• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Moin Männer,
da es mein erster Winter auf`m Rennrad ist, brauch ich mal Euren Expertenrat.
Kalt ist klar, aber auch zu glatt?
Wollte jetzt gleich los, kann später leider nicht da ich noch arbeiten muss.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Moin Männer,
da es mein erster Winter auf`m Rennrad ist, brauch ich mal Euren Expertenrat.
Kalt ist klar, aber auch zu glatt?
Wollte jetzt gleich los, kann später leider nicht da ich noch arbeiten muss.

Ist riskant - ganz vorsichtig fahren, besonders die Kurven. Reifendruck eher niedrig und schattige/feuchte Stellen vermeiden. Wenn Du dann herausgefunden hast, wo es geht, kannst Du auch mal etwas zügiger fahren.

Grüße,

 
issis denn soviel kälter bei euch als hier? solange die straßen trocken sind, seh ich eigentlich kein problem...
 
Es gibt hier ein paar notorische Kaltluftsenken, da bildet sich oft ziemlicher Raureif. Und an der ein oder anderen Stelle fließt auch mal ein Bächle über die Straße, wenn es die Tage vorher geregnet hat. Die Straßen sind zwar überwiegend völlig problemlos befahrbar - aber es reicht ja eine glatte Stelle, um einem den Spaß zu verderben.

@ all: Will um 12:30 los, muß um 15 Uhr geduscht und eingekauft wieder am PC hocken. Evtl. Formtest Kutschenweg und dann rüber ins Hespertal.
 
Heute werde ich leider nicht fahren. Muss gleich nach Duisburg.
Morgen werde ich auf jeden Fall fahren. Es geht aber nur mit dem Yeti oder dem Drecksrad, denn die Tretmühle hängt zerlegt im Keller (Kurbel und Lager demontiert).
Auf Grund der Wetterlage werde ich morgen wohl mit dem Yeti fahren, da habe ich mehr Profil auf den Reifen.
 
also ich fahr um 13h vom hof!
jörg: handy mitnehmen, wir können uns ja dann unterwegs treffen. was hällst du vom kutschenweg gegen 13:30?
 
also ich fahr um 13h vom hof!
jörg: handy mitnehmen, wir können uns ja dann unterwegs treffen. was hällst du vom kutschenweg gegen 13:30?

Nee, das blöd, dann hol mich lieber um 13:10 ab. Lerchenstr., Kettwig, Laupendahler, Kutschenweg, Hammerstr. Hespertalrunde, nochmal schmerzhafte Maria und dann gucken was die Uhr sagt!? Maximal 2 Stunden, eher weniger.
 
mhh....hab vergessen meine klamotten auf die heizung zu legen. start auf 14h verschoben...sorry
 
Komischer Tag heute, oder? Bei mir lief jedenfalls nicht viel zusammen. Laupendahler schon bei 33 kmh auf Puls 160 und die Hespertalrunde mal glatt ein Minütchen (=2 kmh) langsamer als vor zwei Tagen. Liegt bestimmt an meiner Magersucht.

Aber toll dass der Lukas wieder fahren darf. Wann zeigst Du uns denn mal Deine neues Rad :D
 
Aber toll dass der Lukas wieder fahren darf. Wann zeigst Du uns denn mal Deine neues Rad :D

Unter Vorbehalt bzw. auf eigene Verantwortung fahren ;) Das neue Rad fahre ich erst, wenn ich ein zweistelliges Gewicht erreicht habe :rolleyes: und das kann noch dauern.
Bin heute mal die Hespertalrunde auch auf Zeit gefahren (gegen den Uhrzeigersinn) :D
 
Alles, was für heute auf dem Plan stand, ist erledigt. Allerdings bin ich Fix und Alle und fühle mich so richtig besch...

Gestern hat es mein Töchterchen spontan umgehauen. Bis 21 Uhr 15 war absolut nichts ungewöhnlich bis auf etwas Nase laufen. Da tobten hier noch 3 Mädels rum. Als sie um 22:00 Uhr ins Bett ging, ging es ihr so dreckig, da nahm sie zur Sicherheit einen Eimer mit. Der blieb aber unbenutzt. Heute früh war natürlich wieder fast alles i.O. bei ihr.

Nun, im Moment fühle ich mich, als hätte sie den nervigen Teil der Krankheit mir übergeben. Kann aber auch einfach nur gestern und heute zu viel gewesen sein. Ich gehe heute einfach mal etwas früher ins Bett, dann paßt das morgen schon wieder.
 
Zurück
Oben Unten