• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robotergeschweißter Titanrahmen ?

Aber "die" Gravel Kultur ist schon niedlich.
Das ist beim Wandern auch so, ich latsche hier bei mir im Harz bis 30km und nehme nur eine Flasche Wasser mit, keine Wanderklamotten und keinen Rucksack, zumindest im Sommer. Wenn ich dann sehe wie der Urlauber hier aufschlägt 😅... Teilweise komplett fertig weil falsch angezogen und Krempel für ne Alpenquerung dabei 👍🏼

Kennt ja auch schon jeder...
19327719-3852-4786-9B65-DF24BFBC1209.jpeg

Die Naht selber reißt nicht,sondern die Randzonen
9496E7A9-7EEB-4F13-953C-9E89E60FA01F.pngCC38F3DA-F9F3-4DFF-90CE-60617721B653.jpeg
Wenn ein Riss unter der Naht ist kann diese dann auch reißen…
Macht es da Sinn, diese Reparaturschweißnähte abzuschleifen und nochmals gescheit machen zu lassen oder ist das Materialgefüge dann zu verbrutzelt ?
Bin an dem Rad dran…

Alles, was da blau und braun ist, ist Schrott. Und wer weiß, wie die Farben erst innen aussehen. Und der ursprüngliche Riß ist ja auch aus irgendeinem Grund entstanden...
Das war auch das erste was wheeldan damals bei meinem colnago geschaut hat ob das Rohr innen blau ist, wenn dem so gewesen wäre hätte ich den Rahmen gleich wieder mitnehmen können.

Warum? Ist die Sattelklemme falschrum?
Mal unabhängig von der Mindesteinstecktiefe, ist die Stütze ein Hebel und den Eingang ins Sattelror kann als Drehpunkt angenommen werden. Je länger der Stützenauszug um so größer die Belastung des Rahmens im Drehpunktbereich.

Mal unabhängig von der Mindesteinstecktiefe, ist die Stütze ein Hebel und den Eingang ins Sattelror kann als Drehpunkt angenommen werden. Je länger der Stützenauszug um so größer die Belastung des Rahmens im Drehpunktbereich.
Von der Optik mal ganz abgesehen. Da sind ja auch diverse Spacer unterm Vorbau, daher ist der Rahmen einfach zu klein. Dazu ist der Vorbau sehr kurz. Vielleicht passt der Rahmen einfach nicht, oder der Besitzer sitzt nicht gut drauf.

Zurück