Bei Bahnrädern wurden sich wahrscheinlich wirklich nicht viele Gedanken ums
Bremsen gemacht, da muss ich
@KarlRad auch zustimmen
Na gerade das zeigt doch, dass sie sich Gedanken darum gemacht haben. Bei einen TT ist
Bremsen eben nicht an erster Stelle, deswegen wurde die als Aero hinter den Gabelkopf gebaut.
„Normale“ Textima Straßenräder haben auch normale
Bremsen. Damit
bremsen sie nicht viel schlechter oder viel schlechter als andere Räder.
Meine Frage bezieht sich aber nicht zu einer „Nordstraßen Brems-Philosophie“
Ob das generell gemacht wurde war auch nicht die Frage, das konnte ich mir mit dem Blatt von mir auch gut so beantworten
Komplett schwarze Blätter wie bei dir habe ich auch noch ein paar und auch schon öfters gesehen.
Das von mir gezeigte hat aber dasselbe „auberginenfarbene“ Eloxal wie die Textima
Felgen. So eines ist mir bisher noch nicht in die Finger gekommen.
Die Frage ist immer noch, ob die Auberginen
Blätter eine Serie waren und ob die im selben Betrieb wie de
Felgen eloxierten wurden, was meine Vermutung wäre.
Ich denke, dass die
Felgen selber auch nicht in der Nordstraße eloxiert wurden. Weiß jemand noch, welcher Betrieb das gemacht hat?