• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger

Anzeige

Re: Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger
@juersch77 " So könnte es am laufen gehalten worden sein über 50 Jahre "

...nach Austausch aller englischen Original-Teile durch Anbau von Teilen die in etwa gleich alt sind wie der Rahmen....???

Sorry, so würde doch niemand das Rad am laufen halten über 50 Jahre. Da hätte man dann entweder neuere Teile nachgerüstet oder die alten Teile erhalten.

Hättest du das ganze unter dem Motto verkauft: „das Rad soll so aussehen, als wenn es sich jemand außerhalb von England nach seinem Gusto in den 50ern so aufgebaut hätte“, hätt ich dir das ganze noch abgekauft.... ;)
 
Zurück zu den Felgenringen.
Kann es sein, dass es die 24" Felgen nur un-eloxiert und die 27" Felgen in Aubergine-Eloxierung gab?
Ich habe mehrere Felgensätze dieser Größen. Alle in dieser Farbvariante. Und noch nie sind mir, bewußt jedenfalls, andere Varianten untergekommen.
 
Im Zuge dessen .. Hat jemand aus der erlauchten Runde eine Idee, wer, was, wann, wieso, weshalb, warum?

textima.magnesium-felge.vr.hirsch.02.JPG
 
Naja „SCB“ steht wohl für SC Berlin (Radsportabteilung wahrscheinlich), „Hirsch“ könnte der Fahrer sein, „Jun.“, könnte Juniorenmanschaft bzw. Junioren bedeuten.
„ZF“ könnte für Zeitfahren (sprich Time Trial) stehen...

...aber ich schätze soweit bist du wahrscheinlich auch schon gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu den Felgenringen.
Kann es sein, dass es die 24" Felgen nur un-eloxiert und die 27" Felgen in Aubergine-Eloxierung gab?
Ich habe mehrere Felgensätze dieser Größen. Alle in dieser Farbvariante. Und noch nie sind mir, bewußt jedenfalls, andere Varianten untergekommen.

Also ich selbst habe 24" Felgenringe in Aubergine, Schwarz, Gold und Silber. 27" habe ich in Aubergine und Schwarz und ich meine, die auch schon mal in Gold gesehen zu haben.
 
Im Zuge dessen .. Hat jemand aus der erlauchten Runde eine Idee, wer, was, wann, wieso, weshalb, warum?

Anhang anzeigen 608654

Naja „SCB“ steht wohl für SC Berlin (Radsportabteilung wahrscheinlich), „Hirsch“ könnte der Fahrer sein, „Jun.“, könnte Juniorenmanschaft bzw. Junioren bedeuten.
„ZF“ könnte für Zeitfahren (sprich Time Trial) stehen...

...aber ich schätze soweit bist du wahrscheinlich auch schon gekommen...


@Woody Rims:

Hat meine Spekuliererei eigentlich weitergeholfen, oder warst du so weit schon selbst gekommen?

Was waren denn deine Überlegungen zu der Beschriftung?

Du kannst doch nicht einfach so ein Rätsel auf den Tisch legen und dann den Saal verlassen....





PS: Sieht die Beschriftung nur so aus, oder ist die mit Vollmilch-Kuvertüre gemacht?

:D :eek: o_O
 
Gab es eigentlich Textima Räder deren Laufräder mimt J. Bayer Felgen gebaut wurden?

LG

Reisberg

Meines Wissens nach wurden neben den "Hauseigenen" Felgen auch Mavic (auf der Straße zb. als GP40) , Fiamme (zb. beim Punktefahren), Araya (zb. Aero 4 im Sprint) und auch Grünert (gab ja ebenfalls Modelle mit 28h und 40h) gefahren.


PS: Sieht die Beschriftung nur so aus, oder ist die mit Vollmilch-Kuvertüre gemacht?

:D :eek: o_O

Wir gern auch häufig als "Window-Color" Farbe bezeichnet :D

1778763-01.jpg
 
Ab Mitte der 80er wurden die bis dahin gebräuchlichen Mavic GP4 für die Strassennationalmannschaft für Strassenrennen durch Campagnolo Felgen ersetzt.
Z.B. Sigma Pave hardox ,Victory chrono etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Felgen der Vereinsräder sind ja immer vollgeschmiert was nur geht... auf einem meiner Sätze sind auch Schiebebildchen von Turbine drauf... ich weiß es nicht... bei den Jugendfahrern, waren ja (zumindest auf den Bahnen) immer genügend Räder im Depot, dass man keine mitschleppen mußte... und damit danach auch noch alle Laufräder da waren, waren die eben markiert... auf den Rahmen ging man ja ein wenig dezenter zur sache, obwohl in einem meiner Räder die initialen gleich in den Lack gekratzt wurden :rolleyes:
@Thomthom woher war nochmal mein Rad? BSG Königstein :rolleyes:
elsner-diamant-gdr-track-bike-29541_3.jpg
 
Zurück
Oben Unten