• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
WELCHES PERVERSE SCHWEIN HAT MEINEM PRIDE EINE VENTILKAPPE VERPASST?
smilie_wut_096.gif
Alleine dieser Satz war mir die Ventilkappe wert und dann hätte ich gerne noch Jörgs Gesicht gesehen, als er die Ventilkappe endeckte.:)

das mit der ventilkappe ist ja mal echt voll krass... sizilianische botschaft mäßig!

zum giro und von wegen infos häppchenweise: viel zu berichten gibts egtl. nicht... halt innenstadtkurs. s.s. hatte auf seinem srm ne durchschnittsleistung von 270w und der ist, wie ich auch größtenteils, im feld mitgerollt.

gab sechs Ausreißer die durchgehalten haben. in den letzten runden sind noch ein paar leute vereinzelt hinterhergefahren. zwei, drei runden vor Schluss hab ich dann aus aller nächster nähe zwei stürze mitbekommen, da war für mich egtl. klar, dass ich mich aus platzierungsrelevanten rangeleien und positionskämpfen raus halte. Prämie war für mein Ego genug, zumal ich egtl. eh nicht damit gerechnet habe, dass es so gut läuft, bei so viel schlafdefizit und so wenig training in letzter zeit. also, im massensprint gibts für mich dieses jahr definitiv KEINE platzierungen mehr weshalb ich mal an meinen zeitfahrqualis arbeiten werde. 19.08. Kleve, dann nochmal mühlheim winkhausen zum training und rund um die Burg dann platzieren :p

so viel zu meinen träumen... :rolleyes:

und bei euch so?

so viel zu meinen träumen... :rolleyes:

und bei euch so?

Ach, auch nichts besonderes. In Raesfeld die 50 knacken und und bei RaR den Zweitplatzierten überrunden. Das übliche halt.

Fühl mich ein bißchen schwach, krank und leidend :( Statt 6 mal Sender in unter 5 Minuten :rolleyes: gabs heute nur 60 km See. 28er nochwas bei Puls 122 und leichtem Schwindel. Huch, mehr Puls ging nicht - dafür in ganz lustigen Rhythmen o_O - Der gestrige Ruhetag hat mir nicht gut getan. Mal gucken, wie es morgen beim Zeitfahren läuft.

Mindestens um 8 Glieder. Und zieh die Schrauben beim linken Kurbelarm nicht zu fest an. Bei den 12-15nm die da angegeben sind, fehlt das Komma, das soll eigenlich 1,2-1,5 heißen. - Du kannst sie auch weglassen, ist eh nur unnötiges Gewicht. :oops:

Mindestens um 8 Glieder.
So viele hätte ich jetzt nicht gedacht. An 2 oder 3 vielleicht, wobei für mich jetzt 1 Glied 2 sind. Man muss ja immer 2 Glieder entfernen damit man die Kette wieder zusammen bekommt.
Und zieh die Schrauben beim linken Kurbelarm nicht zu fest an. Bei den 12-15nm die da angegeben sind, fehlt das Komma, das soll eigenlich 1,2-1,5 heißen.
Also, meine jetzige Kurbel ist mit 12nm angezogen und ich glaube das ist auch richtig, 1,2 ist ja gar nichts.

- Du kannst sie auch weglassen, ist eh nur unnötiges Gewicht. :oops:
o_O

Mensch Werner, glaub doch nicht alles, was Du in Internet-Foren liest :rolleyes:

Kette kannst Du kürzen, mußt Du aber nicht unbedingt. Entscheidend für die (Mindest-)Kettenlänge sind die Kombi aus großem Kettenblatt und großem Ritzel (und natürlich der Kettenstrebenlänge). Die Spannung bei klein/klein würde über das Schaltwerk hergestellt.Wenn Du es nur mal ausprobieren willst, würde ich die Kette so lassen. Ansonsten kürzen, schaltet sich schon besser, wenn die Spannung etwas höher ist. Kettenlängenrechner findest Du z.B. hier

. 28er nochwas bei Puls 122 und leichtem Schwindel. Huch, mehr Puls ging nicht - dafür in ganz lustigen Rhythmen o_O - Der gestrige Ruhetag hat mir nicht gut getan. .

wenn das Dein ernst ist (die restlichen Postinhalte waren es ja nicht) solltest Du lieber morgens Fieber messen und die Ruhetage ausweiten. wenn die pumpe nicht spurt bitte keine Belastung.. ich möcht nicht das Du uns die nächsten 12 Monate zuheulst, weil Du dir mit Fieber, Schüttelfrost und Zeitfahren Dir was am Herz eingefangen hast und dich nicht mehr belasten kannst.

ist morgen erg? bei mir ist nämlich montag. :confused:
ist ein zeitrad oder ein mtb die bessere investition? tendiere zu letzerem. oder guadoulupsche pesos als wertanlage?

wenn das Dein ernst ist (die restlichen Postinhalte waren es ja nicht) solltest Du lieber morgens Fieber messen und die Ruhetage ausweiten. wenn die pumpe nicht spurt bitte keine Belastung.. ich möcht nicht das Du uns die nächsten 12 Monate zuheulst, weil Du dir mit Fieber, Schüttelfrost und Zeitfahren Dir was am Herz eingefangen hast und dich nicht mehr belasten kannst.

ist morgen erg? bei mir ist nämlich montag. :confused:
ist ein zeitrad oder ein mtb die bessere investition? tendiere zu letzerem. oder guadoulupsche pesos als wertanlage?

Was Jörg angeht gebe ich dir vollkommen Recht.

Investition als was? Wertanlage Zeitfahrrad, sportliche Möglichkeiten bei unserem Wetter eindeutig MTB.

EDIT: ERG war gestern. Aber vielleicht morgen auch ??????????????????????

man man, rad am ring... kompaktkurbeln... das ist ja alles Wahnsinn!!

hilfeersuchen: hat zufällig jemand von euch ne helmkamera o.ä. die ich mir mal für ne woche ausleihen könnte??

Hat jemand Lust, mal ein bißchen Synchronschwimmen zu trainieren?
smilie_girl_145.gif

Oder gleich Lust, mit zu Messeparkplatz zu kommen? Treff mich um 13:40 mit Micha an der Grugahalle.

Und macht euch doch schon mal Gedanken über die Winterpokal-Teams!

apropo: hab ich vergessen, wenn ihr alle kurbeln abzugeben habt, kann ich ja endlich mal eine Heldenkurbel abstauben und richtig Rennrad fahren!
bis meine Kniee aufgeben
Talsperren: ich, unbedingt, hab mir extra frei genommen!!! und werde aber mit auto anreisen, wenn ich dich von s-bahn oder so mitnehmen kann, geht das auch (starte in bo)
sehe grad das sind ja nicht mal 3000 hm. pfff
aber frühstücken müssen wir unterwegs, is mir sonst zu früh.... und da war glaub ich gleichzeitig die kettwiger hügeltour oder irgendwas da bei euch. aber bitte komm mit, wenn ich nicht alleine mach ich auch die lange strecke

und wer fährt jetzt nicht nur im kreis? bin schon draussen und möcht los. die grugaplatz find ich nich

Nun muss ich mich aber mal als ganz Dummen outen. Hinter Spock steckt Florian, dem ich immer am Berg hinterherschauen muss, oder?

Wir können gerne zusammenfahren, weil es alleine doch recht langweilig ist. Allerdings musst Du dann nach jedem Hügel auf mich warten. Ich hoffe, dass ist Dir klar. Das Tempo bei der letzten Tour vor zwei Wochen in Richtung Hagen fand ich ganz gut, das könnte ich mir auch für den Radmarathon vorstellen.

Die RTF in Essen ist Sonntags, am 26.8.

Zurück