SaschisTraining
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann nur für den x2max antworten aber ich denke, dass es das gleiche sein wird.Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und noch ein paar Fragen zum XXPro.
1. Die meisten fahren hier ja offensichtlich in MyWoosh oder Rouvy. Funktioniert das Teil auch zuverlässig in ZWIFT? Würde den gerne in Zwift nehmen, da ich dort schon seit Jahren fahre.
2. Wie sieht es mit dem virtuellen schalten aus? Kann ich da einen Cog installieren der dann auch in Zwift funktioniert oder geht das dann nur über "Umwege"?
Heisst also, wenn ich nur in Zwift fahre, brauche ich den Umweg über die "QZ" App nicht?Ich kann nur für den x2max antworten aber ich denke, dass es das gleiche sein wird.
Zwift geht mit Umwegen: app "QZ" im Appstore kaufen, trainer mit app connecten, handy in zwift als sensor für alles wählen und dann geht es. QZ muss auf dem Handy immer an sein. Das gaukelt/sendet einen zwift kompatiblen Sensor. Thinkrider hat keine native Einbindung in zwift.
Cog&click geht direkt mit zwift. Alles installieren und einstellen/updaten(über zwift companion app am handy) und dann bei den sensoren wie gewohnt am Anfang in Zwift auswählen.
Doch - nur so funktioniert ein Thinkrider Trainer mit Zwift.Heisst also, wenn ich nur in Zwift fahre, brauche ich den Umweg über die "QZ" App nicht?
Ah okay. Ist beim X2 anders. Sagte ja am Anfang, dass ich nur für den X2 sprechen kann und dachte nicht, dass das anders ist.
Ich meine, und das ist jetzt gefährliches Halbwissen von mir, dass es unterschiedliche Cogs gibt, da die Trainer von den Widerständen her unterschiedlich reagieren. Speziell Elite Trainer funktionierten wohl nicht so gut mit dem eigentlichen Cog, sodass es wohl hierfür spezielle Cogs mit anderer Zähneanzahl gibt. Halbwissen Ende.Es scheint da ja offensichtlich unterschiedliche Cogs zu geben - zumindest will Zwift im hauseigenem Shop wissen, welchen Trainer ich nutze um den "richtigen Cog" auszuwählen.Welchen Cog nehm ich denn für den Thinkrider XXPro? Eigentlich müssten die doch alle gleich für den HG-Freilauf sein, oder?
@maxpet This happens because you haven't turned off ERG mode in the trainer's (xxpro) settings; if you do that, the gears will be more realistic. It was happening to me too. Greetings from Brazil.Não compre o pinhão Thinkrider, ele não funciona corretamente com o Zwift. Você tem pouca potência disponível; em sprints, você só consegue atingir um máximo de 600W porque não há marcha mais pesada disponível, e em subidas com inclinação de 7-8% a 100% de esforço, você teria que gerar bem mais de 200W com uma cadência razoável (ambas na coroa menor).
Thanks! Need to test that next winter. By the way, my trainer showed about 10 watts too much so I had to decrease it compared to my Magene PM (about 5%)@maxpet This happens because you haven't turned off ERG mode in the trainer's (xxpro) settings; if you do that, the gears will be more realistic. It was happening to me too. Greetings from Brazil.