• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@Werner:
da fällt mir grad noch ein: muß man irgendwas "Besonderes" zu RaR mitnehmen?

Ich denke hier an so Sachen wie Kabelbinder oder sonstwas um z.B. Transponder und Nummern zu befestigen. Oder n Seitenschneider um das wieder abzubekommen. Oder wird das alles gestellt?

Hallo André,

Befestigungsmaterial bekommst Du mit den Startunterlagen.
Der Transponder befand sich im letzten Jahr hinter der Startnummer die am Lenker befestigt wird.
Nimm mal nen Seitenschneider mit, schadet auf keinen Fall.
Am Samstag werde ich ab ca. 11 Uhr nur noch mein Fahrradhandy anhaben, dann erreichst Du mich nur noch wenn Du anrufst.
Damit kann ich keine SMS verschicken und WhatsApp funktioniert erst recht nicht, aber bis dahin sind ja noch 4 Tage, 1 Stunde und 14 Minuten.;)

Gruß
Werner

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Uwe: muss leider absagen... ich werde fahren, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen wann. Aber das Wetter scheint ja jetzt zumindest mitspielen zu wollen.

@Uwe: muss leider absagen... ich werde fahren, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen wann. Aber das Wetter scheint ja jetzt zumindest mitspielen zu wollen.

ok - Wetter mitspielen? kleiner Scherz oder.. hier plästert es schon wieder und das laut Vorhersage bei 17% Chance für 0 Liter Regen. Ich glaube, wenn da 0 Liter steht heißt das 83% Chance für > 0 Liter.

Grüße,

Heute bin ich meine zweite Tour gefahren. Insg. sind es 86km mit 1700hm geworden, also nichts wildes ;), wobei der eine Anstieg es schon in sich hatte, mein Tacho hat auch mal 17% angezeigt. War eine schöne Strecke, hat mich bisschen an die Elfringhauser Schweiz erinnert, nur dass die Berge hier etwas höher sind und die Anstiege etwas länger.

Uwe, regnet es aktuell bei Dir bzw. bis wann hat es bei Dir geregnet.
Ich wollte ne Runde über Nierenhof nach Dönberg und zurück fahren

Gruß
Werner

Wie schaut es denn jetzt mit euch morgen aus? Ich glaube, ich habe Lust einfach mal wieder ein bisken länger durch die Gegend zu cruisen anstatt zu trainieren. Lars, hättest Du auch Lust auf ein Wieblingwerde-Runde oder willst Du unbedingt ins Muttental?

Wie schaut es denn jetzt mit euch morgen aus? Ich glaube, ich habe Lust einfach mal wieder ein bisken länger durch die Gegend zu cruisen anstatt zu trainieren. Lars, hättest Du auch Lust auf ein Wieblingwerde-Runde oder willst Du unbedingt ins Muttental?

Nö, möchte nur was längeres, entspanntes fahren. Muss mal endlich wieder über 100km kommen... Allerdings muckt seit heute Mittag mein rechtes Knie. Ich hoffe, dass gibt sich bis morgen. Heute werde ich deshalb vorsichtshalber auch nicht auf's Rad steigen.

Wann wollen wir denn dann los?

Kommt auf die Runde an. Da ich jetzt quasi Urlaub habe :aetsch: würde ich gerne mal ausschlafen und langsam in den Tag starten. Also nicht vor 10 und gerne nach 11 :D - So, jetzt muß ich schnell zum Training - Kette rechts :cool:

Kommt auf die Runde an. Da ich jetzt quasi Urlaub habe :aetsch: würde ich gerne mal ausschlafen und langsam in den Tag starten. Also nicht vor 10 und gerne nach 11 :D - So, jetzt muß ich schnell zum Training - Kette rechts :cool:

Dann sagen wir 11.30h!

Viel Spaß beim Training...

Tja - ich bin heute auch nicht zum Fahren gekommen - eine einsetzende Migräne hat mir gründlich den Tag versaut.
Wie wär's denn mit der Strecke nach Lüdenscheid? Steht bei mir immer noch auf der "to do" Liste.
Die geht quasi rückwärts von Haßlinghausen - Gevelsberg - Ennepetalsperre und dann Richtung Rummenohl. Von dort dann über Nebenstraßen einmal um Lüdenscheid und anschließend über Halver oder Kierspe zurück.

Von da aus kann man dann schauen, wie wir zurückfahren.

Grüße,

Tja - ich bin heute auch nicht zum Fahren gekommen - eine einsetzende Migräne hat mir gründlich den Tag versaut.
Wie wär's denn mit der Strecke nach Lüdenscheid? Steht bei mir immer noch auf der "to do" Liste.
Die geht quasi rückwärts von Haßlinghausen - Gevelsberg - Ennepetalsperre und dann Richtung Rummenohl. Von dort dann über Nebenstraßen einmal um Lüdenscheid und anschließend über Halver oder Kierspe zurück.

Grüße,

Ich dachte, Du kommst erst morgen Nachmittag auf's Rad... is' ja auch Wurscht, mir ist alles recht, solange ich auf'm Rad sitze ;)

Ich dachte, Du kommst erst morgen Nachmittag auf's Rad... is' ja auch Wurscht, mir ist alles recht, solange ich auf'm Rad sitze ;)

Ja - der Flug kommt morgens kurz vor 8 an. Mittagessen hab' ich zwar schon vorbereitet, aber zuviel Hektik morgen vormittag ist nix. Mir wäre daher eher 12:00 recht.

Grüße,

12h ist für mich auch ok...

Kommt immer drauf an, wo wir uns treffen. Kettwig, Haus Scheppen, Nierenhof, Quellenburgstraße? Dafür brauche ich dann jeweils ca. 22, 45, 50 bzw. 75 Minuten von hier aus.
Würde gern frühestens 11:30 hier losfahren. Das hieße z.B. 12:20 in Nierenhof. oder 11:52 in Kettwig

Grüße,

Ich weiß nicht .... das hört sich nach schlechten Straßenverhältnissen, viel Verkehr und viel zu wenig schönen langen gleichmäßigen Steigungen sowie zu wenig Höhenmetern an. Ich wär für "Keine Experimente" und die wunderschönen Aufstiege jenseits von Waldbauer. :D Ich bin auch noch mit 39/23 unterwegs, könnt euch also unterwegs über mein Gekeuche lustig machen ;)

12h ist für mich auch ok...

Passt für mich auch noch - aber ich wär gerne vor 17:30/18 Uhr wieder zuhause! Treffpunkt Haus Scheppen?

Hallo

@ Bernd: Da hattest du ja wirklich Glück im Unglück. So eine ähnliche Situation hatte ich heute. Der PKW-Fahrer hatte noch rechtzeitig gebremst. Kopfschüttelnd fuhr ich an ihm vorbei, worauf er nur brüllte: "Fahr weiter!"

War das Heute mal wieder ein herrlicher Tag. Schöne gemütliche 100 Km gefahren. Allerdings nur mit 800 Hm. Mal wieder etwas locker beginnen nach den Regentagen.
Dafür der Vormittag - echt zum K....n. Da konnte ich mich etwas um das neue Magazin kümmern.

Morgen fahr ich vielleicht nach Venlo. Brauch mal wieder Kaffee.

Schönen Abend noch
willi

Ich weiß nicht .... das hört sich nach schlechten Straßenverhältnissen, viel Verkehr und viel zu wenig schönen langen gleichmäßigen Steigungen sowie zu wenig Höhenmetern an.
Na dann nicht - ich glaube, die Gegend dort dürfte ähnlich sein wie die um Wiblingwerde - mit genügend Höhenmetern und einsamen Straßen. Hab Bundesstraßen extra vermieden und würde mich auch nur mit Bergkranz da hin trauen

Passt für mich auch noch - aber ich wär gerne vor 17:30/18 Uhr wieder zuhause! Treffpunkt Haus Scheppen?
Fahrt ihr dann weiter über Nierenhof? dann würde ich dort um 12:20 auf euch warten. Müßte zeitlich passen.

Grüße,

p.s. so schaut die Strecke aus: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfrvchpsxwaggjyk

Zurück