• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich war leztes Jahr mit der Family das erste mal auf Malle und bin dort 4 Touren mit Hürzler gefahren. War absolut zufrieden (Gruppe+Guide), zumal man sich als Neuling nicht so gut auskennt. Was 2013 wird, ist bei mir noch vollkommen offen.

Das einzigste was ich bisher gemacht habe ist, dass ich mich für den maratona dles dolomites 2013 angemeldet habe. Ob es mit dem Startplatz klappt wird sich zeigen.

Gruß - Arimotho

So kann sich das Blatt wenden....

Heute auf meiner üblichen Tour von Mannheim nach Koblenz. Anfangs noch Rückenwind und etwas Sonnenschein. Es schien eine entspannte Tour zu werden. Bis km 50 bei Alzey hatte der Wind schon gedreht und der Schnitt ging von >30 auf <30... Meine persönliche Bestzeit von vor paar Wochen zu brechen, die Hinzus bei 4:28h liegt konnte ich schonmal knicken. Bei km 90 kam noch extremer Regen dazu, der Gegenwind blies immer stärker. Nach weiteren 2h noch nen 5km langen Anstieg rauf, und froh endlich angekommen zu sein. Montag früh auf der Rückfahrt habe ich hoffentlich mehr Glück, der Wind soll erst so gegen 13 Uhr drehen.

Schönes Rest-Wochenende
cube

Ich komm ja gerade von dort. Wollte eigentlich locker über die Schleuse hinlaufen und schauen, ob ich mit dem Fuß schon halbwegs joggen kann ... Ging aber net so wie geplant also abgebrochen und hingeschlendert. Dann dort auf dem Parkplatz noch eine getroffen, die ich kannte und mich mit der verquatscht :rolleyes: . War dann erst kurz vor 4 im Innenraum - aber da war das Spektakel schon beendet und ich hab auch keinen mehr aus dem Forum getroffen :(

Masters-Rennen war super! Kaum noch Schlamm, das Rad ist halbwegs sauber geblieben, bei strahlendem Sonnenschein. Kurs fahrtechnisch nicht sooo schwierig. Einfach Hahn auf und schauen wie lange es gutgeht. Tatsächlich haben mich noch ca. 15-25 Fahrer überrundet, aber alle korrekt, d.h. kein "Verpiss dich" etc. Platz 41 von 55 ist fürs erste Cx-Rennen für mich voll ok.
Wolf: MTBs waren doch erlaubt bzw. geduldet.
viele Grüsse
Holger

Das Hobbetten-Rennen lief für mich auch gut, besser als erwartet. Fahrtechnisch fand ich es auch nicht schwer, eine Kurve mit anschliessendem recht lockeren Untergrund ist für mich aber zweimal zum Anker geworden. Weiter vorne wäre ich trotzdem nicht gelandet, und von hinten kam nach der zweiten Runde auch niemand mehr auf. Alles gut also, in fünf Wochen geht es weiter.

Hallo zusammen,

davon gab's ca 50-100Stck. direkt am Wegesrand:
medium_Foto0024.jpg

medium_Foto0022.jpg

Wo is' es?

PS: So ein "Pilzfeld" ist schon auffällig
MfG
KLR

Hey Roischiffer wo warste gestern ? Wollte dich anfeuern aber Pustekuchen hst dich einfach gedrückt, sowas is net gut .
Also noch bissi üben , dann sieht man sich am 10.Nov.;)

Hey Roischiffer wo warste gestern ? Wollte dich anfeuern aber Pustekuchen hst dich einfach gedrückt, sowas is net gut .
Also noch bissi üben , dann sieht man sich am 10.Nov.;)

Entschuldigkeit, bin angeschlagen ... am Mittwoch verschwitzt rumsitzen/stehen war garnich gut & das Luxuswetterchen am Sonntach morgen ... neee, das war nix für einen alten Mann

Hallo roischiffer,

Oje, wenn die in Massen auftauchen steht die Saison kurz vor dem Ende ... und ich war dieses Jahr noch nich einmal in den Pilzen :cry:
Ich hab's auch verpasst dieses Jahr zu sammeln - übrigens waren während unserer Forumsfahrt ab und an sehr schön gewachsene Parasol-Exemplare zu sehen.
Ich hatte Alan noch dabei erzählt, dass es eigentlich schade ist die stehenzulassen, aber gleichzeitig der Aufwand zu groß nochmals extra dahin zu fahren.

MfG
KLR

Bald ist doch auch Walnuss und Maronensammelzeit im Odenwald. Wenn man bedenkt was die für ne kleine Tüte geröstete Maronen verlangen, könnte man so nebenher mal schnell zum Millionär werden. Das Geld liegt im Odenwald, man muss es sich nur holen! :cool:

KLR vorab: du die Pilze, ich die Maronen, um Revierkämpfe zu vermeiden ;)

He he,
... auskligga, oabrollen:D .... überhaupt: der Tip/die Feststellung kommt ja auch in den anderen Videos raus ... "oabrollen":eek::confused::rolleyes:.

MfG
KLR

Hallo cubeagree08,

Bald ist doch auch Walnuss und Maronensammelzeit im Odenwald. ...vorab: du die Pilze, ich die Maronen, um Revierkämpfe zu vermeiden ;)

draussen_0005.gif
&
baum_0085.gif
Da kommst' aber recht spät mit - das meiste ist schon "gefallen".

Maronen hab' ich als Kind immer viiieeel gesammelt - da wurd' immer so lecker Kuchen von gemacht.
gefuehle_0303.gif
Jetzt will keiner mehr diesen Aufwand betreiben - schluchz
gefuehle_0266.gif

MfG
KLR

Zurück