• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo zusammen,

auf nachfolgendem Abschnitt zeigt mein ROX stellenweise 34%.
Ist 'n Singletrail zwischen zwei guten Waldwegen -> also MTB

zoli325 / benji / cubeagree08 /Arimotho /...
Kann das von Euch jemand hochfahren? (ich bin schon 2x gescheitert und trau' mich nicht mal vollständig runter)

Berichtet mal ...

MfG
KLR

Da bin ich glaube ich auch schon hochgefahren, kommt halt auch immer etwas auf den Untergrund an. Die Wege links (den vor Allem) und rechts bin ich auf jeden Fall schon gefahren.

Gruß - Arimotho

Guten Morgen benji,

Habe deinen Vorschlag gleich mal ausprobiert. Das Stück ist schon ganz schön steil, absteigen musste ich nicht, hoch wie runter :)

Respekt!

Die Fahrbarkeit war aufgrund der Bodenverhältnisse etwas schwierig, da läuft wohl ab und an etwas das Wasser runter.
:D Ohhhh ja - bei/während 'nem Gewitterplatschregen, könnt' man meinen es kommt die Flut

MfG
KLR

Guten Morgen Arimotho,

Da bin ich glaube ich auch schon hochgefahren, kommt halt auch immer etwas auf den Untergrund an. Die Wege links (den vor Allem) und rechts bin ich auf jeden Fall schon gefahren.
Der Weg rechts ist topfeben und links ist 'ne zugewachsene Einbahnstraße:rolleyes:
Aber wenn'de geradeaus hoch bist - - - Respekt; mir steigt da das Vorderrad.

MfG
KLR

Also ich habe nur rechts einen Weg gesehen, Links war da nix. Unten stand doch so ein Jägerhochstand Dingsbums und von unten gesehen rechts hats eine Lichtung.

b

Ich habe da etwas anders im Kopf :idee:. Da hilft nur eins: Gemeinsame Begehung, äh Befahrung vor Ort !;)

Dass das Vorderrad steigt, ist beim MTB nicht unbedingt ungewöhlich. Man muss sich halt weit nach vorne legen, sofern der Bauch nicht stört oder drückt :oops:;).

Gruß - Arimotho

Dieses Wochende gibt´s bei mir eher nix. Morgen hab ich gar keine Zeit und am Sonntag treffe ich mich schon mit meinem Kumpel ausnahmsweise um 8:30 Uhr :eek: in Hohensachsen zum MTB fahren. Da er immer die Streckenführung macht, weiss ich gar nicht ob wir da am Sonntag vorbei kommen. Wir wollen so bis 12:30 Uhr fahren - Tempo gemütlich. Wer will kann gerne mitkommen, dann schreibe ich auch den genauen Treffpunkt rein.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!! Vielleicht klappt ja mal ne gemeinsame MTB - Ausfahrt.

Gruß - Arimotho

am Sonntag klingt garnicht so schlecht, auch wenn 8:30uhr schon ne sportliche zeit ist. Ich frag mal bei der heeresleitung an ob ich ausgang bekomme.

meld mich dann nochmal.

bb

Morgen zusammen,

melde mich mich mal aus der Versenkung, bin nach den letzten zwei ereignisreichen WE mehr am Putzen wie am Fahren:mad:. Vor 2 Wochen in Münsingen war ja der letzte Lauf zur German Bike Masters Serie, hat den ganzen Tag geregnet und gegen mittag kam auch noch eine Kaltfront vom Norden, es wurde immer kälter. Morgens am Start um 9.00 h wars 13° C, gegen 13.00 h nur noch 8° C und starker Wind. Ich habe ausgesehen wie ein Dreckschwein, mein Race-Bike inkl. !!!
Habe dann 2 h meine Klamotten mit der Hand vorwaschen müssen um es überhaupt mit Waschmaschine waschen zu dürfen! (Ja, ja,die Regierung ist da sehr sensibel:rolleyes:). Race-Bike ist jetzt immer noch komplett zerlegt, hat mich meinen Steuersatz gekostet, war voll mit Wasser:mad::mad:
Fazit: Vom Ergebnis wars sehr gut, Rest zum vergessen !!!

@zoli: hast du es auch noch ins ziel geschafft??

b

Hallo benji, ich bin auch sehr gut durchgekommen, war die ersten 83 km mit prominenter Begleitung unterwegs, und zwar der Michael Kochendörfer vom Team Storck, mehrfacher Sieger von diversen 24h-Rennen und Vizeweltmeister in dieser Disziplin!!! War echt toll mit ihm zu fahren, mußte ihn dann zum schluß ziehen lassen. Die Strecke in Lemberg war wieder mal grandios, morgens wars zwar frisch aber trocken.

Habe jetzt ein paar Bilder von Münsingen in mein Album hochgeladen, das Bild hier veranschaulicht die Streckenverhältnisse in Münsingen eindeutig, bitte schön!!
original_sportograf-33949835.jpg

Hier noch ein Bild vom Wasgau Marathon:

original_sportograf-34129139.jpg

Gruß Zoli

bei mir wirds nix morgen, hab noch einiges zu tun und mein rad ist auch noch nicht wieder richtig fit. überall knarzt es :-(

b

Zurück