• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger

3kg wären aber für nen Rahmen plus Gabel jetzt auch nicht bahnbrechend leicht.

Ein Rahmen plus Gabel aus SLX oder ähnlich leichtem Rohrmaterial wiegt ja auch in der Regel unter 3kg...

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass der gezeigte Rahmen irgendwie halbwegs verwindungssteif ist.
 

Anzeige

Re: Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger
Für all die Jenigen, die immer noch auf ein finales Foto warten:

Das schlechte Winterwetter macht mir da leider regelmäßig einen Strich durch die Rechnung. Aber spätestens im Frühling folgt der gebührende Abschluss dieses Aufbaufadens - versprochen ;)

Es gibt auch keinen Grund zur Trauer über das Ende dieses Fadens... der nächste ist schon in Planung! :bier:
 
Soooo *trommelwirbel* es ist nun endlich geschafft. Schönster Sonnenschein in Kombination mit einem freien Tag! Beste Basis für das große Finale dieses Fadens. Endlich konnte ich ein paar Bilder von dem fertigen Rad machen :cool:

Erstmal eine Totale:
Final.jpg


Gefolgt von ein paar Kleinigkeiten:

DSC01595.JPG

DSC01597.JPG

DSC01601.JPG

DSC01584.JPG

Der 27mm Textima Lenker, für den ich den ohnehin schon vermurksten Cinelli Vorbau passend aufgerieben habe:
DSC01585.JPG

Das originale Textima VR, welches mir gleichzeitig als Vorlage für den Aufbau des HR diente:
DSC01587.JPG

Und eben das HR, welches viel Zeit und Nerven (Geld) kostete... Erstmal die passende 36H Felge, dann die Campa NF Nabe für die Bahn und dann auch noch das Einspeichen beim Pyttel :crash:

DSC01588.JPG



Und nun gleich ab damit, die aktuelle Ausgabe des KdM :bier:
 
Danke für den Aufbaufaden. Das liest sich wie ein Buch. :daumen:
Ups, es ist schon 2:14 Uhr... :oops:
 
Zurück
Oben Unten