wachsi
Aktives Mitglied
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3
Laßt mich raten, das Rad war in Kupferdreh zur Reparatur... Beginnt mit Berg.
Ja. Hat zwar keinen nennenswerten Seitenschlag verursacht, aber ich hätte doch ein sehr schlechtes Gefühl mit sowas mit Tempo 60-70 unsere Buckelpisten runter zu düsen. Die 2 Euro stehen ja in keinem Verhältnis zu den möglichen Folgen eines Speichenbruchs bei voller Fahrt.
Hinten scheinen die Speichen nicht mal kaputt sondern nur alle unglaublich schlecht bis gar nicht gespannt zu sein. Da frag ich mich schon, was die in dem Laden, wo Du das letzte Mal zur Reparatur hattest, eigentlich gemacht haben :ka: Wenn ich eine neue Speiche reinziehe und das Rad zentriere muß ich doch sehen, dass das so nicht in Ordnung ist. - Ich mein, da ist ja nicht einfach etwas zu wenig Spannung drauf sondern fast gar keine! Da eiert die Nabe gegenüber der Felge schon unter mäßiger Last um 1-2 mm - allein wenn ich einfach die Nabe per Schnellspanner rauf und runter drücke, habe ich eine Quint Unterschied in der Tonhöhe wenn ich an der Speiche zupfe. - Toller Fachhandel. Könnt ich mich echt drüber aufregen. :aufreg:
Laßt mich raten, das Rad war in Kupferdreh zur Reparatur... Beginnt mit Berg.