• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Unverschämter Kerl du :D Zigarettenpäuschen...ich nehme den Radsport genauso ernst wie du!!!!!!!!!!!!

Entschuldige, ich hatte jetzt eher den Volker im Kopf. Seine Virtuosität beim Einklicken in die Pedale ist legendär!


Muss morgen bis ca. 14 Uhr arbeiten...könnten danach einen Treffpunkt ausmachen und ich komme dann dahin!?! Wird dann so 15 Uhr ! Wenn das nicht geht, bringe ich sie dir vorbei mit dem Auto!!!!!

Mit dem radeln hat sich das wohl wetterbedingt erledigt. Auto nur, wenn Du hier eh in der Ecke bist!
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn du das strukturiert angehst, geht es darum, die Schwellenumfänge durch Erweiterung der IV-Längen langsam in Richtung WK-Dauer zu bringen um gleichzeitig die Pausenlänge zu reduzieren. Dabei werden als Push/Pull Schwellenkreuz-IV eingebaut (z.B 110%/90% im Wechsel) die den Deckel anheben. Wie überall - vom unspezifischen zum spezifischen! (Empfehlung von STAPS/Köln)

Ok, 110% hätte ich jetzt als VO2max einsortiert. Das wird 40 Minuten lang natürlich schwierig ;) Ich merk für mich aber krass, dass die vergleichsweise wenigen aber langen Einheiten (40-60 Minuten) im Gegensatz zu den kurzen, wie ich das die letzten beiden Jahre gemacht hab, richtig gut anschlagen. Da ist verkehrs- und topographiebedingt natürlich auch alles "gekreuzt" auch mal über mehrere Minuten. Spezifisch unspezifisch - das geht bei mir im Rauschen meines Kalenders unter. WK-Dauer ist auch sehr unterschiedlich.

Das mit "an jeder Ecke langsam" finde ich mittlerweile praxisbezogen - bin auch über die Dörfer mit allen Einschrängkungen gefahren und habe keinen ZF-Kurs benutzt, steht auch bei den üblichen ZF oft ein Auto im Kreisverkehr...und wenn dann weniger W rauskkommen und der Speed stimmt trotzdem ist es doch O.K.

Klar, bleibt einem ja auh nichts anderes übrig. Nur beim losfahren noch 20 Sekunden zu warten, bis jeder geschnallt hat, dass die Ampel grün ist, muss halt auch nicht sein :D
 
Entschuldige, ich hatte jetzt eher den Volker im Kopf. Seine Virtuosität beim Einklicken in die Pedale ist legendär!




Mit dem radeln hat sich das wohl wetterbedingt erledigt. Auto nur, wenn Du hier eh in der Ecke bist!

Ich komme nach der Arbeit bei dir vorbei, damit wir das mal vom Tisch haben, mag das nicht so sehr :) Wäre dann gegen 15 uhr bei dir. Falls du nicht aufgeräumt hast, kommse einfach runter! :daumen:
 
...und - was sacht die Laupenda....?

40 Minuten 289 Watt 38,11 km/h (RR) :), wobei ich bei der Wende 2 Minuten Standpause hatte (also geschummelte 2*20, wenn man so will) und paar Sekunden weggeklickt hab, weil ich hinter nem Auto festhing, dachte das würde länger gehen. Hat sich besser angefühlt als letztes Mal, vor allem hinten raus, Puls war auch niedriger - bißchen geht noch. Luft war heut aber ziemlich trocken, das hat Probleme gemacht.

Achso, auch wenns absolut jetzt nicht gerade viel ist aber mit der Leistung bin ich wirklich ziemlich happy - Formkurve geht immer noch steil bergauf, und zum Vergleich: letztes Jahr der einzige Test in Raesfeld, ebenfalls mit dem Renner, waren ja auch nur 292 Watt über 27 Minuten auf störungsfrei befahrbarer Piste. Also das Niveau hab ich auf jeden Fall schon wieder.
 
40 Minuten 289 Watt 38,11 km/h (RR) :), wobei ich bei der Wende 2 Minuten Standpause hatte (also geschummelte 2*20, wenn man so will) und paar Sekunden weggeklickt hab, weil ich hinter nem Auto festhing, dachte das würde länger gehen. Hat sich besser angefühlt als letztes Mal, vor allem hinten raus, Puls war auch niedriger - bißchen geht noch. Luft war heut aber ziemlich trocken, das hat Probleme gemacht.

Achso, auch wenns absolut jetzt nicht gerade viel ist aber mit der Leistung bin ich wirklich ziemlich happy - Formkurve geht immer noch steil bergauf, und zum Vergleich: letztes Jahr der einzige Test in Raesfeld, ebenfalls mit dem Renner, waren ja auch nur 292 Watt über 27 Minuten auf störungsfrei befahrbarer Piste. Also das Niveau hab ich auf jeden Fall schon wieder.

...ist doch Top für RR! Da liegst du auf der ZFM doch schon bei 41...
 
...Und was machen dann die Fachhändler ?
Die gucken dumm...

Ne, es ist ja nicht so das man es gar nicht bekommt, die Beschaffung ist nur komplexer. Und für den Fachhändler ist der Preis ja auch nicht so relevant, der nutzt das Werkzeug öfter. DC Rainmaker importierte den Schlüssel seinerzeit für den Betatest aus Frankreich weil er den in den USA nirgends bekam. Und das, wo Europa bei Garmin die 2. Geige spielt.

Ok, mache ich.

MfG Thomas
War besser so. Saß erst um 16:40 auf dem Rad. Damit hatte sich die ausgedehnte Tour natürlich erledigt.
 
40 Minuten 289 Watt 38,11 km/h (RR) :), wobei ich bei der Wende 2 Minuten Standpause hatte (also geschummelte 2*20, wenn man so will) und paar Sekunden weggeklickt hab, weil ich hinter nem Auto festhing, dachte das würde länger gehen. Hat sich besser angefühlt als letztes Mal, vor allem hinten raus, Puls war auch niedriger - bißchen geht noch. Luft war heut aber ziemlich trocken, das hat Probleme gemacht.

Achso, auch wenns absolut jetzt nicht gerade viel ist aber mit der Leistung bin ich wirklich ziemlich happy - Formkurve geht immer noch steil bergauf, und zum Vergleich: letztes Jahr der einzige Test in Raesfeld, ebenfalls mit dem Renner, waren ja auch nur 292 Watt über 27 Minuten auf störungsfrei befahrbarer Piste. Also das Niveau hab ich auf jeden Fall schon wieder.
Na also, geht doch Du Heulsuse. :daumen:
 
Entschuldige, ich hatte jetzt eher den Volker im Kopf. Seine Virtuosität beim Einklicken in die Pedale ist legendär!
!

Geht´s noch...:crash:

Heute hat mich der Vector nicht im Stich gelassen. War wahrscheinlich doch zu lose angezogen. Während ihr heute bei besten Wetter fahren durftet, konnte ich erst gegen 17:30 Uhr auf´s Rad. Hat aber trotzdem Spass gemacht. War auch gut das es dann schon etwas leerer war...bei meinen heutigen Intervallen ging gut die Post ab ;)

3x15 L4 - war schon anstrengend. Momentan traue ich mir das noch keine ganze Stunde zu. Aber es wird von mal zu mal besser. Motiviert auf jedenfall.
 
Fahre die auf der Trasse. Etwas schwierig weil es heute doch relativ voll war. Unter Lap´s siehst du das bei Strava besser. Runde 2,4,6
 
...ist doch Top für RR! Da liegst du auf der ZFM doch schon bei 41...
hm... hängt ja doch ein wenig davon ab, wie tauglich man in Position ist... aus TEsts auf der Bahn hab ich von einem Kaderradler gehört der 45 bei 230w fährt.... selbst hingegen bin ich mit 300w nur auf knapp 41 gekommen
 
hm... hängt ja doch ein wenig davon ab, wie tauglich man in Position ist... aus TEsts auf der Bahn hab ich von einem Kaderradler gehört der 45 bei 230w fährt.... selbst hingegen bin ich mit 300w nur auf knapp 41 gekommen

..natürlich setzt das eine sehr gute Sitzposition vorraus - das mit 230W /45 / Bahn scheint ein Zahlendreher zu sein, für 45 auf der Bahn gelten 280 W als absoluter Spitzenwert! - bei mir liegen fast durchweg 3km/h Differenz zu UL RR... Hat mal einen Zeitfahrtest mit Uwe Peschel auf der Bahn in der Tour gegeben - RR Oberlenker 465 W bis Cervelo P3 voll aufgerödelt 293 W.(45km/h)
 
Zurück
Oben Unten