• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

@ari bin mir sicher wenn man noch gebhartshütte höllgrund und königstuhl einbaut, daß man auf 8000 kommt. Wer das überlebt, hat auch so ne 1A verpflegung verdient :cookie:

Den Höllgrund bin ich dieses Jahr bei dem Schwetzinger Radmarathon das erste Mal gefahren. Der hat seinen Namen scon zurecht finde ich ;).

Hallo zusammen,

das letzte Bild kontere ich jetzt mal mit dem Odenwald ...

"Wo is' es"

Dieser Weg zieht sich rennradkonform mit bis zu 22% Steigung hinauf ...

... um anschließend überzugehen in ...

Viel Spaß ...
KLR

Hallo zusammen,

das letzte Bild kontere ich jetzt mal mit dem Odenwald ...

"Wo is' es"

Dieser Weg zieht sich rennradkonform mit bis zu 22% Steigung hinauf ...

... um anschließend überzugehen in ...

Viel Spaß ...
KLR

Tippe mal in Ober-Mumbach links (von Reisen kommend) den Buckel hoch. Das sind wir doch schon gefahren dieses Jahr, oder?

Da sind wir uns heute ja fast begegnet. Wir sind auch von Nieder-Liebersbach kommend durch Reisen, dann aber über Birkenau, Rohrbach, Schorrenbach, nach Siedelsbrunn -> aber durch den Wald auf nicht RR- tauglichen Wegen;).

Tippe mal in Ober-Mumbach links (von Reisen kommend) den Buckel hoch. Das sind wir doch schon gefahren dieses Jahr, oder?

Hallo "von" Arimotho,

;) ja sind wir dies' Jahr gefahren -> die "Rampentour"; allerdings bin ich diesmal von Mörlenbach angefahren = auch ganz nett für's RR (und da sind rechts und links Mörderrampen, die's noch zu bezwingen gilt).

Da sind wir uns heute ja fast begegnet. Wir sind auch von Nieder-Liebersbach kommend durch Reisen, dann aber über Birkenau, Rohrbach, Schorrenbach, nach Siedelsbrunn -> aber durch den Wald auf nicht RR- tauglichen Wegen;).

Hätt' gut sein können, das wir uns begegnet wären - zumindest auf den Asphaltabschnitten => ich hab' RR-Alternativen abseits des Verkehrs inspiziert.
War oftmals erst euphorisch einem superasphaltiertem Kleinstweg über die Höhen des Odenwaldes unterwegs, um dann enttäuscht wieder umzudrehen, da der Asphalt in Grobschotter wechselte -> leider kommt das öfters vor ('N Argument für Deinen Crosser;)).
Auf jeden Fall hab' ich schon einige schöne Streckenvorschläge für den Sommer im Hinterkopf (Ziel: "Sowenig Autos wie irgend möglich")

MfG
KLR

@zoli: vormittagsradeln wird die woche nix, hab dienstag und mittwoch basteltage in der schule, also darf ich anwesenheit zeigen. wie ich mich freue ;-)

b

@klr Wieviel hm hat denn der anstieg? dann bau ich ihn in unsere tour mit ein. wenn du weiterhin so gutaussehende unbekannte anstiege postest, kommen wir der 9000marke immer näher, und nix motorrad, es wird gestrampelt!

@zoli: vormittagsradeln wird die woche nix, hab dienstag und mittwoch basteltage in der schule, also darf ich anwesenheit zeigen. wie ich mich freue ;-)

b

na ja, wenn's die "Fahrradbasteltage" wären, dann wäre ich auch gern dabei:D:D:D, aber sonst.......geh' ich lieber in den wald trainieren!!! viel spaß noch;);)

Zur Info:
Heute lagen bei uns Flyer vom STADLER aus: "Personalverkauf -20%"
Gab aber in der Vergangenheit keine Probleme den Rabatt auch so zu erhalten.
Die Aktion ist aber nur heute.

MfG
KLR

Danke für die Info - da werd ich doch gleich mal rüberfahren und schauen, ob die noch ein bissel Trainingsmotivation im Angebot haben :eyes:

Alternativ auch höhere Temperaturen, bei dem Rabatt sollte das preislich machbar sein ...

Jo, is hier auch. Mir fällt nur nicht ein, was ich brauchen könnte. Wenn man die 20% abzieht, kann man auch Internethändler bemühen, kommt aufs selbe raus...

Danke für die Info - da werd ich doch gleich mal rüberfahren und schauen, ob die noch ein bissel Trainingsmotivation im Angebot haben

Ja hoffentlich mit'm Radel - der Punkte wegen:D

Da wir heut' Weihnachtsfeier machen - punkte ich erst wieder am WE.

MfG
KLR

Zurück