• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer für max. 400 Euro

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde mein Garmin Tf-Sensor gehen, aber kein Speed. Dafür würde der Misuro B+ Leistungsdaten liefern.

Tf ist mir wichtig, Leistung wäre sicher wichtiger als Speed.

Sorry für so viele Fragen, will nix falsches bestellen.
Laut Elite funktionieren an dem neuen TM B+ (Modell 2016) alle drei Funktionen, heisst du musst den Garmin TF-Sensor deaktivieren sonst kommen sich die beiden Geräte ins Gehege.
Die Einschränkung Speed oder TF (wenn man schon einen TF-Sensor am Rad hat) gilt nur für die vorherigen TM. Ab der Seriennr 30001 bist du im grünen Bereich!
Elite vermarktet das für dich relevante Gerät unter dem Begriff TurboMuin Smart B+.
 
Ja genau, hab grad ein Angebot für 449,-
Soll in ca. 2 Wochen verfügbar sein.

Merci, denke das ich da zuschlagen werde.
 
na dann viel Spass damit. Fände es übrigens gut, wenn du dann auch deine Erfahrungen hier posten würdest. Ist schon interessant, ob meine Meinung zum diesem Gerät geteilt wird, oder auch nicht. ;)
 
Nochmal ein kleines update zum MisuroB+
Hat man einen Trainer bis zum Modelljahr 2015 (Seriennr <30000) kann der Misuro keine TF-Werte liefern. Da TF+Speed aber als Kombisensor funktionieren (wie ein GSC10), kann man einen zusätzlichen TF-Sensor nicht nutzen.
Für dieses Dilemma gibt es aber eine Lösung: Da ich schon einen Speedsensor habe (Sigma), verwende ich diesen weiter. Er klebt direkt unterhalb des MisuroB+ und funktioniert dort problemlos. Im Edge deaktiviere ich den Kombisensor TF/Speed des Misuro und aktiviere den Sigma Speed-Sensor. Jetzt nutze ich vom MisuroB+ nur noch die Powermeterfunktion, während Speed und TF von eigenständigen Sensoren gesendet werden.
Das ganze läuft auch wunderbar mit Golden Cheetah und einem ANT+ USB2 Dongle am PC!
 
Welche Kassette wäre von der Übersetzung zu empfehlen.
Hab da an die 105er 12/25 11fach gedacht.
 
Ich kann nur eine möglichst enge Abstufung der Kassette empfehlen!
Ich fahre eine 11-23 10-fach mit 34/48 Kompakt (Fahre draussen 30er Schnitt >100km als Anhaltswert).
Wenn du auch Kompakt fährst solltest du wirklich mit 11 anfangen, wenn du auch langsame, harte Anstiege trainieren willst.
34-23 ist für mich als leichtester Gang mit hoher TF genau passend.
Nutzt du eine Standardkurbel und hast schon ein wenig Bums in den Beinen (bist also kein Anfänger) passt 12-25, ansonsten würde ich eher auf 12-27(28) gehen, damit du bei Recon-Einheiten um die 100-120 Watt noch mit einer TF>80 fahren kannst.
Als wirklich starker Fahrer der auch draussen weit jenseits der 30km/h unterwegs ist auch bei Standardkurbel die 11-23 nehmen.
Für die Rolle reicht dann auch eine 105er Kassette auch wenn du Ultegra oder DA fährst. So viele Schaltvorgänge wie draussen hast du auf dem Trainer nicht und das Gewicht spielt da eh keine Rolle!
 
Ich habe ja auch mehrere Händler angeschrieben und nach Rabatt gefragt, bei Vorkasse ohne Paypal u.s.w (deltabikeshop)
Die Geräte sind aber noch nicht lieferbar.

Der link von Amazon/4thebike täuscht, das ist nicht der Smart B+, sondern nur der B+ (das ist der Misuro B+nicht dabei)
hier der richtige Link, mit höheren Preis http://www.4thebike.de/heimtrainer/elite-heimtrainer/13243/elite-turbo-muin-smart-b-rollentrainer

Und von welchem Händler kommt das Angebot mit den 449, wenn ich fragen darf? ;)
 
So, die neue Rolle ist da.

Und damit sind auch die neuen Probleme da: Bin gerade beim Aufbauen und komme nicht weiter:

Die Rolle an sich ist soweit zusammengebaut. Habe jetzt die Kassette draufgepackt (wie in der Anleitung beschrieben inkl. Distanzringe). Wollte dann die Kassette festziehen.

Problem dabei: Der Stift am Kassettenabzieher ist zu lange, ich komme also nicht mit dem eigentlichen Abzieher bis zur Kassette.

Hatte dieses Problem mit dem Abzieher (ist von BBB) bisher noch nie. Hat jemand das selbe Problem oder eventuell sogar eine Lösung wie ich die Kassette fest bekomme?
 
Ja mein Abzieher mit Stift ging auch nicht ganz rein. Habe den Stift dann abgeflext.
Oder du kaufst dir einen Abzieher ohne Stift.
 
Hallo, ich habe nun auch einen Turbo Muin Smart B+ bestellt.
Mein RR hat eine Shimano Ultegra Schaltung und müsste damit auf den TM passen.
Was für ein Werkzeug benötigt man denn für die Montage/Demontage der Kasette?

Braucht man sonst noch Zubehör?

Cheers Bacardi
 
Kaufe dir für den TM eine eigene Kassette, max eine 105er, die reicht locker, evtl noch eine Nummer darunter, wenn 10-fach reicht. Gewicht spielt bei der Kassette keine Rolle und schalten tust du auch nicht so oft wie draussen. Wird genau so montiert wie am HR.
Wegen der Kette würde ich für den TM erst mal die gleiche Abstufung nehmen wie du sie am HR hast, wobei man s´das nicht so eng sehen muss. Die Kette bei mir ist für 11-28 ausgelegt, am TM fahre ich eine 11-23. Klappt problemlos.
 
Warum empfiehlst du eine separate Kasette? Ich kann doch einfach die montierte nehmen, oder nicht. So viel wird die sich ja im behüteten Keller nicht abnutzen, oder?
 
Da mein Rad auch im Winter durchaus nach draussen kommt wenn es das Wetter zulässt wäre ich ja blöd laufend die Kassette zu wechseln.
Eine 105er 11-fach kostet 32€, eine 10-fach Tiagra 22€, Bevor ich also laufend wechsle kaufe ich für den Trainer eine neue.
Aber Geiz ist ja bekanntlich geil.
 
Wie zufrieden sind die neuen Besitzer mit der Speedanzeige?
Geht sie bei euch auch so unkonstant und sprunghaft rauf und runter? Bei mir z.B.: zwischen 35-50km/h beim konstanten pedalieren.
 
Zurück
Oben Unten