• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad AL im Test: Agiler und komfortabler Bestseller

Rose Backroad AL im Test: Agiler und komfortabler Bestseller

Rose Backroad AL GRX 400 Test: Das Einstiegs-Gravel Bike von Rose will mit wertiger Ausstattung und einem eleganten Auftritt ohne sichtbare Kabel punkten. Wir haben das Rose Aluminium-Gravel Bike im Vergleich mit zwei anderen Bestseller-Bikes bis 2.000 € getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Backroad AL im Test: Agiler und komfortabler Bestseller

Was sind eure Erfahrungen mit Gravel Bikes in der Preisklasse zwischen 1.500 € und 2.000 € im Allgemeinen oder dem Testrad im Besonderen? Schreibt es gerne in die Kommentare, um den Nutzen für andere Leser*innen zu erhöhen.
 
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, aber es ging ja auch eigentlich um ein viel günstigeres Fahrrad wo man wahrscheinlich nie auf so eine Idee kommen würde.
Weil es keine Endkappen mit Schnellspanner für den Ekar Freilauf gibt.

ja lass es gut sein.

Ich bereue es trotzdem und kaufe kein Schnellspanner Rad mehr neu
 
Ach, lass es sein, beratungsresistent.

Bei einem neuen Rahmen sollte Steckachse dabei sein, meine/unsere Empfehlung.

Hier gibt es preislich Alternativen: Cube Nuroad (Achtung gibt auch eine Version mit Schnellspanner) und TREK Domane AL2 Disc.
 
Weil es keine Endkappen mit Schnellspanner für den Ekar Freilauf gibt.

ja lass es gut sein.

Ich bereue es trotzdem und kaufe kein Schnellspanner Rad mehr neu
das stimmt nicht
Ich wüsste auch nicht warum der Campa Freilauf daran hindern sollte, da so eine Endkappe drauf zu stecken.
DT-Swiss-Umrustkit-Campagnolo-fur-Ratchet-EXP-Freilaufkorper-20104122-Master.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht
Ich wüsste auch nicht warum der Campa Freilauf daran hindern sollte, da so eine Endkappe drauf zu stecken.
DT-Swiss-Umrustkit-Campagnolo-fur-Ratchet-EXP-Freilaufkorper-20104122-Master.jpg
Egal, was du postest. Ich bereue es trotzdem und bei einer Neuanschaffung keine Schnellspanner mehr genauso wenig eines mit IS Bremsaufnahme und bei was für Rennrad Bremsschalthebel nur mit FM Aufnahme
 
Mag sein, aber Schnellspanner mit Scheibenbremsen sind ein totes Pferd.
Habe zwar auch noch vier Räder mit teilweise Schnellspanner und werde die jetzt deswegen auch nicht notschlachten
wieso sollte man ein totes Pferd auch noch notschlachten? :D
Wenn man sich beim Preis eines Decathlon Rades darüber aufregt, dass es keine Steckachsen hat, dann kann man sich auch einen warmen Eislutscher wünschen...
 
wieso sollte man ein totes Pferd auch noch notschlachten? :D
Wenn man sich beim Preis eines Decathlon Rades darüber aufregt, dass es keine Steckachsen hat, dann kann man sich auch einen warmen Eislutscher wünschen...
wenn ich für 400 Euro mehr Steckachsen und Hydraulische STIs und nicht so was halbgares mit semihydraulischen Bremsen bekomme wäre für mich der Fall klar
 
das stimmt nicht
Ich wüsste auch nicht warum der Campa Freilauf daran hindern sollte, da so eine Endkappe drauf zu stecken.
nur zur Info bin , der Ekar Freilauf ist kürzer wie der normale Campa Freilauf, man braucht also die mit gelieferte Endkappe die es nur für 12 mm Steckachse gibt
 
Glaub es mir, die Enkappe für den Ekar Freilauf ist viel länger wie die für Schnellspanner, habe beides hier.

Ist ja auch logisch irgendwohin müssen die kleinen Ritzel hin
Ja und? Wenn der Freilauf kürzer ist, ist das doch kein Problem, weil das die Endkappe ausgleichen kann. Wäre der Freilauf breiten wäre es Problem.
 
Hie
Ja und? Wenn der Freilauf kürzer ist, ist das doch kein Problem, weil das die Endkappe ausgleichen kann. Wäre der Freilauf breiten wäre es Problem.
wenn die Endkappen aber kürzer ist weil sie für den längeren normalen Freilauf gedacht ist?

Warum verkauft DT Swiss den Ekar Freilauf nur mit der dazu gehörenden Endkappen?

https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/N3W-Umruestkit-fuer-Industrielager-p82077/
bei Fulcrum gibt es den Ekar Freilauf auch nur für Steckachsen
 
Hie

wenn die Endkappen aber kürzer ist weil sie für den längeren normalen Freilauf gedacht ist?

Warum verkauft DT Swiss den Ekar Freilauf nur mit der dazu gehörenden Endkappen?

https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/N3W-Umruestkit-fuer-Industrielager-p82077/
bei Fulcrum gibt es den Ekar Freilauf auch nur für Steckachsen
Mein Güte bist du so schwer von Begriff?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-Endanschlag-rechts-10x135-130-mm--52088.html
 
Zurück
Oben Unten