.
Wir können nur hoffen, dass der hiesige Landesverband endlich mal aus seinem langjährigen Engagementschlaf erwacht und sich wieder mehr um den Radsport und den Radsportnachwuchs im Lande, außerhalb der wenigen unterstützten Vereine, bemüht.
Vielleicht trägt ja schon das am 19.07.2015 vom Team Maxim ausrichtende Radrennen um den Adolf-Mittag-See in Magdeburg Früchte und Ihr kämpft dort fleißig um die Siegerpokale mit.
In diesem Sinne Sport frei!
Karsten Bombach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Da schreibt man mal wie gut man fahren kann mit viel Training und Ergeitz trotz Arbeit und Familie,da wird geschrieben das hier Übertrieben wird!Das finde ich echt schade.Bin gerne für eine schnelle Tour bereit,wer zweifel hat.
Gruß Enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tino. Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Dann wohnst du ja wirklich nur einen Steinwurf weit entfernt. Da sollten wir uns bestimmt mal über den Weg "fahren"

LG Frank
 
Hallo Frank,

hast du eine Hausrunde die du fährst? Falls nicht dann können wir gern mal meine unter die Räder nehmen.
Sind ca. 40Km diese kann man immer mal vor oder nach der Arbeit schnell abfahren.
Ansonsten sind am WE immer so längere Touren (wenn es klappt) geplant. 100+
Du hast geschrieben das du im Schichtdienst arbeitest... wie sieht es denn diese Woche Nachmittags aus.

Gruß Tino
 
Hey Tino,

ich hab so zwei drei Runden in verschiedenen Längen, die ich immer wieder mal fahre, je nachdem wieviel Zeit ich hab. Zur Zeit habe ich Urlaub, bin aber eigentlich jeden Tag unterwegs. Wenn dann würde es evtl mal abends spontan ab ca 18 Uhr gehen.

LG Frank
 
Hallo
Bin ab 18:00 Uhr auf Traningsrunde wer Interesse oder Zeit hat es geht,Richtung Hohendodeleben mit Toralf Baumgarten! P.S.der Name kann gerne mal Google werden für die Zweifler .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Namen muss man doch nicht googlen! Den kennt man doch eigentlich ;)
Viel Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten