• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad AL 2024: Leberkas-Farbe und SRAM Apex für den Bestseller

Anzeige

Re: Rose Backroad AL 2024: Leberkas-Farbe und SRAM Apex für den Bestseller
Wow.
Bin ja echt kein Rose-Fan, aber das kann ich nicht meckern.
Hmm. Der Preis ist ok, aber für ein Aluminium-Rad nun auch nicht überragend.

Bei Canyon bekomme ich für 2499 € einen Carbon-Rahmen und eine elektronische Apex: https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P11

Wenn es dort ebenfalls Aluminium und die mechanische Apex sein soll, liegt man beim Grizl bei 1699 €: https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3716.html?dwvar_3716_pv_rahmenfarbe=R075_P04

Gewicht, Ästhetik und Cockpit des Backroads wissen allerdings schon zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben finde ich leider immer noch nicht überzeugend.

Insgesamt ist dieser Fetisch für entsättigte nicht-Farben bei vielen Gravelrädern schwer nachvollziehbar. Gibts da irgend ein Gesetz das interessante Optik streng verbietet? Und von dem die RR und MTB Abteilungen ausgenommen sind?
 
Ich habe mal bei meinen Backroad das ROSE überklebt mit den Schriftzug Prototype

Die Reaktionen waren Enorm so wie wer baut das ?
 
Die Farben finde ich leider immer noch nicht überzeugend.

Insgesamt ist dieser Fetisch für entsättigte nicht-Farben bei vielen Gravelrädern schwer nachvollziehbar. Gibts da irgend ein Gesetz das interessante Optik streng verbietet? Und von dem die RR und MTB Abteilungen ausgenommen sind?
Mir sind die gedämpften Farben und das leise, unaufdringliche Design deutlich lieber als "interessante" Gestaltung.
 
"Leberkas-Farbe" ist aber auch schön geredet, ich würde es eher schweinchenrosa nennen. Die Farben der deutschen Versender sind vergleichbar mit denen von diversen Modelabels (von H&M bis Hilfinger).. wird aktuell von Jahr zu Jahr schlimmer.. 🤧
 
Die Farben finde ich leider immer noch nicht überzeugend.

Insgesamt ist dieser Fetisch für entsättigte nicht-Farben bei vielen Gravelrädern schwer nachvollziehbar. Gibts da irgend ein Gesetz das interessante Optik streng verbietet? Und von dem die RR und MTB Abteilungen ausgenommen sind?
Das ist halt gerade modern, wird auch bald wieder Geschichte sein
 
"Leberkas-Farbe" ist aber auch schön geredet, ich würde es eher schweinchenrosa nennen. Die Farben der deutschen Versender sind vergleichbar mit denen von diversen Modelabels (von H&M bis Hilfinger).. wird aktuell von Jahr zu Jahr schlimmer.. 🤧
„Schweinchenrosa“ passt auch viel besser zu „Eitergelb“, „Rotzgrün“, „Schwimmbadfußboden“ und „Sichtbetongrau“ ;)
 
Die Farben finde ich leider immer noch nicht überzeugend.

Insgesamt ist dieser Fetisch für entsättigte nicht-Farben bei vielen Gravelrädern schwer nachvollziehbar. Gibts da irgend ein Gesetz das interessante Optik streng verbietet? Und von dem die RR und MTB Abteilungen ausgenommen sind?
Finde schon, dass das für Gravelräder passt. Die Farben von den Produktbildern bei Rose unterscheiden sich mMn stark vom real life. Das Grün gefällt mir in echt viel besser. Lackierung ist halt auch was, an dem man sparen kann. Allgemeein gefallen mir die Farben der neuen Modelle auch alle nicht.
 
Zurück
Oben Unten