• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Wie es aussieht, kann ich morgen vielleicht trocken durch die RTF in Essen Kray kommen. Will mir mal die 151 km Strecke genauer anschauen bzw. fahren.
Hab ich schon einige Zeit geplant, sonst wäre ich auch zum Lukas gekommen.

Allen viel Spaß und einen schönen Sonntag mit den besten Grüßen
willi

wie fahrt n ihr weiter vom lukas? muttental is doch irgendwo in meine richtung?!
gibbs da noch n guten treffp. näher? dann kann ich ne halbe Stunde länger schlafen u das wetter beobachten ;)

Wie?

100 km in 4 Stunden durch die Hügel? Was ist denn daran schneller? Sind doch die üblichen 25 im Schnitt...

ich verzweifel erstmal an meinem Videoprojekt. Rad am Ring V1 ist fertig und ok. Aber die neue Version der Videoschnittsoftware bringt derart viele Möglichkeiten, das ich von vorne anfange.

V1 ist trotzdem fertig und sehenswert. Aber V2 reizt ganz neue Welten aus. Ich habe Spaß am basteln. Es ist ja auch noch früh am Abend. :D

Moin, schon jemand wach? Werde in einer Stunde losfahren - wehe Lars ist nicht da!!!
Hier haben wir 12.4 C - recht kühl für August.

Grüße,

Wie?

100 km in 4 Stunden durch die Hügel? Was ist denn daran schneller? Sind doch die üblichen 25 im Schnitt...

Wo hast Du denn die 100 km her? Ich schrieb doch Muttentalrunde ex wie extended :p Und soviel ist wohl klar: Unter nem 30er Schnitt geht ja mal gar nicht! Wo ich doch jetzt ein so exzellenter Zeitfahrer bin! :rolleyes:

wie fahrt n ihr weiter vom lukas? muttental is doch irgendwo in meine richtung?!
gibbs da noch n guten treffp. näher? dann kann ich ne halbe Stunde länger schlafen u das wetter beobachten ;)

Wir fahren über Nierenhof und dann mal über Salzweg/Buchholzer Str bis ins Hammertal/An der Kemnade. Zeit läßt sich mit den ganzen Luschen am Hinterrad natürlich schwer schätzen :duck:
Ich denke mal wir fahren über Haus Scheppen nach Nierenhof, das dauert etwa 35-40 Minuten (bis zur Tankestelle beim Anfang Wodantal) und nochmal eine halbe Stunde bis Ecke Buchholzer Str. / Im Hammertal.

Moin, schon jemand wach? Werde in einer Stunde losfahren - wehe Lars ist nicht da!!!

Ach, gar nicht dran gedacht, wir können uns auch 5-10 Minuten nach 10 beim Haus Scheppen treffen. Dann müßt ihr die Strecke nicht doppelt fahren und könnt ein wenig später los?

Ach, gar nicht dran gedacht, wir können uns auch 5-10 Minuten nach 10 beim Haus Scheppen treffen. Dann müßt ihr die Strecke nicht doppelt fahren und könnt ein wenig später los?
Klingt gut - also 9:35-9:40 in Kettwig und dann weiter bis Haus Scheppen. Treffpunkt dort 10:10 oder etwas früher.
Nicht gut klingt aber ein Schnitt von 30 - da reden wir nochmal drüber.

Grüße,

dann werd ich mich gegen/ab 10.30 an der tanke nierenhof aufstellen.
während ihr alle schon raus müsst, frühstück ich erstmal schön u beobachte die Schäfchen am Himmel.... hoffentlich kein schwarzes in Sicht.

bis dann

dann werd ich mich gegen/ab 10.30 an der tanke nierenhof aufstellen.
während ihr alle schon raus müsst, frühstück ich erstmal schön u beobachte die Schäfchen am Himmel.... hoffentlich kein schwarzes in Sicht.

bis dann

Doch, da sind schwarze. Und was für welche. Die Straße hat es nicht mal geschafft trocken zu werden.

Ich rolle, um mich schlagend - plus lachend und weinend - auf dem Boden rum. Das ist etwas mehr als rofl.

Ich werde nun in Ruhe frühstücken. Ca. um 11 baue ich dann die Spezielausrüstung ans Rad (Flossen, Schneeketten, Rettungsring, Schwimmhilfe, ...).

Mal schauen, was dann so geht.

Ach ja - und heute Abend werden Heimtrainer und Rolle bereit gestellt...

Ihr Langschläfer :wink2:, ich saß bereits um 06:50 Uhr auf dem Drahtesel und habe meine flache 100km GA1-Runde gedreht. Jetzt wird erstmal gefrühstückt ;)

PS: Zwischen 07:00 und 08:00 Uhr schien beim strahlend blauen Himmel die Sonne

@ André: Nee komm, fang jetzt bitte nicht auch noch an übers Wetter zu jammern :p
War außerdem alles bestens, leichte Brise, bißchen Sonne und eindrucksvolle Wolken. Mit dem Langarmtrikot war es nur deshalb nicht viel zu warm, weil wir so furchtbar langsam waren. Ich komme mit meinen mittlerweile 80 kg einfach keinen Berg mehr hoch :(

@ Lukas: Das schlimme an der Sache ist ja, dass man Deinesgleichen auch noch die Kinder anvertraut und ihr so gleich die nächste Generation als Frühaufsteher verderbt! :aufreg:

Na das Timing war ja optimal heute. Als ich einrollte fielen die ersten Tropfen und jetzt ist die Straße feucht.
Mir fehlen echt die km im Juni/Juli/August - im Frühjahr kam ich die Berge besser hoch. Außerdem bin ich sowieso ein Spätzünder - wenn ich es auf den ersten 50 km nur leicht übertreibe, ist später nur noch Dauerleistung mit max 250W drin - Spitzen gehen dann nicht mehr. Irgendwie wehrt sich mein Körper.
Naja immerhin hab ich mich nach 145km zuhause topfit gefühlt - hätte noch paar km 'dranhängen können. Danke für's mitnehmen und noch einen schönen Sonntag.

Grüße,

p.s. ich bin übrigens wieder auf 70kg - so schnell hab ich noch nie 3 kg verloren....

p.s. ich bin übrigens wieder auf 70kg - so schnell hab ich noch nie 3 kg verloren....

Das hättest Du Jörg jetzt nicht unbedingt noch unter die Nase reiben müssen ;)

Mit dem Langarmtrikot war es nur deshalb nicht viel zu warm, weil wir so furchtbar langsam waren. Ich komme mit meinen mittlerweile 80 kg einfach keinen Berg mehr hoch :(

Hör doch auf zu heulen. Du bist doch top in Form... Du schießt die Berge doch immer noch locker hoch und außerdem dürften Dir die 80Kg in der Ebene nicht negativ auffallen –*allenfalls im Antritt, aber der ist ja eh nicht so dolle bei Dir :p

War auf jeden Fall richtig anstrengend für mich heute. Ich fang jetzt mit dem Wintertraining an und hoffe, dass ich im nächsten Jahr ein wenig besser werde.

Jepp, war anstrengend heute. Aber 1-2 Sprints bin ich auch bis in den roten Bereich gefahren. Das merkt man dann doch im Laufe der Tour. Dieses wellige Terrain ist aber auch nicht ohne.

Noch jemand heute Vuelta gesehen? Tolle Etappe. Echt schade das Wiggens bei der Tour gestürzt ist. Gewinner Daniel Martin hat den schlechtesten Fahrstiel ever. Wie der da hochgefahren ist...dachte der bekommt zwischendurch einen Herzinfarkt.

Noch jemand heute Vuelta gesehen? Tolle Etappe. Echt schade das Wiggens bei der Tour gestürzt ist

Wirklich schade... denke, dass er bei der Tour auf dem Niveau von Evans hätte fahren können.

Gewinner Daniel Martin hat den schlechtesten Fahrstiel ever. Wie der da hochgefahren ist...dachte der bekommt zwischendurch einen Herzinfarkt.

So etwas in der Art kam mir auch in den Kopf... war echt überrascht als er am Ende abzog.

Ich habe auch noch eine kleine und sehr gemütliche Runde gedreht. An der Ruhr nach Hattingen, rüber nach Niederwenigern, Sender über die Nordseite hoch und über Wilhelmstaler zurück.

Bin trocken geblieben und habe mir Sonne und schönstes Wetter durch geschickte Wahl der Brillengläser vorgegaukelt. Kurz/Kurz mit Armlingen und einem wärmenden Shirt inkl. Nierenschutz unter dem Trikot waren ok.

Aber die Wege... schon wie im Herbst. Stöcker und Laub überall. An der Ruhr hat es sogar etwas Hochwasser, zwischen Steele und Dahlhausen drängt das Wasser bereits auf den Weg.

Hör doch auf zu heulen. Du bist doch top in Form... Du schießt die Berge doch immer noch locker hoch

Ja, sehr witzig :mad:

Naja, immerhin habe ich Stretch-Hosen :bier: Und das Bierglas bereits im sitzen auf seinem Bauch abstellen zu können hat ja auch was :rolleyes:

Edit: Ach ist mir doch sowieso alles egal. Ich hab morgen frei! - Nicht so wie 'Ja, wir können uns morgen treffen, hab nicht viel zu tun' - nein, ich mein frei - nix zu tun, Urlaub! :p

Bin gerade am überlegen, nächsten Samstag oder Sonntag mal eine große Runde anzugehen, die über die bisherigen Grenzen unseres Einzugsgebietes hinausgeht. Könnte mir eine Wieblingwerde-Runde mit einem weiteren Abstecher ins Sauerland oder ins Bergische um Lüdenscheid vorstellen, so 250 km 3500 hm, Start so gegen 9 Uhr. Jemand grundsätzlich Lust?

Zurück