• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rettungsversuch & letztes Projekt...

# T11_01.JPG




# T11_02.JPG


So die Gabel ist auch soweit....genau wie am Rahmen, da wo die Decals sind/waren sind
auch die Klebereste eine Verbindung mit dem Lack eingegangen.


# T11_03.JPG




# T11_04.JPG


Der Rost ist fast vollstÀndig runter, bis auf wenige Stellen.
An einigen Stellen ist der Lack runter bis zur Grundierung bzw. bis zum blanken Rohr.
 
Wow! Starke Leistung was fĂŒr ein Resultat. HĂ€tte ich mir nicht vorstellen können das der Lack wieder so gut ausschauen kann!
Dem kann ich mich nur anschließen. Wahnsinn was du da an Farbe noch rausgeholt hast. HĂ€tte ich vorher nicht fĂŒr möglich gehalten.
 
Diese alten Lacke sind sehr gut auf Vordermann zu bringen, ich hatte da ein Schumacher von @duc750 in Arbeit, der Lack war auch total vergilbt, hatte aber bei weitem nicht so viel Rost. Ich gehe da immer sehr pragmatisch und bis auf die Bereiche der Decals mit meiner Stahlwolle und Lackreininger, und Politur von Nigrin ran, so ein Rahmen sieht dann nach 3-6 Std. wieder ordentlich aus, habe leider keine vorher Bilder.
Das soll nicht die tolle Arbeit und das Ergebnis von Tom schmĂ€lern, nur sagen das viele Wege nach Rom fĂŒhren.
45717202511_ecbb94be98_b.jpg

45717202571_3921c622e3_b.jpg
 
Hast Du eigentlich nochmal drĂŒbergewachst ĂŒber den gereinigten Rahmen (oder dgl), oder kommt der ohne eine "neue Schicht" aus?
 
Hast Du eigentlich nochmal drĂŒbergewachst ĂŒber den gereinigten Rahmen (oder dgl), oder kommt der ohne eine "neue Schicht" aus?
Mea culpa....ja sollte eigentlich schon lÀngst gewachst sein, hatte ich auch geschrieben,
aber ich habe immer mal wieder an den Muffen und Decals noch WattestÀbchen vernichtet.
 
Die brauche ich jetzt auch.....hatte genug Stress in den letzten Monaten.

Danke an alle, die ich mit diesem Projekt begeistern kann und die regelmÀssig
hier den Fortschritt, wenn auch im Schneckentempo verfolgen.

Stress muss ich mir bei meinem Projekt nicht machen....das Momentun bzw.
die schon fast meditativen Phasen wÀhrend des Projektes, geben mir die Kraft
zurĂŒck die ich irgendwo mal hab liegen gelassen.
 
WĂŒrdest Du bitte nochmal ein Bild vom kompletten Rad liefern?
Soweit ist das Projekt ja noch nicht....zZ. sind erst nur Tretlager und Steuersatz verbaut,
dann ist heute mal die Lenkerkombi dazu gekommen.
Ich brauch immer LaufrÀder und Lenker am Rahmen, bevor ich's mir vorstellen kann.
Morgen stecke ich da nochmal einen LRS rein und mache ein Foto fĂŒr dich.
FĂŒr heute ist hier Feierabend.....die Abendvorstellung fĂ€llt aus.

Morgen wieder in diesem Kino....wĂŒnsche allen noch einen schönen Abend.
 
ZurĂŒck
Oben Unten