• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Einmal um den See bis zum Regattaturm liegt bei 45-50min von Kettwig aus, also müssten wir uns um 11.10h treffen – passt das?
ja, laß uns mal um 11:10 an der üblichen Stelle treffen - ich hoffe die Ruhrstraße ist trocken ohne Reif um die Zeit. Heute morgen soll es in Duisburg glatt gewesen sein.

Meinst Du ich hab jetzt Spätfolgen durch meine Winterfahrten zu befürchten - und dann auch noch bei Regen? :eek:
Mal ernsthaft, ungesund sind lediglich die ganzen Flugzeugabgase von den Weicheiern die meinen, sie müßten jetzt auch unbedingt ein Trainingslager am Mittelmeer veranstalten - um an Amateur- und Jedermannrennen teilzunehmen! :rolleyes:
Warte mal ab - die Spätfolgen kommen bestimmt :-) - Ähm - ich mußte schon mal pausieren, weil die Kniegelenke das nicht mitgemacht haben. Bei kühlem Wetter hab ich bis heute Probleme damit. Außerdem bist Du ja auch keine 4-5 Stunden unterwegs. Bis 2⅝ Stunden geht das, aber keine Minute länger...

p.s. der Server ist heut ziemlich dicht - hab 3 x gepostet, weil er hing und konnte dann zwei posts wieder löschen...

Lars, die alte Ausgabe habe ich nicht mehr. Die Trainingspläne am Ende der Ausgabe hast Du aber gesehen? Da sind immer komplette Wochenpläne.

Lars, die alte Ausgabe habe ich nicht mehr. Die Trainingspläne am Ende der Ausgabe hast Du aber gesehen? Da sind immer komplette Wochenpläne.

Ne, die Trainingspläne hatte ich noch nicht gesehen :oops: – danke für den Hinweis, aber spätestens beim Durchlesen der Zeitschrift hätte ich sie ja dann auch irgendwann gefunden ...

@Uwe: 11.10h übliche Stelle in Kettwig sollte passen.

Und das mit den Spätfolgen bei Jörg thematisieren wir mal besser nicht... und überhaupt: wieso Spätfolgen :D

Wie sieht es denn jetzt bei den beiden Damen aus?

Nachtrag: aktuell ist es noch richtig schweinekalt und stellenweise glatt – ggf. doch 'ne 1h später?

Ne, die Trainingspläne hatte ich noch nicht gesehen :oops: – danke für den Hinweis, aber spätestens beim Durchlesen der Zeitschrift hätte ich sie ja dann auch irgendwann gefunden ...

@Uwe: 11.10h übliche Stelle in Kettwig sollte passen.

Und das mit den Spätfolgen bei Jörg thematisieren wir mal besser nicht... und überhaupt: wieso Spätfolgen :D

Wie sieht es denn jetzt bei den beiden Damen aus?

Nachtrag: aktuell ist es noch richtig schweinekalt und stellenweise glatt – ggf. doch 'ne 1h später?
Tja, ob das in den nächsten 1½ Stunden besser wird, ist schon fraglich - besonders die Ruhrstraße hinab hab ich etwas Bammel wegen der Glätte. Immerhin ist es trocken und die Sonne Homer's lacht auch uns.

Grüße,

<-------
Friede.gif

Ja, ist echt toll, kaum dass es schön wird, vermiest die Straßenglätte einem den Spaß :mad: Denke aber auch, dass sich die Lage nicht bis späten Mittag sonderlich ändern wird... daher bleibt das Rad heute wohl im Keller, oder kommt erst später an die frische Luft ;)

ja.
kalt.
zu kalt.
und stellenweise glatt.
Bereitet die Foren-Diva etwa schon wieder ihren Abgang vor?
dudu2.gif

Tja, ob das in den nächsten 1½ Stunden besser wird, ist schon fraglich - besonders die Ruhrstraße hinab hab ich etwas Bammel wegen der Glätte. Immerhin ist es trocken und die Sonne Homer's lacht auch uns.

Jedenfalls wird es nicht schlechter, würd ich mal sagen... Bei mir vor der Tür gibts immer wieder kleine Eis- und Raureifflecken. Am See, besonders am Hardenbergufer wird es wohl auch noch glatt sein. Ich find das total ungerecht, wo ich mich so daauf gefreut habe, heute mit dem Pride zu fahren!
sabber_2.gif

Die größeren Straßen sollten aber ok sein. Nur bei der Senke zwischen Kettwig und Esel muß man wahrscheinlich wieder aufpassen. Wäre für 12 Uhr Werden (meinetwegen auch 11:30), dann können wir noch die weitere Route noch überlegen.

Ich hatte doch noch gar nichts böses geschrieben?!

Ja, ist echt toll, kaum dass es schön wird, vermiest die Straßenglätte einem den Spaß :mad: Denke aber auch, dass sich die Lage nicht bis späten Mittag sonderlich ändern wird... daher bleibt das Rad heute wohl im Keller, oder kommt erst später an die frische Luft ;)
Moment - heißt das, daß wir uns nicht um 11:10 treffen? Hier sind die Straßen *nicht* glatt, es könnte allenfalls an schattigen Stellen etwas Reifglätte geben, aber die ist nicht so wild (höchstens bergab bei knackigen Kurven) - Eisglätte wäre schlimmer. Also keine Strecken mit Wasser auf der Straße.
Ich wäre auch für 11:30 Werden - also 11:15 in Kettwig wäre ok.

Grüße,

Na gut, dann treffen wir uns um 11.15h hier in Kettwig, fahren nach Werden, dann über die Ruhrtalstr. wieder zurück, hängen eine Mintardrunde gegen den Uhrzeigersinn dran, dann Esel und fahren wieder über Mintard zurück und machen dann Schluss?!?!

ok - das paßt, ich will nicht zu spät los. Werde mal ziemlich vorsichtig fahren, mir also etwas Zeit lassen. Wenn man auf den Reifenspuren der Autos fährt sollte der Reif auch kein Problem sein

so ... das war für mich eine super Runde. Gerade richtig vom Tempo und von der Länge. Wie ihr bemerkt habt, fehlt mir noch ganz schön was an Kraft in den Beinen - das wird aber hoffentlich wieder besser. Danke für die Runde und noch einen schönen Tag!

Grüße,

Gleichfalls - wobei ich es gemein finde, übersprintet zu werden! Und Sven, ich will Deine Pulswerte gar nicht wissen, wenn ich mir vor Dir die Lunge aus dem Leib kotze! :oops: (Außer sie liegen über 180 :D)

Zurück