• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ach Du willst doch nur hinterher erzählen können, dass Du alles auf dem großen Blatt gefahren bist ;)

Nee, warum fährst Du denn auf einmal Kompakt? Das verunsichert mich. :oops: Da sind doch eigentlich keine soo schlimmen Steigungen bei?! Das Stückchen an der Hohen Acht, wo es mal etwas steiler wird hat doch gerade mal 30 Höhenmeter, ansonsten bleibt doch alles mehr oder weniger deutlich unter 10%. - Also rechtfertige Dich! Bekloppt und alt warst Du auch schon vorher, das zählt nicht als Begründung! :D:p

Naja, Klostertal zieht sich schon etwas und kratzt auch mal an den 12% rum. Ansonsten ist es nicht falsch nach unten hin Reserve zu haben. Da man das Gefühl hat die Strecke nach einer Runde zu kennen, wird schnell mal überpaced. Und in der 3. Runde fühlt sich die ein oder andere Steigung mit 8% schon an als hätte sie 16... Die 24h-Fahrer rüsten teilweise sogar auf 30er Ritzel hoch um die Hohe Acht auch in der 15. Runde noch bezwingen zu können. Und diese miesen Prozente kommen ja nur als Sahnehäubchen nach 5 KM permanentem Anstieg.

@ Werner: dann halt keine Tour vor dem Rennen. Ich wollte nur für Chancengleichheit sorgen. :p
Und deiner Frau schon mal viel Erfolg!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Nee, leider nicht - letzte Woche Rückfall mit Fieber Stichwort "Doppelniere" . Muß erst mal abwarten, wie es weiter geht. Werde morgen wieder vorsichtig mit dem Rad in's Büro fahren. Toller August - immerhin 85 km am 4.8. - danach nix mehr.

Grüße,

Da habe ich aber auf eine bessere Antwort gehofft. Dann erst mal weiterhin gute Besserung!

Nee, leider nicht - letzte Woche Rückfall mit Fieber Stichwort "Doppelniere" . Muß erst mal abwarten, wie es weiter geht. Werde morgen wieder vorsichtig mit dem Rad in's Büro fahren. Toller August - immerhin 85 km am 4.8. - danach nix mehr.

Grüße,

Oh man, das ist ja besch*.... Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder gänzlich genesen bist. Der Winterpokal kommt ja bald , dann kannst Du langsam wieder aufbauen - gute Besserung!

@ Uwe: Gute Besserung. Sieh zu, das Du wieder fit wirst. Die jungen Burschen fahren mir davon.

Für RaR habe ich mal die Strecke runter geladen. Nicht das ich mich verfahre.:rolleyes:

Ich fahr dann mal ne kleine Vorbelastung und hoffe nicht allzu nass zu werden und gewöhn mich schonmal an die Temperaturen

Wann wurde denn das Bild gemacht? hat Bösi abgenommen? :D

Nee, nur andere Frisur. :)

Der Krankenstand hier ist ja echt bedenklich. Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder beschwerdefrei aufm Radl sitzt und wir noch ein paar schöne Spätsommer- und Herbsttage bekommen. Lukas natürlich auch!

Naja, Klostertal zieht sich schon etwas und kratzt auch mal an den 12% rum. Ansonsten ist es nicht falsch nach unten hin Reserve zu haben. Da man das Gefühl hat die Strecke nach einer Runde zu kennen, wird schnell mal überpaced. Und in der 3. Runde fühlt sich die ein oder andere Steigung mit 8% schon an als hätte sie 16... Die 24h-Fahrer rüsten teilweise sogar auf 30er Ritzel hoch um die Hohe Acht auch in der 15. Runde noch bezwingen zu können. Und diese miesen Prozente kommen ja nur als Sahnehäubchen nach 5 KM permanentem Anstieg.

Hab gerade noch einen Kollegen von den Sturmvögeln getroffen und mir ein paar guteTips abgeholt. Der hat letztes Jahr immerhin seine AK bei den 150ern gewonnen. Also zumindest theoretisch weiß ich jetzt schon mal, wie ich fahren muß :cool: :rolleyes:

Und Jörg...wie war die Nacht?

Sag ich nicht! :p

Edit: Ich weiß ja, dass ich nichts reißen kann, insofern hält sich die Aufregung in Grenzen ;) Hab nur so große Lust, endlich mal wieder zu fahren.

PS. Ich lese gerade das noch ein ERG´ler morgen startet.

Ja, der René - hat sich super gemacht dieses Jahr :daumen: Bin mal gespannt, ob ich noch mithalten kann.
Ich fahr dann mal ne kleine Vorbelastung und hoffe nicht allzu nass zu werden und gewöhn mich schonmal an die Temperaturen

Also ich fand das Langarmtrikot bei 18° gerade eigentlich ganz angenehm :( Wie das morgen bei 6° weniger in Kurzarm verschwitzt die Abfahrten runter gehen soll, mag ich mir noch gar nicht vorstellen. Ey vor zwei Wochen hatten wir dann 24° mehr...:oops:

Sagt ma´ - hab mich jezz durchgerungen, recht formfrei bei RaR anzutreten. Da meine Freundin doch nich mitkommt, hätt ich noch ein Plätzken frei im Auto(auch für´n Fahrrad), falls hier noch Bedarf besteht, einfach bei mir melden...wollte gegen halb zehn los, weil ich mich noch nachmelden muss.

Allen "Rad am Ring'lern" viel Spaß, Erfolg und gute Fahrt. Und Werner: wenn Du eine weinende, krampfgeplagte Dame mit einem lipstick-roten Simplon am Streckenrand stehen siehst, lass Dich nicht irritieren und fahr einfach weiter ;)

Ich Wünsche allen Rad am Ring Fahrern viel Erfolg. Florian, Denk dran was wir besprochen haben. Solltest du auf's Podium kommen..."ich danke meinen Trainingsgefährten aus Essen - ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen"

Kommt sturzfrei wieder nach Hause. Die Bilder heute vom Ring sind Horror. Aber morgen sieht das Wetter deutlich besser aus. In diesem Sinne...Kette rechts - rockt das Ding.

Und Werner: wenn Du eine weinende, krampfgeplagte Dame mit einem lipstick-roten Simplon am Streckenrand stehen siehst, lass Dich nicht irritieren und fahr einfach weiter ;)
Werde ich machen. ;-))

@ Lars und Völker: Danke. Ich werde aufpassen, denn schließlich möchte ich noch die eine oder andere Runde mit Euch fahren. Ich habe gelbe Ventilkappen dabei. :-))

Hier ist Super Regenwetter. :-(( ich könnte Kotzen. Möchte noch jemand meinen Gutschein für die pastaparty?
Wir haben woanders gegessen.

André, treffen wir uns wieder da, wo wir uns letztes Jahr getroffen haben?

Edit: Ich starte aus Block "D". Für 75 km sind ca. 600 Starter gemeldet, und ich bin dabei.

Auch von mir danke! Wird schon werden.

Werner, morgen soll es wieder trocken sein. Hoffe die Wetterlinge behalten damit recht. Und treffen wieder wie im letzten Jahr, nähe Duschcontainer vor der Einfahrt. Ich melde mich einfach wenn wir da sind.

Duschcontainer gibt es dieses Jahr nicht, wir dürfen im Eisstadion duschen.
Freut Euch schon mal auf den Starterbeutel, es gibt für jeden ne Tourausgabe von Juni 2012 mit Original Beilage. :-))
Die habe ich sofort entsorgt.

So ich geh jetzt schlafen. Bis morgen

Herzlichen Glückwunsch allen! Die Ergebnisse scheinen ja für alle in Ordnung zu sein.

Aber besonders: Herzlichen Glückwunsch an Florian!!!
Ich hoffe, Du hast auf dem Podest "ich danke meinen Trainingsgefährten aus Essen - ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen" gesagt.

Nein, mein Ergebnis ist nicht in Ordnung. Aber dann halt im nächsten Jahr, am besten ohne vorherige Ausfallzeit.

Wer fährt morgen? Jörg und ich werden. Da kommt doch bestimmt wer mit, oder?

Zurück