• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
533212_429919410379624_33234121_n.jpg

Tête de la Course :cool:

Ich bin noch am überlegen wegen heute ERG Runde. Eigentlich würd ich ja lieber Bahnrad gucken. Und das Wetter wird auch immer trüber:confused: .....

@ Ulf: Ganz vergessen: Super! Strecke ist ja Kinderkram ;) aber die Überwindung des Schweinehunds (nein, ich mein den inneren, nicht Volker) gibt doppelte Punktzahl! :daumen:

@ Micha: Mache voraussichtlich Mittwoch Zeitfahrtraining am Messeparkplatz. Mal gucken wie das auf der großen Runde läuft (1,4 km), wenns mit den Kurven zu blöd ist, würde ich zur Laupendahler etc. umziehen.

Gemütliche Runde mit Ulf und Rest ERG gedreht. Etwas nass geworden. Aber gut. Bin ja nicht so ein Warmduscher wie manch anderer hier im Forum...*hust*

533212_429919410379624_33234121_n.jpg

Tête de la Course :cool:

Na irgendwo muß das Preisgeld ja herkommen. Und wieso dick? Sven ist nun halt erstmal unter die Sprinter gegangen.

Michael-M.H.
Diese habe ich mir seinerzeit bestellt. Das Rücklicht gehört, soweit ich es weiß, im Normalfall nicht dazu. Ich vermute auch, das es mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt, evtl. noch Lichtstärker. Eine mit StVO-Zulassung wäre natürlich das beste aber für Rad am Ring und Ausfahrten im Wald ist diese Top.

EDIT: der Händler hinter dem Link hat hat sauschnell geliefert, die Ware war nach 3 Tagen bei mir.

Diese habe ich mir seinerzeit bestellt. Das Rücklicht gehört, soweit ich es weiß, im Normalfall nicht dazu. Ich vermute auch, das es mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt, evtl. noch Lichtstärker. Eine mit StVO-Zulassung wäre natürlich das beste aber für Rad am Ring und Ausfahrten im Wald ist diese Top.

EDIT: der Händler hinter dem Link hat hat sauschnell geliefert, die Ware war nach 3 Tagen bei mir.

Ich hab das Ding auch schon mal bestellt. Es dauerte ca. 14 Tage und dann durfte in zum Essener Hafen fahren und mir vom Zoll anhören, warum sie mir das Ding nicht aushändigen können. Dann konnte ich wählen, ob sie es verschrotten sollen oder ob es zurück nach Hong Kong gehen soll.

@ Micha: Mache voraussichtlich Mittwoch Zeitfahrtraining am Messeparkplatz. Mal gucken wie das auf der großen Runde läuft (1,4 km), wenns mit den Kurven zu blöd ist, würde ich zur Laupendahler etc. umziehen.[/quote]
Ja dann ruf an oder so wenn de los willst. Wenns nich zuu früh is bin ich dabei!

Ich hab das Ding auch schon mal bestellt. Es dauerte ca. 14 Tage und dann durfte in zum Essener Hafen fahren und mir vom Zoll anhören, warum sie mir das Ding nicht aushändigen können. Dann konnte ich wählen, ob sie es verschrotten sollen oder ob es zurück nach Hong Kong gehen soll.

Der Händler aus meinem Link hatte ein Zwischenlager in der EU. ;)
Ob das noch so ist weiß ich nicht. Und mein Päckchen war damals mit 15 USD deklariert.

Mit welcher Begründung wurde der Artikel eigentlich festgehalten? Der Warenwert liegt doch auch so unter 40 USD.

Mit welcher Begründung wurde der Artikel eigentlich festgehalten? Der Warenwert liegt doch auch so unter 40 USD.

Der Warenwert war denen egal. Man hat mir bestimmt 10 Gründe genannt, warum das Ding nicht eingeführt werden darf. Davon weiß ich noch:
- Kein CE-Zeichen
- Keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
- Netzteil ist nicht fest mit dem Kabel verbunden.

Die anderen Gründe hab ich vergessen.

Michael, wenn ich Dir eine Lampe empfehlen kann, dann diese Beiden

Sigma
Ixon IQ

Die Sigma passt bei mir am Renner auch am Oversize-Lenker, die Ixon IQ passt trotz Oversize-Halterung nicht. Da sind die Bremszüge im Weg.
Im Winter nutze ich die Ixon IQ am MTB (Lenker) und die Sigma mit Helmhalterung. Wenn ich damit um den See fahre, dann ist es Taghell. Auf jeden Fall, da wo ich hinleuchte.
Die Sigma leuchte in der stärksten Stufe quer über den See.
Ich weis, die Lampen sind nicht günstig, aber ich weis was ich gekauft habe. Ob es sie günstiger gibt weis ich nicht, ich habe nur einfach mal geschaut.
Also ich sie nur empfehlen da sie auch laut StVZO zugelassen sind.

Ach so, die Tretmühle war auf Wuppertaler richtig stolz als das Pride neben ihr mit einer gelben Ventilkappe von der Tretmühle fuhr. :D

Kauf ich mir nun ne Kompaktkurbel oder nicht?

Gebts zu, die ganze Panne war von A bis Z nur vorgetäuscht! Und als ich mich umgedreht habe, hat der Lars hinterrücks gefilmt, wie ihr dem armen Pride zugesetzt habt. Und das ganze habt ihr dann wahrscheinlich auch noch auf youtube veröffentlicht. :oops:

Zurück