• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Wow...von Radfahrenden Frauen über Schwule Männer zur Chefin....
weiter so;-)
Ich denke das weniger Frauen Rennrad fahren liegt an den Medien...JAJA
das TV Bosse sind schuld:D
Gibt es in den Medien keinen Damen Radsport ist diese Sportart für viele Frauen "Unbekannt"
Dazu kommt das Frau nicht mal eben mit 100€ anfangen kann.
Sportstudio ist billiger !!!
Aber wenn Frau dann erst einmal fährt...:eek:

lg

Der Frauenradsport ist leider immer noch ziemlich unterentwickelt .
Auch in der Radsportgeschichte werden berühmte erstklassige Fahrerinnen wie z. B. Beryl Burton kaum erwähnt .

Moin,

also warum Frauen fahren oder nicht bleibt für mich ein Geheimnis :eek:

Mal eine kleine Zusammenfassung meiner LebensAbschnittsGefährtinen:

Ex Nr 1 habe ich nie aufs Rad bekommen. Nach 3 Jahren haben wir uns gemeinsam MTB´s gekauft mit denen wir gefühlte 3 mal gefahren sind. Naja ich dachte halt sie wäre für No Sports. Nach 6 Jahren die Trennung. Halbes Jahr später kaufte sie meinem Bruder sein altes RR ab :eek: und fing dann an ernsthaft Sport zu treiben. Jetzt vergeht kein Tag an dem nicht trainiert wird :spinner: Laufen, RR, MTB, Skaten, Fitness Studio was inzwischen noch dazu gekommen sein mag, kann ich gar nicht sagen.

Ex Nr 2 wollte bereits nach 6 Monaten ein Rad, naja ich hab ihr dann geraten wenig dafür auszugeben da ich damit rechnete, daß es bald in der Ecke stehen würde (300 € mit Sora :D) aber zu meinem Erstaunen trainierte sie tatsächlich fleißig mit. Nach 6 Monaten wurde die Krücke gegen ein ordentliches Bike mit Ultegra eingetauscht (damit hatte sie damals sogar ein besseres Rad als ich :dope:). Naja danach kamen im Winter Trainingslager auf Mallorca (ich wollte eigentlich Ski fahren gehen :D) usw. Also sie war eine echte Bikerin. Nach 5 Jahren die Trennung, halbes Jahr später hatte Sie ihr heißgeliebtes RR verkauft und ist nie wieder RR gefahren :eek::eek:

Ex Nr 3 war einfach :D vorher kein Sport, mittendrin nicht und danach auch nicht. RR wäre sie wohl nur gefahren, wenn ich Pedalplatten an ihre Manolos hätte anbringen können. Das sie natürlich seit Jahren Mitglied in einem der teuersten Health Club (der hieß tatsächlich Health Club :D) der Stadt war, ist doch klar :confused:

Also mein Ratschlag an den TO forget it, den ich war immer der gleiche aber meine LAG verhielten sich Grundverschieden :D:D:D

MfG
Rob

Also meine ist früher begeistert ins Fitnessstudio gegangen.
Das hat sie dann aufgehört, damit von der wenigen gemeinsamen Zeit (bin geschäftl viel auf Reisen) nicht noch mehr weg geht.
Ich laufe schon länger und sehr gerne und nun geht sie am Wochenende unter großen Murren mit. Laufen mag sie nicht.

Nun hab ich mir im Sommer ein RR gekauft und gleich mal einen auf den Sack gekommen.
"Wenn sie das gewußt hätte. Rennradfahren würde sie viel lieber als Laufen. Das ist soooo gemein. Das hätte ich mal vorher machen sollen. Bevor sie sich Laufsachen gekauft hat. Spinning fand sie im Studio auch immer so toll. etc..."
Sie will auch nicht mal draufsteigen und testen, da sie sich sicher ist, dass sie dann auch ein RR will.

Also werden wir Ihr wohl nächstes Jahr ein RR besorgen. Bin auch schon am gucken für Weihnachten, aber ich glaube das ist zu teuer für mich und ausserdem will sie schon selber aussuchen. Ausserdem wird nächstes Jahr geheiratet. Da müssen wir eigentlich noch sparen.

Insofern hab ich also Glück. :cool:

Gruß Flo

...shoppen gehen, HighHeels sind nun wirklich nicht mein Ding...zum Glück habe ich auch keine solche Frauen in meinem Freundeskreis und auch keinen Freund der sooo ist (...davon gibt´s auch bei den Männern mehr als genug)....bin auch froh` das nicht "Alle" so sind (!) ...ja oh yeah da wären ja die letzen Randgebiete auch noch überfüllt....ganz ehrlich ein bisschen Frau bin ich ja auch denn gegen einen lässigen Capu in der Eisdiele als Pausenstopp mit dem Rad oder ein kühles Pils auf Passhöhe in den Dolomiten habe ich nix einzuwenden. ....auch das LeidensProblem mit dem Hintern kenn ich mehr von meinen männlichen Genossen....da hilft nur eines "durchhalten"..und regelmäßig fahren ....!!.....mein Rad hat auch mehrere Gänge ja, das weiß ich auch als Frau...und die Sache mit der Technik ist auch kein Problem als Frau....denn wenn Männer häufig vor Kraft protzen kann eine Frau ganz locker mit einer guten Technik vornewegfahren .....und die Ausreißversuche aus dem Windschatten heraus....naja da kann ich nur leicht schmunzeln.......Frohen Advent wünsche ich euch....in 2 Wochen packe ich mein Rad in den Flieger (mein Freund kommt auch mit) und auf geht´s .......Grüße Elke

Hmmm???
Sind wir nu bei der Mode angekommen???:o
Wie sachte schon alt Erich (Kästner....)
Von den sogenannten Klassefrauen,.....und wenn es Mode wird, sich die Nägel mit`nem Hammer blau zu haun....
Mädels, merkt ihr nicht wie ihr wieder in die Ecke gestellt werdet?

Zeigt`s denen euer Hinterrad!:D

Doc, Mädels wollen in die Ecke gestellt werden!:eek:
Du hast im Psychologie-Kurs offensichtlich gepennt! Gib den Schein wieder her!:aufreg:

....

HAAAALT !!!!! HINTERRAD-KONTROLLE !!!!!
So, Herr Doktor, dann zeigen se ma ihr Hinterrad vor!
Was hama denn da?? Is ja fast kein Profil mehr drauf!!
Das gibt aber gleich mal ein Knöllchen, Herr Doktor!!

Nicht doch Kätchen, das sind doch keine Tatoos!
Fretchen hat sich nur beim DH ordentlich gewickelt, sind halt die üblichen Blutergüsse, - alles grün und blau und rot!! :D :D

Meinste echt?
Oha ... das wird meinen Sohn jetzt enttäuschen, der wollte datt Fretchen schon als Schwester! :D:D:D

Hmmm???
Sind wir nu bei der Mode angekommen???:o
Wie sachte schon alt Erich (Kästner....)
Von den sogenannten Klassefrauen,.....und wenn es Mode wird, sich die Nägel mit`nem Hammer blau zu haun....
Mädels, merkt ihr nicht wie ihr wieder in die Ecke gestellt werdet?

Mädels die nicht Rad fahren sind halt selbst schuld...

Frauen haben halt in vielerlei Hinsicht vielerlei Probleme:

Einerseits wollen sie - Alice Schwarzer sei dank - die große Frauenbewegung für sich nutzen, überall auf Manneshöhe mit dabei sein und in keinem Fall benachteiligt sein, andererseits aber auch noch vollständig als Frau geachtet werden. Tja, man kann nicht alles haben.

Mal ein Beispiel:

Wir hatten in der Cyclocross Runde letzten Winter eine Frau dabei, die Frau eines anderen männlichen Mitfahrers. Naturgemäß wurde es das ein oder andere Mal ziemlich schlammig.

Anfangs hieß es (nicht wörtlich) "ich mach euch alle fertig" - zugegeben ist sie eine ziemlich schnelle Rennradlerin. Von wegen "jetzt macht mal nicht so einen Aufstand, ich bin zwar eine Frau, aber ich kann genauso schnell fahren, wie ihr".

Nachdem wir dann die ersten 10km im Dreck unterwegs waren ging das Gejammer losund die "Frau" war auf einmal wieder voll und ganz eine Frau und wollte auch als solche, dass wir entsprechend Rücksicht nehmen und moderatere Wege nutzen ;)

Halt immer gerade so, wie es ihnen passt.

Du hast schon ein ziemliches Problem mit Frauen, oder?!? (kein Smilie)

Ich habe jetzt einen beliebigen Post von Dir zitiert, aber gedacht habe ich mir das tatsächlich bei jedem.

Zurück