• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn ihr die Lintorfrunde gemacht habt, dann haben wir uns verpaßt - war um ca.13:40 am Esel und bin in Lintorf natürlich voll in dieses Volksfest geraten. Hatte absichtlich nicht fest zugesagt, da ich keine Bremse sein wollte.
Immerhin, die ersten 45km seit vier Wochen liefen ganz ok. Allerdings werde ich mich erst wieder richtig belasten können, wenn der Ureterstent draussen ist (20.9.). Sonst gibt es immer wieder (schmerzlose) Mikroverletzungen...

Einen schönen Sonntag noch,

Florian, welche tollen Preise gab es eigentlich für den zweiten Platz?
Der Florian hat einen Pokal bekommen und ein 10 kg Gewicht. Das muss er beim nächsten Rennen am Fahrrad montieren.:D
Einen Pokal hat er auf jeden Fall bekommen, was er sonst noch bekommen hat weis ich nicht.

http://connect.garmin.com/activity/217775441

komisch, dass wie bei euch im letzten Jahr bei mir in der dritten Runde nach Klostertal der Track völlig daneben liegt. Glaub mit dem Topspeed ist irgendwas falsch gelaufen...

Bei mir war es in diesem Jahr in der 1. Runde und da zur anderen Seite hin. Wegen der Topspeed habe ich zusätzlich einen Sigma mit Kabel am Rad.;)

Danke, für die schöne Runde heute. Thomas, war schön Dich mal wieder zusehen.

Hier noch einmal meine Trittfrequenz von Rad am Ring, letztes Jahr 59 und dieses Jahr 67 und das jede Runde.:)

So, lieber Volker und lieber André,

wie war das noch Mal? In diesem Jahr ist nicht viel gelaufen? Nur einmal eine Runde über 100km?
Also, heute zum ersten Mal 2012 eine Runde mit dem Rennradtreff Essen - zack 115km!

Mal schauen wie das so weitergeht..

MfG Thomas

P.S. Vielen Dank für die nette Begrüßung nach so langer Zeit und die nette leichte Runde extra NUR für mich, an Alle [EDIT](außer Sven, Lars und alle anderen die nicht dabei waren)[/EDIT]!

an mich kann das nicht gerichtet sein thomas, ich war ja nicht dabei.

glückwunsch florian! unglaublich gut, aber beim BZF haste ja schonmal gezeigt was ne hake ist!

hätte auch msl lieber rar fahren sollen... immer diese c scheiße kotzt mich dermaßen sn mittlererile. habe heut nachmittag medienwirksam meine lizenz vernichtet. ich werde sonst noch zu tode kommen!

schönes restwochenende!

Hatten wir das nicht schon mal mit den Bröckchen und so? Berichte doch mal richtig!
Und gute Besserung, bist noch im Krankenhaus? :(

Mensch Sven, was machst du für Sachen? Erzähl mal wie es passiert ist. Gute Besserung auf jedenfall. Ich hoffe es hat dich nicht allzuschlimm erwischt.

hätte auch msl lieber rar fahren sollen... immer diese c scheiße kotzt mich dermaßen sn mittlererile. habe heut nachmittag medienwirksam meine lizenz vernichtet. ich werde sonst noch zu tode kommen!

Und gute Besserung, bist noch im Krankenhaus? :(

Wie jetzt? Sven, konzentrier Dich mal auf Deine RTF-Karriere und fahr lieber des öfteren mal mit uns - da passiert Dir auch nichts.... wobei: bei unserem Tempo schläfst Du möglicherweise ein oder fällst vor Langeweile vom Rad ;) Gute Besserung!

Ich habe auch wieder einen Auschlag in der GPS Aufzeichnung. Dieses mal ebenfalls in Runde eins und genau wie letztes Jahr und bei Dominik. Jörg hat da wohl auch einen Umweg eingeschlagen glaubt man der Aufzeichnung. Er weiß aber noch nicht in welcher Runde.

@ Sven: was machste für Sachen? Gute Besserung erst mal. Liegts Du im Krankenhaus? Falls ja, wo?

Über die heutige Runde kann ich mich nur ärgern. Gestern ging nichts, die Beine wollten überhaupt nicht, da war nichts rauszuholen außer Krämpfe. Heute überhaupt kein Problem ... So ein Mist.

So, lieber Volker und lieber André,

wie war das noch Mal? In diesem Jahr ist nicht viel gelaufen? Nur einmal eine Runde über 100km?
Also, heute zum ersten Mal 2012 eine Runde mit dem Rennradtreff Essen - zack 115km!

Mal schauen wie das so weitergeht..

MfG Thomas

P.S. Vielen Dank für die nette Begrüßung nach so langer Zeit und die nette leichte Runde extra NUR für mich, an Alle [EDIT](außer Sven, Lars und alle anderen die nicht dabei waren)[/EDIT]!

Aber immer gerne Thomas.

Was die + 100 angeht: :daumen:

Nabend alle hier!
Einige kennen mich durch die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt. In letzter Zeit ist sehr wenig Zeit durch meinen Dienst so dass ich eher leider immer alleine unterwegs bin. Aber sei es drum, gefahren wird bei mir teils auf einigen eurer Strecken. Besonders die mit den vielen Höhenmetern ist wunderbar.

Nun hatte ich es gestern in die Tat umgesetzt: Ich war bei Rad am Ring und bin die 150 km bis zum Ende gefahren. In Runde 4 zur Hohen Acht bin ich abgestiegen und vielleicht 20 m geschoben. Am steilsten Stück wieder auf´s Rad gestiegen und von da ab die Hohe Acht immer durch gefahren. Die Zeit insgesamt war mir nicht so wichtig. Ich wollte die Strecke fahren und auch durchhalten.
Falls einem der Teilnehmer von hier ein Fahrer mit blauem Rucksack aufgefallen sein sollte, das war ich. Von Seiten der Organisatoren gab es leider keine Möglichkeit zum Deponieren von eigenen Sachen. So hab ich höflich beim Verpflegungsstand hinter der Acht gefragt und die waren sehr hilfsbereit. Ohne zusätzliches Gepäck fahren ist doch um vieles angenehmer.

Mit der Bahn fuhr ich bis Remagen und von dort aus nach Nürburg. Das waren schon mal 50 Km und über 1000 Hm. Nach 2,5 Stunden war die Strecke geschafft und ich fühlte mich sehr gut. Im Anschluss von RaR fuhr ich wieder nach Remagen, ließ mir dabei aber doch etwas Zeit. Am Ende standen auf meinem Sigma Rox 9.0 folgende Werte:

260,72 km, 17,98 km/ h Durchschnitt, 84,93 km/ h Höchstgeschwindigkeit, 5328 Hm, 9269 Kilokalorien Verbrauch.

Das hatte ich die ganzen Jahre nicht an einem Tag geschafft. Und jetzt mit 56 Jahren pack ich es.
Bei Fahren in den Steigungen bekam ich hin und wieder in den Oberschenkeln einen leichten Krampf. Da half mir nur immer gleichmäßig weiter kurbeln und Essen nicht vergessen.

Zum Schluss wollte ich meinen Transponder noch abgeben, da war aber schon abgeschlossen. Hätte mal gleich nach Lauf-Ende nicht so trödeln sollen. Werde ihn hin schicken, damit ich die 40 Euro wieder bekomme.
Da die Sache mit dem Trikot. Da gab es keins mehr. Und wie ich die Sache sehe, wird es da wohl auch keine Möglichkeit mehr geben. Wollte unbedingt eins haben. Na dann vielleicht im nächsten Jahr.

Beste Grüße, einen guten Start in die nächste Woche
willi

jo danke für euer mitleid

puhlheim, 2te runde massensturz auf ner 3245 kilometerlangen und 3 km breiten straße.

durch ne kamikazeaktion eines vollpfostens. völlig überflüssig das ganze. dislozierter schlüssrlbeinbruch, schulterprellung oberschenkelprellung, hws- distorsion. noch ein radhelm kaputt. jetzt drei laufräder zum nachzentrieren.

puhlheim, 2te runde massensturz auf ner 3245 kilometerlangen und 3 km breiten straße.

durch ne kamikazeaktion eines vollpfostens. völlig überflüssig das ganze. dislozierter schlüssrlbeinbruch, schulterprellung oberschenkelprellung, hws- distorsion. noch ein radhelm kaputt. jetzt drei laufräder zum nachzentrieren.

Au man Sven, du machst ja Sachen bzw. musst unter der Rücksichtlosigkeit anderer leiden. Gute Besserung.

@ Volker und Jörg: 18 Uhr Fahrradies?

Zurück