• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Schon wieder so ein 38er Mist!
smilie_girl_238.gif
Ich schnalls einfach nicht. Leistung war ok, 296W in Zeitfahrhaltung am frühen morgen bei fies Wind - mehr kann ich eigentlich nicht. Und damit fahr ich hier auch dicke über 41. Zum kotzen.

Sitzposition...bin ich bei den letzten 20min IV mit 248W gefahren (alte Cycletec Sevelen Runde)...geh mal zu STAPS. Hatte leider Magen Darm beim EZF am Mittwoch. ..
(Letztes Jahr haben 270 bis 41, 3 gereicht)

....oder mal PM kallibrieren. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@boesi
Wie lange bist zeitlich unterwegs gewesen? Was ist den der Rest gefahren? Bodo?

Knapp 24 Minuten. Bodo war ne knappe Minute /1,5kmh schneller. http://www.zeitfahrcup.de/Cup/2014/Cup2014-1.htm

Sitzposition...bin ich bei den letzten 20min IV mit 248W gefahren (alte Cycletec Sevelen Runde)...geh mal zu STAPS. Hatte leider Magen Darm beim EZF am Mittwoch. ..
(Letztes Jahr haben 270 bis 41, 3 gereicht)

....oder mal PM kallibrieren. ...

Also eigentlich ist alles ok, es passt halt immer nur da oben nicht. Bin ja hier schon mehr oder weniger locker 39,7 kmh bei 270 Watt über 40 Minuten gefahren oder auch mal 41 mit 290 über 15'. Sitzposition hab ich nicht verändert. Puls war heut auch am Anschlag, also passt zur Leistung...

Bist du mit dem Pride gefahren?

Ja, alles freihändig im Wiegetritt. :oops:
 
Die abgekürzte Variante hat mir heut auch gereicht. ;) Diese Stiche sind mit ZF-Übersetzung wirklich unangenehm und ziehen ordentlich Kraft, auch wenn sie nur kurz sind. Nächstes Mal lieber duch den Tunnel!
 
Die abgekürzte Variante hat mir heut auch gereicht. ;) Diese Stiche sind mit ZF-Übersetzung wirklich unangenehm und ziehen ordentlich Kraft, auch wenn sie nur kurz sind. Nächstes Mal lieber duch den Tunnel!
Der Tunnel geht nicht. Du mußt dir den genauso vorstellen wie den in Velbert. Verbot für Radfahrer, deutlich über 100 Meter lang mit wenig Licht, kein Seitestreifen, 70 erlaubt, usw. Aber bei umgedrehter Strecke sind eh alle Stiche raus. Dann bleibt nur der Lindenberg bei KM 115. Und um den käme man gewiß auch noch herum.

Und ohne Abkürzung sind die Abschnitte an den Bundesstr. auch überschaubar. Bis Haßlinghausen kann man variieren und dadurch auch mit der Tourlänge spielen, ist halt E-Schweiz. Von Gevelsberg bis Anschlag/Kirspe/Rönsahl ist der 2 KM lange Abschnitt ab Flughaven Radevormwald der einzige über größere Bundesstr. Aber da hat es einen 1,5 Meter Seitenstreifen + Radweg. Bis Lennep geht es dann über asphaltierte Trassen, danach die Alleenstr. bis Beyenburg. Die geht in die andere Richtung als wir sie heute gefahren sind natürlich deutlich zügiger. Und von Beyenburg hoch nach Haßlinghausen folgt man wieder bekannten RTF-Strecken. Und mit Gruppe geht es danach doch sowieso Wodantal runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, wir lassen das "p" weg und fahren nächstes Mal wieder zur richtigen Lenne. :) Jenseits von Altena waren wir ja auch erst zwei Mal.
 
Also die Ecke reizt mich sehr. Ich bin beruflich häufig in Solingen, Remscheid, Wipperfürth, Wermelskirchen etc. Da sind echt super Landstraßen die rauf und runter gehen...Hätte da gerne mal eine schön Route hin.
 
Wenn ihr eine Tour ins Oberbergische plant, müßt ihr nicht immer durch das "Nadelöhr" Schwelm/Gevelsberg zurück. Man kann auch über Solingen/Haan und Mettmann/Wülfrath/Velbert ganz gut fahren
 
Zurück
Oben Unten