F
fresh ginger
AW: RIH Luxe Bustraan
sonst nimm einfach ein modernes kinex patronenlager in der richtigen länge (116mm)
sonst nimm einfach ein modernes kinex patronenlager in der richtigen länge (116mm)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So würde die Lagerschale aussehen. Interesse? Was das "NJ" bedeutet, weiß ich nicht. Ist das bei dir auch drauf?
viele Grüße
Klaus
Tja, hätte dir die Schale gerne übermacht, aber die passt nicht. Du hast französisches oder schweizer Gewinde, meine Schale hat BSC, also englisch. Da wird die Suche schon schwieriger, aber nicht unmöglich.
Hat deine Schale Rechts- oder Linksgewinde?
Grüße
Klaus
Am besten machst du mal Bilder. Falls dein Rahmen ein BSC Innenlager hat, dann könntest du die Schale und die passende linke dazu haben. Die Welle kannst du wahrscheinlich von dir nehmen, also die Shimano-Welle. Ob und wie das alte Innenlager passt, weißt du erst, wenn du's probiert hast. Die Ofmega-Welle ist zu Shimano nicht kompatibel, das der 4-Kant anders ist, glaub ich zumindest.
Grüße
Klaus
Es ist keine Ofmega-Welle drin, sondern eine von Shimano. Ich mach` Bilder!![]()
Huhu,
google hätte dir auch geholfen
müsste ein shimano 600ex sein. zeit weiss ich grad net... one key release gabs auch mal nen thread hier glaube ich. lang ists her...
Schöner wäre schon ein passendes Innenlager, aber da musst du vorher wissen, welches Gewinde du brauchst. "70" (Gehäusebreite des Innenlagers) würde auf ein ITA-Gewinde schließen lassen. Aber da je eh nicht die richtige Welle drin ist, kann man sich da nicht sicher sein. Sind denn beide Seiten Rechtsgewinde und die 35x1 Schale fällt quasi einfach rein? Dann wäre es wohl ITA.
Klaus
Hi Klaus,
die 35x1 Schale war doch nie verbaut, die war beim dem Arabesque-Kram dabei, den ich gekauft habe. Ich kann auch nicht testen, ob es passt, weil der Rahmen ja noch beim Lackierer ist.
Jörg
Bo hat Recht: Die Welle, die beim Arabesque Zeug dabei ist, sieht nicht mehr brauchbar aus. Die andere sieht besser aus. Kugeln würde ich ersetzen und auch einzelne nehmen ohne Käfig.
Also, ich kann dir beiden Shimano-Schalen anbieten, wenn es denn ein BSA-Lager sein sollte. Nach den bisherigen Infos hört es sich aber eher nach ITA an. Miß doch mal den Gewindedurchmesser der ehemals verbauten Schalen und schau mal nach der Gewinderichtung der rechten Schale.
Klaus