• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

„Wie können wir ein richtig schnelles Race Gravel Bike auf die Räder stellen?“, hat man sich bei Rose gefragt. Herausgekommen ist das neue Backroad FF: neu erfunden vom Rahmen bis zum Laufradsatz. FF steht für „Fast Forward“. Wir konnten testen, wie es nach vorne geht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

Vielversprechend oder nicht vielseitig genug? Was sagt ihr zum neuen Rose Race Gravel Bike?
 
Heyho zsm,
was ich bisschen komisch finde ist, dass das Radl komplett neu gelaunchet wird und dann erst in frühestens 10 Wochen verfügbar ist?! Manche Größen werden noch nichtmal mit nem Zeitpunkt angegeben. Ist das inzwischen so normal, gibts das auch bei anderen Herstellern oder hat das hier besondere Gründe?

Ist leider ziemlich normal bei Rose.
 

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten
Kleiner side Fact: Rose hatte heute gegen Mittag das erste Mal das Rotten Candy als Verfügbar im Shop angegeben mit einer Lieferzeit von glaube 23 Wochen. Grade nochmal reingeschaut und scheint so als obs echt schon wieder vergriffen wäre. Dachte ursprünglich das Bike hätte eine sehr begrenzte Käuferschaft, weil viele Eigenschaften die so einige am Gravel suchen hier wieder fehlen, aber die Farbe hats wohl einigen angetan.
 
Dachte ursprünglich das Bike hätte eine sehr begrenzte Käuferschaft, weil viele Eigenschaften die so einige am Gravel suchen hier wieder fehlen, aber die Farbe hats wohl einigen angetan.
Wie kommst du darauf? Mein Eindruck war, dass das Rad äußerst positive Reaktionen hervorgerufen und Anklang gefunden hat. Gehe davon aus, dass es sehr erfolgreich und begehrt sein wird. Lässt ja tatsächlich kaum Wünsche offen. Eher bin ich überrascht, dass die Farbe Rotten Candy nicht zu sehr abzuschrecken scheint. Naja, immerhin hebt man sich damit ab.
 
Wie kommst du darauf? Mein Eindruck war, dass das Rad äußerst positive Reaktionen hervorgerufen und Anklang gefunden hat. Gehe davon aus, dass es sehr erfolgreich und begehrt sein wird. Lässt ja tatsächlich kaum Wünsche offen. Eher bin ich überrascht, dass die Farbe Rotten Candy nicht zu sehr abzuschrecken scheint. Naja, immerhin hebt man sich damit ab.
Jo, ich persönlich bin auch ehrlich nich abgeneigt, wär ich aktuell auf der Suche stände das FF ziemlich sicher mit auf der Kandidatenliste. Meinem Eindruck nach wollen aber viele auf dem Gravel eine nicht allzu racey (uU unbequeme) Position, sondern eher etwas was ein Stück weit zumindest bisschen Hardtail Charakter hat, bloß halt in schneller und nich unbedingt so Trail Abfahrtslastig. Das FF is ja eher ein modifiziertes RR.
 
Jetzt sagt mir doch einfach mal was das Rad besser kann als mein neues Cross race SLX für 2600 Euro im Angebot mit 105 DI2?
Selbst optisch ein Zwilling...
Und zu 99 % fährt man das 50er Blatt.
 
Selbst optisch ein Zwilling...
Also das halte ich jetzt auch für eine ziemlich steile These...
1711204831955.png
 
Hallo zusammen, ich möchte mir das Backroad FF kaufen, bin aber bei der Größe unentschlossen. Bin 186cm und Schrittlänge 90cm. Bei den Größenangaben würde M/L (180 bis 186) und L (183 bis 193)in Frage kommen. Bei Rose in Bocholt konnte ich leider nur das L Probe fahren. War okay, aber sind ja auch maximal 500m um den Laden gewesen. Habt ihr Praxistipps, zu welchem Rahmen ich tendieren sollte? 🤷🏼‍♂️
 
Jetzt sagt mir doch einfach mal was das Rad besser kann als mein neues Cross race SLX für 2600 Euro im Angebot mit 105 DI2?
Selbst optisch ein Zwilling...
Und zu 99 % fährt man das 50er Blatt.
Selbst wenn wir das "optisch ein Zwilling" ausklammern, was offensichtlich nicht mit offenen Augen geschrieben worden sein kann, können wir ja mal klare Unterschiede runter schreiben, die nicht unbedingt besser sind, aber eben eine Kaufentscheidung färben können:
Das Rose hat 12mm mehr Reifenfreiheit, eine spezielle Rahmentasche, mehr Möglichkeiten für Bottlecages/Mounts, ein OnePiece Carbon Cockpit, Powermeter, ist SRAM und 1by und wiegt 200gr mehr, wobei das allein durch die verbauten Reifen zu Stande kommt.
Und das alles für eine UVP von 300€ mehr.
Über die unterschiedlichen Geometrie müssen wir da gar nicht reden, bei der es bei Rose auch eine Abstufung mehr gibt.

Also ein komplett anderes Fahrrad, welches nicht mal einen so großen Preisunterschied hat.
Ich würde Argumente für beide finden.
 
Zurück
Oben Unten