• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ganz gut gelaufen heut für mich, so rein kopfmäßig, Danke!. War gut, dass wir zuerst am Auberg waren. Zeche kann ich ab sofort aber ma richtig mit Spaß fahren und mich auf die Sprünge konzentrieren! :):cool:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hier ist der Beweis,kommt im Video nicht so rüber,war aber richtig steil.

Lars,Uwe und Andre sind auch darunter,ich nicht.
Den Absatz davor fand ich viel heftiger. Ist schon erstaunlich was alles fahrbar ist. Laufen konnte man da ja nicht.

Danke für die spaßige Runde! Und endlich habe ich diese blöde Blockade an der Zeche überwunden.

EDIT: Im Nachhinein frage ich mich, warum ich da immer gescheut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Yapp, war 'ne nette Runde... jetzt muss man nur langsam dazu übergehen, die Trails auch mit Speed zu fahren... dann hat man auch gar keine Zeit mehr, sich um irgendetwas Gedanken zu machen ;)

EDIT: Im Nachhinein frage ich mich, warum ich da immer gescheut habe.

Wie Jörg schon schrieb: es ist Kopfsache – und ein wenig Übung ;) (Und 'nen Fully macht einem das Leben schon leichter)

Uwe, bist Du gut nach Hause gekommen? Noch Kopfschmerzen?

Ja - bin bei einsetzender Dämmerung angekommen - wurde höchste Zeit. Wenn die Radreinigung nicht so lange gedauert hätte, wären die Bilder schon auf dem Rechner - sind immerhin 12 GB. Das dauert noch etwas, bis ich sie gesichtet habe und ggf. editiert.
Richtige Kopfschmerzen waren das nicht, eher so, als wenn der Helm zu stramm sitzt - sInd jetzt aber weg.
Aber für meine Reifen war die heutige Schlammschlacht eine echte Herausforderung - Kontrolle geht anders. Der Auberg hat ja Spaß gemacht, wenn es unten nur etwas griffiger gewesen wäre. Das nächste Mal fahr ich erstmal gebremst runter. Hab jetzt eine kirschgroße Prellung am Unterkiefer und eine pflaumengroße Prellung am rechten Schienbein. Das wird aber wieder - mich alten Haudegen kriegt man nicht so schnell kaputt.
Das blöde ist die Unsicherheit, die sich nach so einer Aktion einschleicht. Überall, wo es schlammiger wurde hab ich den Reifen nicht mehr getraut - das war teilweise wie Schmierseife für mich.

Das ist genau das Problem: einmal das Vertrauen in die Reifen verloren und schon "eiert" man durch die Gegend. Deshalb nerven mich auch die Nobby Nics so dermaßen... wobei ich zugeben muss, dass das einfach auch am eigenen fehlenden Vermögen liegt. :oops:

Na ja, wenn das Wetter wieder etwas trockner oder kälter wird, löst sich das Problem erst mal. Man kann eben nicht für jede Witterung die passenden Reifen haben. Ich war bislang recht zufrieden mit denen - sogar im Schnee waren die griffig genug

Apropos Rennrad - ich spiele mit dem verwegenen Gedanken, mich morgen mal ganz kurz, ganz langsam und ganz eventuell auf das Rennrad zu begeben - führe denn irgendwer morgen irgendwo irgendwann ab 12/13 Uhr?

Komisch, ich habe immer gedacht dieser Thread wäre der "Rennradtreff Essen". :rolleyes:

Ja mit dem denken ist das so ne Sache.... :p Wir können natürlich einen neuen thread aufmachen Rennradtreff Essen - Sektion MTB. Aber dann bist Du hier schnell (fast) ganz alleine. ;)

Na ja, wenn das Wetter wieder etwas trockner oder kälter wird, löst sich das Problem erst mal. Man kann eben nicht für jede Witterung die passenden Reifen haben. Ich war bislang recht zufrieden mit denen - sogar im Schnee waren die griffig genug

Glaub der Matsch wird bis März eher noch zunehmen, besonders wenns es anfängt im Wechsel zu tauen und zu gefrieren. Ist ja nicht so, dass ich nicht rutsche aber bergab machen die Barons einfach deutlich mehr Spaß als meine alten Nobby Nics (Performance). Ok, man bezahlt das halt überall da, wo es nicht auf Grip ankommt aber mit den Racing Ralph würd ich wahrscheinlich genauso sch... ähm "schnell" fahren wie Du ;)

Ja mit dem denken ist das so ne Sache.... :p Wir können natürlich einen neuen thread aufmachen Rennradtreff Essen - Sektion MTB. Aber dann bist Du hier schnell (fast) ganz alleine. ;)
Egal, bevor ich Euch kennen lernte war ich auch alleine. :p
Radfahren ist eine Sportart die man auch alleine machen kann. :) (Der Spruch ist vom Thomas)

Ach so, wir gehen Dir also am Arsch vorbei.
smilie_girl_239.gif

Zurück