• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Erstens kann man auch stürzen lernen, und ausserdem musst du deshalb nicht beleidigend werden;)
Gib doch einfach zu, das du noch nicht die Erfahrung aufm 'Rad hast, und deshalb lieber mit Helm fährst....

Und wenn ein Auto dich mit 70 abräumt, ist es schei$ egal, ob du nen Helm anhattest, oder nicht

Da gibts nix zuzugeben...klar habe ich mit 17 nicht die Erfahrung auf dem Rad, wie du mit 21...Wie auch..es sei denn du hast 4 jahre später angefangen mim radeln als ich. was aber totaler schwachsinn ist, dass ich gerade deswegen n Helm trage...
Den Helm trage ich nur, weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Außerdem hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall (zwar auf Inlinern, aber trotzdem), bei dem ich auch keinen Helm auf hatte. Genau aus den stupiden Gründen die ihr hier aufführt: ungemütlich, sieht doof aus, kappe tuts doch auch, schwitzt man drunter etc. pp.
Und weil ich selbst so eine Dummheit gemacht habe und dabei fast hops gegangen bin, rege ich mich hier so tierisch über eure, entschuldigt, "Dummheit" auf, dass ihr keinen aufsetzt...Auf Inlinern mit nem 40km/h schnellen Auto kollidiert und nur knapp am Tod vorbei. Stell dir das mal noch mit ner Eigengeschwindigkeit von 30km/h vor. Und das ganze noch aus einer größeren Fallhöhe...

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Natürlich gibt es Unfallsituationen, in denen man machtlos ist und nicht mehr beeinflussen kann, was passiert. Die Frage ist halt, ist das so wahrscheinlich, und ist ein Radhelm dabei so ein guter Schutz, dass man das Benutzen eines solchen als unverzichtbar betrachten muss. Gefahren drohen einem in praktisch jeder Lebenssituation, und welchen Schutz man da ergreift, ist quasi Risikomanagement.

Eben, letzendlich ist es und bleibt es spekulativ, denn Probanden für ein solches Szenario lassen sich nicht finden.
Nun komm ich wieder mit der klinischen Erfahrung und behaupte, natürlich höchst spekulativ, also wäre hier ein Helm getragen worden...........
:rolleyes:

Da gibts nix zuzugeben...klar habe ich mit 17 nicht die Erfahrung auf dem Rad, wie du mit 21...Wie auch..es sei denn du hast 4 jahre später angefangen mim radeln als ich. was aber totaler schwachsinn ist, dass ich gerade deswegen n Helm trage...
Den Helm trage ich nur, weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Außerdem hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall (zwar auf Inlinern, aber trotzdem), bei dem ich auch keinen Helm auf hatte. Genau aus den stupiden Gründen die ihr hier aufführt: ungemütlich, sieht doof aus, kappe tuts doch auch, schwitzt man drunter etc. pp.
Und weil ich selbst so eine Dummheit gemacht habe und dabei fast hops gegangen bin, rege ich mich hier so tierisch über eure, entschuldigt, "Dummheit" auf, dass ihr keinen aufsetzt...Auf Inlinern mit nem 40km/h schnellen Auto kollidiert und nur knapp am Tod vorbei. Stell dir das mal noch mit ner Eigengeschwindigkeit von 30km/h vor. Und das ganze noch aus einer größeren Fallhöhe...
popelige 15Jahre Rennraderfahrung... also mach dir mal keine Sorgen um uns, auch wenn wir so dumm sind...

es gibt nicht viel schöneres als ein quantum pro/race:love:

man schaue sich den rahmen an!

das geht halt nur mit alu...
Pro ja, das Race war doch schon das abgespeckte Quantum II unter Trek? Am Pro gefällt mir das konsequente Design mit den proprietären Lagerungen, auch wenn die Besitzer mittlerweile wahrscheinlich stöhnen.

Pro ja, das Race war doch schon das abgespeckte Quantum II unter Trek? Am Pro gefällt mir das konsequente Design mit den proprietären Lagerungen, auch wenn die Besitzer mittlerweile wahrscheinlich stöhnen.

das weiss ich leider nicht genau.
aber das race ist so schön:love:
komisch, sowas geht nur mit aluminium, für mich sind die schönsten rahmen aus alu, wie gesagt die schönsten, nicht die besten!

das weiss ich leider nicht genau.
aber das race ist so schön:love:
komisch, sowas geht nur mit aluminium, für mich sind die schönsten rahmen aus alu, wie gesagt die schönsten, nicht die besten!

Da sollte jede Rahmenfraktion untereinander verglichen werden.

Auch ein Stahlrahmen bietet eine schöne Optik, aber lange nicht jeder,,,,,,,

Da sollte jede Rahmenfraktion untereinander verglichen werden.

Auch ein Stahlrahmen bietet eine schöne Optik, aber lange nicht jeder,,,,,,,
Kann ich nur eins aus meiner Sammlung zeigen, für mich ein Rennradideal. Alles andere sind Variationen :)

Learco_Guerra_q_005.jpg

Sehr geil, ist das ein Diamant und was sind das für Teile Mitte der Sitzstreben, die so 45° nach unten rechts zeigen??

Lern erstmal richtig rad fahren, dann kapierst du vielleicht, das man selbst im Flug vom Rad noch was machen kann;)

Und höhr auf wegen deinen 2 kratzernn zu jammern. setzt dich aufs rad, und gut ist... man man

@ Martl: Ein Fixie ist zu wenig... ich hab auch nur eins, aber nen edelfixie mit Colnago Rahmen ist schon geplant:D

du bist wohl noch nie von einem auto erwischt worden? geht schwer den flug steuern wenn die richtung durch das 'etwas' schwere auto bestimmt wird die geht dann nämlich zum boden in die wand, straßenschild,... obwohl du, mit 21 hast ja sicher DIE hammererfahrung und schaffst das :aetsch: berichte dann halt mal wenn du ungebremst von einem erwischt wirst und wie du mit deinen händen am asphalt gebremst hast -sofern dann noch möglich...ich kanns immerhin auch ohne 15 jahre RR.

Radfahren lernen? lol...ich glaube nicht dass du lernen kannst, wie du dich ohne dich zu verletzen vom rad löst bevor dir ein auto, dessen fahrer dich zu spät oder garnicht gesehen hat mit 70 km/h in die seite prallt...falls DU, oh mächtiger und weiser Besserwisser, das kannst, beweis es mir...Jeder noch so gute Radfahrer kann nicht verhindern, dass andere im Verkehr unachtsam sind du Pfeife!

Ich geb dir Recht, dass man sicher nicht lernen kann, aus solchen Situationen unverletzt rauszukommen. Man kann einiges lernen, wie man sich verhalten sollte, aber ich denke, gegen ein Auto hat man im Ernstfall wenig
Chanchen. Deswegen finde ich, dass man nicht das Risiko eingehen sollte, es nicht hinzubekommen, sich abzurollen und einen Helm tragen sollte.
Aber dein Ton hier ist nicht ok. Hör auf andere für ihre persönliche Meinung zu beschimpfen. So was geht gar nicht. Hier respektiert man sich gegenseitig. Hast du schon mal gehört: Wer schreit, hat Unrecht? Du schreist!

Freue mich, zur Erheiterung beigetragen zu haben :) Schaut ja übel aus, das Pflaster :(

Du hast definitiv zu meiner Erheiterung beigetragen. :D
Das Pflaster ist schon ausgetauscht worden gegen ein viel kleineres. Dieses kleinere ist schon ausgetauscht worden, gegen Strips. Nur den blöden Arm darf ich nicht benutzen und muss ihn in der Schlinge halten ;)

Aber wenn man bedenkt, was alles hätte kaputt gehen können, sollte ich vielleicht aufhören zu jammern ;)

LG
Kirsten

Zurück