• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@ Boesendorfer: Guten Morgen! Ich hätte grundsätzlich Lust zu solch einer langen Tour. Nach Lüdenscheid wollte ich auch ganz gerne mal. Da wären so um die 10 Stunden insgesamt zu planen. Denke ich mir.
Ist die Frage, wo der Treff sein soll?

Gruß
willi

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Bin gerade am überlegen, nächsten Samstag oder Sonntag mal eine große Runde anzugehen, die über die bisherigen Grenzen unseres Einzugsgebietes hinausgeht. Könnte mir eine Wieblingwerde-Runde mit einem weiteren Abstecher ins Sauerland oder ins Bergische um Lüdenscheid vorstellen, so 250 km 3500 hm, Start so gegen 9 Uhr. Jemand grundsätzlich Lust?

Wenn das Wetter mitspielt - keine Frage. Hab schon die "blöden Stellen" um Lüdenscheid analysiert und arbeite an Alternativen. Wenn ihr mögt, fahren wir durch's Oberbergische. Wir kommen dann über Mettmann/Wülfrath zurück. Also die Schleife, die ich letztens gemacht habe mit leichten Veränderungen.

Sauerland wäre auch nicht schlecht. Vielleicht mal ein paar RTFs analysieren und zusammenstückeln.

Grüße,

Wenn das Wetter mitspielt - keine Frage

Hm, ich hätte – in meinem jugendlichen Leichtsinn :rolleyes: – auch Lust drauf, vorausgesetzt, dass das Wetter uns nicht in die Quere kommt und es insgesamt im Rahmen bleibt, soll heißen, es wirklich nicht mehr als 250 km werden. Samstag kann ich allerdings nicht...

Was ist das eigentlich aktuell für ein Wetter? :kotz: Ich brauch unbedingt noch 'ne vernünftige, leichte Wind-/Regenjacke oder Weste... Hat jemand 'nen Tip?

Ach übrigens, wo bleibt der Rennbericht von Sven? Svääääääääääääääään, wie viele Runde konntest Du in Bochum mitgehen?

Grüße, der der endlich mal wieder Sommer haben will –*und zwar nicht schon im April, Mai. :o

Mist, hab gar nicht dran gedacht, dass ich nächsten WE entweder arbeiten muß oder ansonsten in den Schwarzwald fahre :D Also ginge eine lange Tour bei mir erst eine Woche drauf. Das soll euch aber selbstverständlich nicht davon abhalten, schonmal die schönsten Strecken zu erkunden!

@ Lars: Svenja hat gekniffen :p Dafür hat der André Diermann, der in letzter Zeit immer mit der ERG trainiert, das Hobbyrennen gewonnen :bier:

Schwaches Bild Hr. Kabutzke - wo kommen wir denn dahin wenn unser aller Vorbild ein Rennen nach dem anderen pausiert ...ts ts ts ;)

Aber wenn ich gerade so rausschaue bekomme ich auch akute Unlust. Kalt, Nieselregen - einfach nur bähhh. Normalerweise hätte ich heute abend Zeit für eine kleine Runde Beine ausfahren. Aber es finden sich sicherlich Gründe die mich davon abhalten ...

@jörg
Scheint nur eine Speichenart zu geben.
http://www.roseversand.de/artikel/mavic-ersatzsspeiche-fuer-aksium-hinterrad-rechts/aid:399390

:kotz: Ich brauch unbedingt noch 'ne vernünftige, leichte Wind-/Regenjacke oder Weste... Hat jemand 'nen Tip?

klaro, hier gibts schöne und gute und die machen schnell :)
Ach übrigens, wo bleibt der Rennbericht von Sven? Svääääääääääääääään, wie viele Runde konntest Du in Bochum mitgehen?

heulsuse schrieb:

nix...!!! ich hab nur das gemacht, was zeittechnisch drin war und sich nach abwägung und durchführung einer kosten-nutzen-analyse als am trainingstechnisch effektivsten herausstellte: 3:10 GA1/2 + Antritte :D hat extrem gut getan

errinerung für alle: morgen ERG-Zeitfahren alle sind willlllkommen :wink2:

Evtl. bestelle ich sowieso noch was bei Rose, dann könnte ich Dir die mitbestellen. Willst Du nur eine Speiche kaufen? Würde zusätzlich zur defekten zumindest je eine (VR/HR-Antriebsgegenseite und HR Antribsseite) auf Reserve besorgen. Kosten ja gerademal soviel wie das Porto für die nächste Bestellung und dann hast Du sie beim nächsten Mal direkt da. Außerdem brauchst Du wohl auch noch Felgenband, oder ist das von Dir wiederverwendbar?

Nein, ist denke ich nicht wiederverwendbar. Wenn du das mit ordern könntest? Das wäre great. Mit dem Ersatzspeichen ist eine gute Idee. Versandkosten teilen wir natürlich.

Glaube ich Dir, nur was will so 'ne Lusche wie ich in 'nem Radsportverein :o Wobei: Jörg ist ja auch dabei :duck:

stimmt - du bist unglaublich schlecht :rolleyes:

hab schlimme schmerzen am linken schienbein... aua aua... ob ich morgen überhaupt fit für das vereinszeitfahren bin...?

Nein, ist denke ich nicht wiederverwendbar. Wenn du das mit ordern könntest? Das wäre great. Mit dem Ersatzspeichen ist eine gute Idee. Versandkosten teilen wir natürlich.

Alles klar bestell ich mit. Felgenband gibts glaub ich nur eins dort dort für 2,80, Hat über 50 positive Bewertungen, sollte also ok sein. Weiß gerade jemand die Breite - 16 mm sollten doch langen?!

stimmt - du bist unglaublich schlecht :rolleyes:

eher 'glaubhaft'

hab schlimme schmerzen am linken schienbein... aua aua... ob ich morgen überhaupt fit für das vereinszeitfahren bin...?

Schön, dass Du Dich rechtzeitig auf Deine Niederlage vorbereitest. Dann tuts hinterher nicht so weh und ich brauch kein allzu schlechtes Gewissen zu haben. - Haben heute tatsächlich mal ein Regenerationstraining hinbekommen! Du hast keine Chance :aetsch: Also halte Dich bitte innen, damit man Dich vernünftig überholen kann. :cool: :i2:

Lars,

Cannondale Shell Packme. Ist Top das Teil, hält natürlich nur bedingt Regen ab. Flattert aber erst ab 40 km/h.

Ich trage die, wenn die Windweste nicht mehr reicht. Hat ein geniales Packmaß.

Zusätzlich, sollte es deutlich kühler sein (wie aktuell ja eigentlich immer), habe ich noch die Morphis. Auch genial, kann aber schlecht komplett verstaut werden und bringt daher nur etwas, wenn man sie eh an hat. Der obere Teil + Arme ist aber durch ein geniales Prinzip (Magneten) abnehmbar und paßt perfekt in die Tasche der Jacke. Daher auch hier keine Probleme mit dem Packmaß.

Gruß,
André

Lars,

Cannondale Shell Packme. Ist Top das Teil, hält natürlich nur bedingt Regen ab. Flattert aber erst ab 40 km/h.

Ich trage die, wenn die Windweste nicht mehr reicht. Hat ein geniales Packmaß.

Zusätzlich, sollte es deutlich kühler sein (wie aktuell ja eigentlich immer), habe ich noch die Morphis. Auch genial, kann aber schlecht komplett verstaut werden und bringt daher nur etwas, wenn man sie eh an hat. Der obere Teil + Arme ist aber durch ein geniales Prinzip (Magneten) abnehmbar und paßt perfekt in die Tasche der Jacke. Daher auch hier keine Probleme mit dem Packmaß.

Gruß,
André

Danke für die Hinweise –*schaue ich mir direkt mal an...

Nachtrag: André, wie fällt die Morphis denn aus? Meinst Du mit S bin ich gut beraten, oder muss ich eher zu M greifen?

Schön, dass Du Dich rechtzeitig auf Deine Niederlage vorbereitest. Dann tuts hinterher nicht so weh und ich brauch kein allzu schlechtes Gewissen zu haben. ... Du hast keine Chance :aetsch: Also halte Dich bitte innen, damit man Dich vernünftig überholen kann. :cool: :i2:

Oh man, Du solltest unbedingt drauf achten, dass Du nicht gänzlich den Realitätsbezug verlierst :p

Ich habe ihn auch schon überredet.

Hast Du nicht! Du hast es bloß versucht... :p;)

Obwohl beide vom gleichen Hersteller sind, fallen sie total unterschiedlich aus.

Habe beide in XL. Bei der Pack Me ist das ok, da ansonsten die Jacke zu eng wäre, da sind nur die Arme etwas zu lang.

Die Morphis ist deutlich weiter und auch die Ärmel sind kürzer. Hier passen mir die Arme perfekt, in der Jacke habe ich etwas "Luft". Ist es richtig kalt und ich habe noch das Wintertrikot drunter, ist da aber auch keine Luft mehr.

Ich würde da eher zu M raten! Du kannst aber gerne meine probieren um ein Bild zu bekommen. Abends laufe ich eh nicht weg und bin zu Haus. :D

Aber nicht passendes kannst Du ja eh zurück schicken. Oder findest einen Shop, in dem Du die probieren kannst.

Oh man, Du solltest unbedingt drauf achten, dass Du nicht gänzlich den Realitätsbezug verlierst :p

Ey, habisch Auge von Tiger, Alter! Kriegst Du Fresse!
smilie_girl_210.gif

Zurück