• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Antworte du Lars...ich bin zu müde für eine adäquate Antwort

Geht mir auch so... aber auf so infantile Spielchen lassen wir uns auch erst gar nicht ein :D Von wegen: Ach ich fahr Regeneration und dann am Ende der Laupendahler "hoch" nach Kettwig 'nen Sprint anziehen , um an der roten Ampel schlussendlich doch wieder abbremsen zu müssen :spinner: Da fand ich unsere gemütliche Fahrweise den Esel hoch um einiges entspannter –*aber jeder Jeck is anders und Jörg is anders, gaaaaaaaanz anders :p;)

Geht mir auch so... aber auf so infantile Spielchen lassen wir uns auch erst gar nicht ein :D Von wegen: Ach ich fahr Regeneration und dann am Ende der Laupendahler "hoch" nach Kettwig 'nen Sprint anziehen , um an der roten Ampel schlussendlich doch wieder abbremsen zu müssen :spinner: Da fand ich unsere gemütliche Fahrweise den Esel hoch um einiges entspannter –*aber jeder Jeck is anders und Jörg is anders, gaaaaaaaanz anders :p;)

:blabla:

Gibt es denn, außer mein 14:30 morgen, noch weitere Planfahrten?

Ich glaub nicht. Würde ja wirklich mal gerne die Strecke in den Norden fahren und mitkommen. Wird zeitlich allerdings etwas knapp, weil ich ja vorher schon unterwegs bin. Aber ich versuch mal um 14:30 am Ruderhaus (oder wo?) zu sein, wenn ihr mich mitnehmt :)

Edit: Falls sich was ändert, schick mir doch kurz eine SMS, weiß nicht, ob ich hier noch mal reinschauen kann. Wenn ich es nicht schaffe, schreib ich Dir auch eine.

Gibt es denn, außer mein 14:30 morgen, noch weitere Planfahrten?

Ich würde gerne mit Dir fahren, aber ich bin zum Brunch eingeladen.
Da gehe ich zwar gerne hin, aber das Wetter könnte heute ruhig schlechter sein und dafür morgen schön.;)

Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß

Gruß
Werner, der mit dem Rennrad-Burnout

@ Bernd: Erzähl mal wie es Dir und Deinem Schlüsselbein so ergeht!

Danke der Nachfrage!

Normaler Verlauf, würd ich sagen. Schmerzen sind erträglich. Kann aber nicht viel machen außer rumsitzen. Wird auch noch dauern. Anfang Oktober vielleicht. Wollte eigentlich gestern auf die Rolle; das Okay von der Chirurgin hab ich: "Aber nich so am Lenker ziehn". Bei dem Wetter krieg ich allerdings leider schon beim Gedanken daran nen Burnout.
Gehe heute mal in die E-Schweiz zum Wandern; hoffentlich ist nochn Parkplatz frei.

Viel Spaß beim Radfahrn allerseits!

Danke der Nachfrage!

Normaler Verlauf, würd ich sagen. Schmerzen sind erträglich. Kann aber nicht viel machen außer rumsitzen. Wird auch noch dauern. Anfang Oktober vielleicht. Wollte eigentlich gestern auf die Rolle; das Okay von der Chirurgin hab ich: "Aber nich so am Lenker ziehn". Bei dem Wetter krieg ich allerdings leider schon beim Gedanken daran nen Burnout.
Gehe heute mal in die E-Schweiz zum Wandern; hoffentlich ist nochn Parkplatz frei.

Viel Spaß beim Radfahrn allerseits!
Immerhin eine Perspektive... Anfang Oktober.
Hab mich heute auch zu einer 100km Muttentalrunde überreden können. Hatte mit der RTF Sprockhövel geliebäugelt - aber als ich um 8:10 mit einem Auge auf die Uhr geguckt habe, hab ich mich lieber nochmal umgedreht. Das Resultat war, erst um 10:30 loszufahren. In der E-Schweiz war eigentlich nicht so viel los, aber auf den Hauptstraßen war recht viel Verkehr. Hab auch kaum einen RTF-Fahrer gesehen - ob die alle schon so früh gestartet sind?
Für mich war das Wetter heute optimal - vielleicht etwas niedrigere Luftfeuchtigkeit - der Schweiß konnte ja kaum verdunsten. Aber schön warm war es - wenn ich bei dem Wetter genug zu trinken habe macht das richtig Spaß.
Bin heute eigentlich nicht schneller gefahren, als letztes Wochenende mit der Essener Gruppe - allerdings gleichmäßiger. Dadurch war der Pulsdurchschnitt mit 153 gut 10 Schläger höher. Den Berg hochasten und dann die Beine wieder hängen lassen ist nicht so meine Sache - permanenten Druck auf der Pedale mag ich lieber. Sowas ist natürlich kein gutes Training für Radrennen... na ja
Allen noch einen schönen Samstag/Sonntag und Berd - ich hoffe Du kannst schon früher als Anfang Oktober wieder auf's Rad.

Grüße,

@ hhirte: Ich war bei der RTF in Sprockhövel. Am Startpunkt (Glückaufhalle) wurde schon gemuschelt, als wenn die RTF überhaupt nicht statfinden soll / darf oder so etwas in der Richtung. Wir hatten alle unsere Startnummern erhalten, aber am Startpunkt keinen Stempel. Den bekamen wir an der 1. Kontrolle doppelt und am 2. Kontrollpunkt auch noch einen. Am 3. Kontrollpunkt wurden wir gebeten, die Startnummern nicht sichtbar mit uns zu führen.
Die Begründung:"Offiziell wird diese RTF nicht weiter geführt. Verpflegung ist gesichert und alle Hinweisschilder sind noch angebracht. Die Polizei hat darum gebeten, diese RTF als Freizeitfahrt durch- bzw. weiterzuführen."
Mit anderen Worten: Keiner wußte genaueres!
Angeblich gab es Beanstandungen wegen der Absicherung, keine Sanitäter und Ordner.
Die Strecke war ansonsten sehr gut. Ok, bis auf einige kurze Passagen mit Spurrillen im Wald und Rollsplit. Die waren aber nur über ganz kurze Strecken.
Als wir vom Lukas (darüber führte die Strecke) Richtung Sprockhövel fuhren, bekam ich zum wiederholten Male Oberschenkelkrämpfe. Beim Anstieg (ca. 6% über eine längere Strecke) sagte ich nur noch meinem Begleiter: "Ich komme auf deinen Vorschlag zurück und mache hier Schluß. Ist besser heil und gesund nach Hause zu kommen."
Insgesamt kam ich auf 186 km und 1887 Hm bei einem 26´er Schnitt.

@ Bernd: Gute Besserung und ein schönes Wochenende. Ein Spaziergang ist auch mal gut. Hauptsache ist doch, ein bißchen Bewegung auch wenn du viel lieber die Berge hochheizen möchtest.
Auf der Rolle ist zwar kein direkter Ersatz. Vor allem, wenn die Arme nicht eingesetzt werden können.
Freu mich schon auf die nächsten Fahrten mit dir / euch.

Ich werde morgen ausgiebig Tai Chi betreiben. Ist für mich, denke ich, die beste Regeneration.

Mit den besten Grüßen allen ein schönes Wochenende wünschend
willi

Wunderbar, so einen Tag habe ich nochmal gebraucht. Von den 11 Sonnenstunden hab ich gefühlte 13 auf dem Rad verbracht. Jetzt gehts ans Wunden lecken. Bin völlig dehydriert, Füße und Hintern schmerzen und ich glaub fast, ich habe einen ganz ganz leichten Sonnenbrand :bier: (Ja, diesen Sommer ist das was tolles!)

@ Volker: Deine Speichen und meine Zeitfahr-Sattelstütz sind auch angekommen. Nächstes Mal ist der 41er Schnitt fällig :cool:

Ich mag das alles gar nicht lesen....aber ich gönne euch den spitzen Tag heute. Schöne Berichte, seit ja alle sehr fleißig gewesen. Daumen hoch.

@jörg
Ich Ruf morgen mal an.

Jo, besonders Jörg. :D

Nachdem er heute Vormittag schon mit den "Jungen Wilden" in der E-Schweiz unterwegs war, ist er mit mir und nem Kollegen noch ne 120 km Runde im Norden gefahren.

Auch dort hatte es sehr viel Verkehr! Vermutlich waren heute alle draußen unterwegs. Naja, kann man nichts machen.

Aber bis auf den Verkehr und die Wegfindung am Ende - auf Grund der doch etwas vorangeschrittenen Uhrzeit mußten wir abkürzen und kamen in Bereiche, die niemand von uns kannte - war es eine super Tour.

Und Jörg, Artur hat die letzten 4 km auch heile überstanden. Hatte danach aber keine Lust mehr, sich noch zu bewegen. :D

Ich hoffe, das Wetter hält sich morgen noch etwas...

Fleißig, fleißig die Herren... Ich habe es entspannter angehen lassen und Leuten beim Triathlon in Köln zugeguckt ;) Dafür habe ich mich gestern Abend dann aber doch noch selbst zu 10km Laufen aufraffen können.

Jetzt geht's erstmal ab ins Freibad, ein bisschen locker Schwimmen und heute Abend werde ich wohl noch eine lockere Runde auf'm Rad drehen.

Euch einen schönen Sonntag!

Heute Abend Rad und jetzt Freibad? Beides könnte dem Wetter zum Opfer fallen. Hoffen wir das Beste, viel Spaß!

@All:
Noch keine Bekundungen zu fahren? Und das nach elf, bei fast trockener Straße, etwas Sonne und einem Regenradar, der für die nächsten 2 Stunden ein gutes Bild zeigt? (Sofern die nächsten 30 Minuten trocken bleiben.)

Wer hat Bock, die Trasse nach Velbert zu radeln?

Noch keine Bekundungen zu fahren? Und das nach elf, bei fast trockener Straße, etwas Sonne und einem Regenradar, der für die nächsten 2 Stunden ein gutes Bild zeigt? (Sofern die nächsten 30 Minuten trocken bleiben.)

Wer hat Bock, die Trasse nach Velbert zu radeln?
Kriege heute Besuch und werd gleich grillen - sonst wäre ich wohl dabei gewesen.
Es ist extrem schwül - trotzdem viel Spaß beim Radeln.

Grüße,

Da kommt auch grad n dickes Regengebiet aus deiner Richtung auf mich zu. Danach sieht es wieder gut aus.

Was überwiegt denn bei dir? Blau oder grau? Hier ist es eindeutig blau.

Aber ich bin ja flexibel und werde zur Sicherheit noch ein paar Minuten warten.

Da kommt auch grad n dickes Regengebiet aus deiner Richtung auf mich zu. Danach sieht es wieder gut aus.

Was überwiegt denn bei dir? Blau oder grau? Hier ist es eindeutig blau.

Aber ich bin ja flexibel und werde zur Sicherheit noch ein paar Minuten warten.
Hat hier gerade heftig gedonnert, aber et kütt nix runter... kann zwar noch kommen, aber ich glaube eher, daß es nördlich an uns vorbei zieht ... wie so oft. Noch scheint hier die Sonne.

Grüße,

Edit: sieht allerdings danach aus, als ob es Kettwig gut erwischen wird...

Sieht hier nun genau so aus. Richtung See/Velbert grau und der Himmel grummelt. Aber trocken.

Andere Seite blau. hier selbst Sonne. Dürfte durchziehen, danach kommt lt. Radar erst mal nix mehr.

Danke.

Eure Motivationsprobleme kommen mir zur Zeit etwas befremdlich vor, aber wenn ich nicht verletzt wäre, hätte ich mutmaßlich selber welche. Das miese Wetter der vergangenen Wochen hat uns alle mehr oder weniger zermürbt.

Thema RTF:
Immer mehr RTF-Veranstaltungen werden durch die Behörden sabotiert. Unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit sollen offenbar gewisse Lästlinge von der Straße gemobbt werden, damit die "wahren" freien Bürger endlich die versprochene freie Fahrt ungestört genießen können. Und wenn es nur für ein paar Stunden ist: dieses wohl fundamentalste aller Menschenrechte verträgt offenbar keinerlei Einschränkung. Wer kein Benzin oder Diesel verbrennt, gilt hierzulande faktisch als Volksschädling und darf sich so langsam drauf gefaßt machen, daß demnächst die Freigabe zum Abschuß erteilt wird. Manch ein Depp scheint da der kindischen Illusion nachzuhängen, daß alle Verkehrsprobleme sich in Wohlgefallen auflösen, wenn es nur gelänge, die Radfahrer abzuschaffen. Und es ist keineswegs tröstlich zu sehen, daß sich praktisch überall eine erschreckende Tendenz zum Irrationalismus breitmacht, denn das macht den Wahnwitz auch nicht erträglicher.
Wenn man sich mal die Mühe macht (bzw. verletzungsbedingt die Zeit dafür hat), die Polizeiberichte zu lesen, dann stellt man sehr wohl fest, daß immer mehr Radfahrer verletzt und getötet werden - allerdings weniger, weil sie "rasen", sondern weil sie die vermeintlich sicheren Radwege benutzen und dann mit schöner Regelmäßigkeit von den Herrenfahrern beim Abbiegen plattgemacht werden. Daß dann der Breitensport solche offensichtlichen Fehlentwicklungen der Verkehrspolitik ausbaden muß, ist ist im Grunde skandalös, denn begründet werden die polizeilichen Verbote eigentlich immer damit, daß die RTF-Teilnehmer die Radwege nicht benutzten.
Noch schlimmer sind nur noch die Fahrrad-Lobbyisten. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Hier grumbelt´s übrigens auch. Und es regnet.

Moin, komme gerade rein von einer schnellen 50er Runde. Rad sieht aus wie Sau. Nördlich von uns sehe ich es regnen. Ist auch heftig am donnern. Habe heute morgen nicht gefrühstückt und mich direkt auf Rad geschwungen. War glaube ich die richtige Entscheidung. Heute nachmittag dürfte es schwieriger werde. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem. Gerade geduscht und wieder nass. Na ja, jetzt erstmal ausgiebigst frühstücken.

Euch einen schönen Sonntag.

Moin, komme gerade rein von einer schnellen 50er Runde. Rad sieht aus wie Sau. Nördlich von uns sehe ich es regnen. Ist auch heftig am donnern. Habe heute morgen nicht gefrühstückt und mich direkt auf Rad geschwungen. War glaube ich die richtige Entscheidung. Heute nachmittag dürfte es schwieriger werde. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem. Gerade geduscht und wieder nass. Na ja, jetzt erstmal ausgiebigst frühstücken.

Euch einen schönen Sonntag.

Deine Entscheidung scheint die richtige gewesen zu sein. Mittlerweile ist es hier nur noch schwarz.

EDIT:
Und nun beginnt es zu regnen. Direkt richtig dicke Tropfen.

Ok, dann gehe ich nun doch duschen und freue mich einfach auf das DTM-Rennen.

Zurück