• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

So ich melde mich mal wieder zurück! Leider ist die Motivation zum Radfahren etwas auf der Strecke geblieben :( Aber ich hab mir fest vorgenommen, im Winter wenigstens das Nötigste auf dem Rad zu machen (diesmal aber wohl nur im Freien - beim Gedanken an die Rolle oder Spinning wird mit jetzt schon Übel)!

Mal ne Frage an die MTB-Cracks: gibts Geheim-Tipps für halbwegs schöne Strecken (quasi das Pendant zum Apfelbaumweg mit dem RR)? Allerdings nicht zu weit in den Odenwald rein - ich könnte mir auch gut vorstellen, am Neckar/ Rhein oder im Käfertaler Wald rumzugondeln :rolleyes: Und so Steigungen wie der KLR brauch ich im Winrer auch nicht - ab und zu ne Wurzel im Weg reicht mir schon :D

Gruß vom unmotivierten Monnemer

Lass Dich mal nicht so hängen;). Strecken mit dem MTB gibt es unzählige mehr als mit dem RR, da es tausende von Trails, kleinen und großen Wegen gibt. Ich kann alleine bei mir vor der Haustüre locker 2 Std. verschiedene Waldwege und Trails fahren, bin aber von jeder Stelle in 15 Minuten wieder zurück. Die Stecken sind auch schwer zu beschreiben. Musst halt mal auf eine MTB-Tour mitkommen. Ausgeschilderte Strecken gibt es im Odenwald folgende:

http://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php?option=com_content&view=category&id=12&Itemid=18

Am nächsten bei uns ist die Strecke "Gorxheimertal". Bin Teile von diesen Strecken schon gefahren. SInd teilweise recht nett, aber mit Insiderwissen lassen sich die Strecken noch interssanter gestalten.

Wenn Du keine Steigungen magst empfiehlt sich der Käfertaler Wald bzw. die sich angrenzenden Waldgebiete. Aber Vorsicht, man kann sich in diesen Waldgebieten auch leicht verfahren, sofern man sich nicht gut auskennt. Hat was von Hänsel und Gretel ;).

Gruß Arimotho

strecken im käfertaler wald kann ich gern mal zeigen, ist ja quasi vor meiner haustür ;-)

auf dauer kann es da aber auch langweilig werden, aber für den winter schon recht gut.

b

Wenn Du keine Steigungen magst empfiehlt sich der Käfertaler Wald bzw. die sich angrenzenden Waldgebiete. Aber Vorsicht, man kann sich in diesen Waldgebieten auch leicht verfahren, sofern man sich nicht gut auskennt. Hat was von Hänsel und Gretel ;)

So wie letzten Winter :oops: Da hab ich versucht im Schnee nem Rundwanderweg zu folgen :rolleyes:

@ benji: das Angebot nehm ich gerne mal an! Aber musst auf mich MTB-Noob Rücksicht nehmen! Ich würde ja sagen, dann können wir auch den Zoli aus Käfertal mitnehmen - aber da hab ich die Befürchtung, dass ihrs euchs richtig gebt und ich am Ende wieder alleine im dunklen Wald stehe :(

Finsterer-dunkler-Wald_580.jpg

Hallo Monnemer,

bist jederzeit willkommen bei mir hier oben mitzuradeln bzw Start an der Bergstrasse.
Im Winter fahre ich auch nicht weit in den Odenwald rein, sondern bleibe meist in Bergstrassennähe. So in etwa wie unsere Ausfahrt mit dem anderen Kollegen.

MfG
KLR

So wie letzten Winter :oops: Da hab ich versucht im Schnee nem Rundwanderweg zu folgen :rolleyes:

@ benji: das Angebot nehm ich gerne mal an! Aber musst auf mich MTB-Noob Rücksicht nehmen! Ich würde ja sagen, dann können wir auch den Zoli aus Käfertal mitnehmen - aber da hab ich die Befürchtung, dass ihrs euchs richtig gebt und ich am Ende wieder alleine im dunklen Wald stehe :(

Finsterer-dunkler-Wald_580.jpg

Hänsel und Gretel

haenselgretel_1.gif

:D

Der M... wär ja heute gerne gefahren - aber bei dem Wetter? Außerdem hatte ich bis vor 10 min 2 Kumpels da und wir haben den Rest von der Küche platt gemacht :D Wusste gar net, wie viel Spass es machen kann, mit sinnloser Gewalt nen Fliesenspiegel platt machen zu dürfen. Die Und dann noch schön Schlitze für die neuen Leitungen geklopft. Das nenn ich mal Winter-Alternativ-Training ;) Morgen evtl. mal MTB-Schlamm-Schlacht ...

Wie siehts denn bei dir aus? Raus und aufs Rad bei dem Wetter!

Lieber Monnemer,
ich habe es heute schon hinter mir.

Mim RR :O Das wär mir bei dem Wetter echt zu blöd! Wird einem nur kalt und Putzen musste auch noch. Und für die Form nächstes Jahr würds mir glaub auch nix bringen ... Dann lieber gemütlich aufs alte MTB hocken und mich dreckig machen - und richtig putzen musste das Ding danach auch net :P

Da gibts viel schönere Alternativsportarten ;)

Heute in der Nähe von Siedelsbrunn...

Eigentlich müsste es dafür schon Punkte für den Winterpokal geben;).

@ KLR

Spontan hätte ich gesagt bei Steinklingen/Wünschmichelbach, fährt man den Weg nach links weiter, kommt man auf die Cestarostr. / kann mch aber auch täuschen.

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,
@ KLR

Spontan hätte ich gesagt bei Steinklingen/Wünschmichelbach, fährt man den Weg nach links weiter, kommt man auf die Cestarostr. / kann mch aber auch täuschen.
Täuschst Dich nicht =>:daumen:

Zu Deinem Bild:
Du mußt wohl früh unterwegs gewesen sein - gestern als ich unterwegs war und Richtung Siedelsbrunn geschaut hatte, war fast kein Schnee mehr zu erkennen.

MfG
KLR

Hallo Arimotho,

Täuschst Dich nicht =>:daumen:

Zu Deinem Bild:
Du mußt wohl früh unterwegs gewesen sein - gestern als ich unterwegs war und Richtung Siedelsbrunn geschaut hatte, war fast kein Schnee mehr zu erkennen.

MfG
KLR

So früh war´s auch nicht. Die Bilder sind so zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr (Winterzeit) aufgenommen. Im Wald hat es teilweise richtig "geregnet", da der Schnee von den Blätter getaut bzw. heruntergefallen ist.

Ach herrlich - schon 4-Tage-Wochenende :D
Mit der Pizza in der Hand Fußball schauen und danach mit den richtigen Leuten ordentlich feiern gehen incl. UGT-Training
letsparty.gif

Und am Fr dann ganz gechillt ein MTB besorgen (vorher noch die Meinung von den MTB-Foris abklappern) ...

Zurück