• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben


  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich würde auch gern noch eine Ausfahrt mitmachen, um noch ein paar Magdeburger kennenzulernen. Den Glühwein würde ich aber lieber auf dem Weihnachtsmarkt ohne Rad trinken. Radeln und Glühwein passt nicht so recht zusammen.
Was haltet Ihr davon?

Ich bin die kommenden zwei Wochenenden nochmal im Urlaub. Ab Reformstionstag stehe ich wieder zur Verfügung.

Gruß
Thomas
 
Nein, einen konkreten Termin hatte ich jetzt noch nich im Kopf, ich würde nur gerne ein schönes Wochenende abpassen. Trocken und mit Sonnenschein zum gemütlichen rumradeln :)

Glühwein muss man ja auch nicht trinken, aber vllt eine heiße Schokolade und ein wenig Spekulatius oder so, um das ganze etwas vorweihnachtlich zu gestalten :) falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit!
Die Streckenlänge würde ich auf allgemein verträgliche 50 km setzen. Treffpunkt müssen wir uns dann noch ausmachen, da Valentin ja aus SBK kommt. (Der Rest kam aus MD oder?)
 
So! Was haltet ihr davon, wenn wir das nächste Wochenende als Termin für die kleine Saisonabschluss-Runde nehmen? Das Wetter wird laut Bericht wieder schön und auch die Temperaturen bewegen sich nicht im "schnell-wieder-nach-Hause" - Bereich ;)

Wären mit 50km Strecke alle zufrieden oder erscheint das jemandem zu viel?

Sollen wir einen Zwischenstopp einlegen zum Spekulatius knuspern und Heißgetränke (heiße Schokolade?!) verköstigen?
Wenn ja, wäre es schön, wenn jeder ein wenig mitbringt :)

Lasst mal was von euch hören!

Viele Grüße
Tim
 
Moin Moin!
Da sich die anfängliche Euphorie scheinbar nicht so richtig halten konnte und auch die Beständigkeit des Wetters zu wünschen übrig lässt werde ich für morgen keine Tour ansetzen....
Vllt findet sich ja noch ein Termin.

Viele grüße
Tim
 
Ich muss meine bekundetes Interesse an einer Runde in diesem Jahr wohl leider zurückziehen. Momentan bleibt schlichtweg keine Zeit dafür. Ich wünsche euch aber, dass ihr noch einen Termin findet und an diesem dann eine angenehme Tour fahren werdet.

Mit freundlichen Grüßen
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern kurzentschlossen gegen Mittag losgeradelt und bei schönstem Sonnenschein an der Elbe nach Lostau und über Gerwisch zurückgefahren.
8ac3baffd3ed50537042ec3e16c5d7eb.jpg


Von Lostau bis Gerwisch hatte ich einen Hinterradlutscher dran, der sich trotz Ansprache nicht meldete. Er klebte mit seinem gelben Trikot einfach dran und ließ sich ziehen.

Leute gibt's.
Ich wollte ohnehin keinen Rekord aufstellen, sondern Kalorien verbrennen, so war es mir egal.
Wegen des Laubes auf den Wegen und stellenweise Schlamm durch Erntefahrzeuge musste ich teilweise recht vorsichtig fahren. Hatte keine Lust mich langzupacken.
Wird wohl in diesem Jahr das letzte Mal Kurz/Kurz gewesen sein?

Gruß
Thomas
 
Denn Hinterradlutscher... hätte ich sehr gerne an mein Hinterrad gehabt,auf so welche warte ich immer!
Gruß Enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, alle im Forum aus dem Winterschlaf erwacht? Ich hoffe ihr seid alle heile und verletzungsfrei durch das zugegeben kurze Winterwetter gekommen! Das Wetter wird ja nun zusehends besser und es kann wieder weitergehen mit Kette rechts ;)
Da das Forum hier nicht unbedingt einstauben muss, können wir uns ja mal wieder über die Themen unterhalten, die die Welt bedeuten!

Wie habt ihr überwintert? Traningspause bei Schnee und Eis? Rollentrainer und immer auf die Wand zuradeln? Umstieg auf das MTB? oder gar der umstieg auf Laufen und Schwimmen?

Und habt ihr Pläne bzw Ziele für die neue Saison? Seien es die Cyclassics oder ein neuer Schnitt auf der Hausrunde oder ein Pass der schon lange auf der Wunschliste steht - lasst mal hören, würde mich interessieren!

Grüße Tim :)

P.S. ich glaube die Börde beherbergt dieses Jahr irgendwie mehr Radler, am Sonntag auf 50km ganze 6 Stück, die sieht man sonst nichtmal im Sommer :D
 
Hallöchen ...

Eigentlich wollt ich ja bei der Neuseen Classic mitfahren bloß ob die nun Stadt findet steht ja in den Sternen da ein Hauptsponsor abgesprungen ist ):

Ansonsten war ich recht faul hab mehr Zeit mit renovieren und Radaufbau ☺️ verbracht als mich sportlich zu betätigen ... Bin ja mehr der schön Wetter Fahrer !

Hab letztes Jahr auch ein paar mehr Leute getroffen denke kommt aber immer auf die Zeit an die man fährt zB. RsV90 fahren immer am So ab 10 !

Lg Stefan


Mfg Stefan
 
Moin,

ich fahre zurzeit auf der Rolle mit Fernsehunterhaltung. Wenn es das Wetter zulässt am Wochenende natürlich lieber draußen. Ich hoffe der Winter kommt nicht mehr zurück. Ziele hab ich, aber wenn ich die hier rein schreibe, muss ich mich ja dran messen lassen. :D
Tim, wie läuft Dein neues Rad?

Grüße
Lars
 
Hallo,

bei mir gestaltete sich das Wintertraining auch als Kombination aus Rollentraining und normalen Ausfahrten wenn das Wetter mitspielte. Als entscheidendes Hemmnis stellte sich jedoch der schulische Zeitaufwand heraus, der recht häufig dem Training im Wege stand.
Große Ziele für diese Saison habe ich nicht unbedingt, drei oder vier RTFs sollen es dieses Jahr werden und ich überlege vielleicht hier zu starten: http://cycletour.de/.

Mit freundlichen Grüßen
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute die erste kleine Runde seit Heiligabend gefahren.
Entsprechend schwer ist es gefallen. Habe noch keine Rolle und deshalb nur Kieser-Training machen können. Die Ausdauer ist etwas auf der Strecke geblieben.
Hinzu kommt, dass mein Trainingspartner, mit dem ich leistungsmäßig und menschlich gut harmonierte, kurz vor Weihnachten ganz plötzlich gestorben ist. Das hat mich schwer getroffen, zumal er drei Jahre jünger als ich war...

Große Ziele habe ich nicht.
Überlege, ob ich das RTF Magdeburg-Braunschweig am 4.September mitmache.
Noch jemand Lust?


Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten