• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

abwertend vielleicht nicht, aber dein post ist voller Vorurteile ;)

Überlegt doch mal, mir fallen auf Anhieb keine Sportarten ein, bei denen Pärchen sich aneinander "messen" können. ...

Auch ein Argument. Ich meinte eher, dass Frauen nicht diesen Trieb haben, die schnellsten sein zu müssen. Guck mal diese ganzen Spinner, die auf ihren Mopeds sterben oder illegale Autorennen. Das machen nur Jungs, kaum Mädels.
Einfach nur den Berg hochfahren ohne anderen das Hinterrad zeigen zu wollen, nein!, fürs Rennradfahren braucht man seine Neandertalerinstinkte. Und da sind Frauen anders gelagert.

@Velo
nein, nicht alle sind so, gibt auch Männer die Pumps anziehen :D
Tatsachen mit dem Schubladenargument zu entkräften zieht nicht. Tatsache ist, dass wenig Frauen Rad fahren. Aus genannten Gründen oder weshalb sonst?
Ich stecke aber nicht alle in eine Schublade, aber die meisten passen halt rein.

Na das ist ja nen feines Fredchen hier,
ist genau meine Kragenweite(mit aufgestellten Nackenhaaren)!
Nein, nein, nein ...ich reg mich jetzt nicht auf!
:aufreg::aufreg::aufreg::idee::cool:
Ich liebe(kalkuliertes) Risiko, Geschwindigkeit, Karten lesen, am Rad Rumschrauben und wenn ich kann überhole ich auch Männer und wenn nicht hab ich trotzdem meinen Spass!!
Und ja, ich hab Familie,ein Kind, einen Ehemann der mit meinem Radsport nichts anfangen kann, und ich tu`s trotzdem!!!
Mein Bekanntenkreis hält mich (glaube ich) für durchgeknallt,"in deinem Alter(37), ab aufs Sofa, Kuchen essen,tratschen....",und ich tu`s trotzdem,trotzdem, trotzdem....
Noch fragen???:D

Muffel:mex:

Ist doch prima, weiter so! Niemand will dir das streitig machen, im Gegenteil.

.. Genaue Tipps/Argumente was für euch Frauen überzeugend wäre/war (suche/hoffe halt auf nicht auch für männer relevante Ideeen????).
Bei nem Mann kann z.B. ja schon das Ziehen der Messlate reichen um jeden scheiss mitzumachen.

War daher eine Generelle Frage und ich hätte halt auch gerne mal mit Freundinen MEINE Freizeitbeschäftigung gemacht.
Langsam nervst etwas bzw. ist mein Bewegungsdrang größer als dauernd z.B. "nur was drinken gehen" oder ähnliches zu tun.

Ich glaube einfach- du postet hier im falschen Forum .
Versuchs doch mal bei Brigitte.de , oder so .
Die Frauen hier fahren ja alle schon Rennrad - und können dir deshalb nicht erklären wieso Frauen nicht Rennrad fahren .. :o

Das größte Problem ist tatsächlich, das es so wenige Frauen auf dem RR gibt!!!
Gruppenanschluß u.s.w., hat man eine Männergruppe und alle sind so nett und passen sich dem Tempo der Frau an hat "Frau" ein schlechtes Gewissen,und wenn nicht ist "Frau" beleidigt!
Also was tun???

Bzw. Genaue Tipps/Argumente was für euch Frauen überzeugend wäre/war (suche/hoffe halt auf nicht auch für männer relevante Ideeen????).
Bei nem Mann kann z.B. ja schon das Ziehen der Messlate reichen um jeden scheiss mitzumachen.

War daher eine Generelle Frage und ich hätte halt auch gerne mal mit Freundinen MEINE Freizeitbeschäftigung gemacht.
Langsam nervst etwas bzw. ist mein Bewegungsdrang größer als dauernd z.B. "nur was drinken gehen" oder ähnliches zu tun.

Nochmal, nur stur die km runterrasseln ist für einen Einsteiger völlig uninteressant.
Schwärm deinen Freundinnen (hast du wirklich mehrere ?) die Ohren voll.
Wie toll die Landschaft ist, das schöne Restaurant, den leckeren Kuchen und das man sich ein Stück mehr gönnen kann.
Und vielleicht noch, wie toll Bauch-Beine-Po in Form bei dir sind.

Die Frauen hier fahren ja alle schon Rennrad - und können dir deshalb nicht erklären wieso Frauen nicht Rennrad fahren .. :o

Dann sag doch wieso du es machst, man(n) kann das Pferd auch von hinten aufzäumen :D
Bei Brigitte nehmen die meinen Nick nicht, der ist zu wenig weich.;)

Nochmal, nur stur die km runterrasseln ist für einen Einsteiger völlig uninteressant.
Schwärm deinen Freundinnen (hast du wirklich mehrere ?) die Ohren voll.
Wie toll die Landschaft ist, das schöne Restaurant, den leckeren Kuchen und das man sich ein Stück mehr können kann.
Und vielleicht noch, wie toll Bauch-Beine-Po in Form bei dir sind.

thxs das mit dem Bauch-Beine-Po ist z.B. ein Argument auf das ich nicht kam.
Kann auch daran liegen, dass diese Bereiche bei mir ausbaufähig sind (bis auf die Beine) :floet:

hat man eine Männergruppe und alle sind so nett und passen sich dem Tempo der Frau an hat "Frau" ein schlechtes Gewissen,und wenn nicht ist "Frau" beleidigt!
Also was tun???

Ar...lecken denken und den Machohaufen ausbremsen...(hier steht ein Smilie)

Gute Idee. Es scheint dort aber schon RR-Fahrerinnen zu geben. Beispiele:
http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=4863511&postcount=306&highlight=rennrad
http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=4792401&postcount=3&highlight=rennrad

Natürlich erzählen einige auch von ihren RR fahrenden Partnern:
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=4635773&highlight=rennrad#post4635773
(oder ist das ein Post von stuz? :D)

Also wenn ich hier den ein oder anderen Beitrag lese :heul: Was sind den da alles für Mittelaltervorurteile dabei :confused:

Also bei uns in der Gegend sind die Frauen so fit wie die Männer :p zumindest sehr viele :)

Hier gibt's etliche Frauen, die v.a. wenn es mal bergauf geht viele, nein sehr viele gestandene Herren sehr, sehr alt aus sehen lassen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass sie im Schnitt effizienter fahren als viele Herrn was Verhalten im Feld und Einteilung der Kräfte angeht.

gut ich fahr meistens dort wo keine Ampeln sind...ich bin ein glückliches Landkind ;)
und die Mädels die ich da seh sind kaum von den Kerlen zu unterscheiden:rolleyes:

Meinst du das Ernst??? Immerhin kommt der Uwe aus "Bauer sucht Frau" doch aus deiner Nachbarschaft. :aetsch:

So unsportlich sind die Mädels doch nicht, ich hab in meinem Freundes/Kollegenkreis einige Mädels (Jg. 1968-78) die sehr sportlich sind. Laufen, RR, MTB, Yoga, Badminton, die Liste ist lang. Die Girls sind auch optisch :love: sportlich. Alle Mädels sind gern gut und edel angezogen (natürlich auch beruflich bedingt) und das hört beim radeln nicht auf, da muss das Trikot Marke X sein und der Helm darf kosten was er will.
Meine Frau ist begeisterte Marathonläuferin und hat sich selbst grad ein neues Trek, wenn auch MTB gegönnt.

also ich glaube das hat echt auch was mit den genen zu tun ...
hab mal ne studie gelesen, dass bei frauen z.b. glückshormone durch dehnübungen ausgeschüttet werden könne (--> gymnastik, aerobic ...) bei männern nicht ...

dagegen bolzen männer glaube ich einfach lieber stupide kilometer runter ...

ich bin absolut froh, dass meine freundin kein rr fährt ... die mädels mit denen ich schon gefahren bin hatten oberschenkel, die ich bei ner frau echt nicht mehr ästhetisch finde ...

Was willst du damit sagen :confused:

:D Sorry, ich hatte erst nen Roman geschrieben und dann bemerkt, dass der Fred noch 2 Seiten weiter geht - die ich dann erst noch lesen wollte.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von manchen Ansichten halten soll...

Ich bin auch erst durch meinen Freund zum RR gekommen. Erst hat er mir das MTB schmackhaft gemacht und nu hab ich mir nen RR gekauft, ohne jemals mit einem gefahren zu sein......Gut, ich habe schon immer gerne Sport gemacht, aber eben nur laufen, wandern, Handball.....Naja. Warum ich von selbst nie auf´s Rad gekommen bin, kann ich gar nicht beantworten. Weil ich´s einfach nie ausprobiert hatte und nicht wußte, was für nen Spass das macht???...Sicher nicht, weil ich mich da nicht "auftdonnern" kann, oder weil ich zu blöd wäre Karten zu lesen und mich zu orientieren, was manche hier über Frauen denken....

Zurück