• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Boah Werner.... diesen Grad an Boshaftigkeit hätte ich DIR nicht zugetraut!
smilie_girl_110.gif

Dann heul hier nicht rum, gib Gas und beweis das Gegenteil.
Ich hoffe beim Giro treffe ich Dich nur am Start, auf der Strecke wenn Du mich überrundest (ne, das schafft Du nur wenn ich einen Defekt habe) und im Ziel um mir zu gratulieren weil ich unter 3 Std. 6 Min ankomme.

So, nun zur Kettendiskusion. Ich reinige meine Kette so alle 200 km indem ich Fahrradpflegeöl auf einem Lappen sprühe, dann ziehe ich der Kette mehrmals durch diesen Lappen.
Anschließend sprühe ich die Kette mit einem Silikon-Spray aus dem Hellweg Bauhaus ein.
Das lasse ich dann einwirken und bevor ich los fahre ziehe ich die Kette durch einen Lappen um das überschüssige Silikon zu entfernen.
So ca. alle 600 Km reinige ich die Kettenblätter und das Ritzelpaket.
Damit fahre ich seit ca. 2 Jahren ganz gut.

Gruß
Werner

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Dann heul hier nicht rum, gib Gas und beweis das Gegenteil.
Ich hoffe beim Giro treffe ich Dich nur am Start, auf der Strecke wenn Du mich überrundest (ne, das schafft Du nur wenn ich einen Defekt habe) und im Ziel um mir zu gratulieren weil ich unter 3 Std. 6 Min ankomme.

Püh! Warum um alles in der Welt sollte ich Dir gratulieren wo Du plötzlich soooooo böse zu mir bist! Die 3:06 schaffst Du eh nicht. Alle fahr in Deiner dritten Runde mal schön rechts, damit Du das Führungsfahrzeug und mich nicht so aufhälst!
smilie_girl_194.gif

Ich wollte morgen früh ein wenig Grundlage um den See fahren –*jemand Zeit und Lust?

wann und wie lange? will auch fahren, aber hätte bock auf niere. wenn du ein wenig zeit hast lade ich dich ein mit dem auto hin zu fahren.

trainieren wie die pros ;) wir sprachen darüber

:daumen:

Liebend gerne Lars...aber Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bin froh wenn ich es heute abend auf´s Rad schaffe.

Liebend gerne Lars...aber Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bin froh wenn ich es heute abend auf´s Rad schaffe.

Ganz genau. Es gibt Leute die müssen arbeiten.:(

@Jörg: Kannst Du mir bitte den Link für die Luftpumpe schicken.
Ich mache auch Platz wenn Du von hinten angerauscht kommst.;)

Gruß
Werner

@Jörg: Kannst Du mir bitte den Link für die Luftpumpe schicken. Ich mache auch Platz wenn Du von hinten angerauscht kommst.;)

http://www.bike-discount.de/shop/k606/a36471/airchamp-pro-mini-co-pumpe.html

Sollte man vorher aber mal mit üben. Wenn was daneben geht, ist's halt blöd.
Uwe hatte letztens eine mechanische Pumpe dabei. Die schien im Gegensatz zu den anderen Minipumpen, die ich bisher kennenlernen mußte, sehr gut zu funktionieren, war sogar mit Manometer und hat die 8 Bar geschafft. Würde ich mir prinzipiell auch zulegen - hab nur die Erfahrung gemacht, dass die mechanischen bei Regenfahrten durch eindringendes Schmutzwasser ziemlich schnell kaputt gehen, wenn man sie am Rahmen montiert.

Sehe ich auch so, ARBEIT ARBEIT ARBEIT :rolleyes: :D

Holla, hier werden wohl schon die ersten Ausreden für die schlechten Leistungen in den Bergen vorbereitet! :duck:

@Sven: danke für das kleine Trainingslager! Freu mich schon auf's nächste Mal ;)

Nachtrag: Hammer Tour-Etappe... hätte ich niemals mit gerechnet, dass es heute so spannend werden könnte –*wie wird das erst in den Alpen? Die Tour macht dieses Jahr einen Riesenspaß, nicht auszudenken, wenn jetzt noch alle Favoriten am Start wären...

Sehr schnelle und vor allem auch aufschlußreiche Etappe heute. Wenn die Schlecks heute nicht bloß nen schlechten Tag hatten, dann werden sie sich den weiteren Verlauf als Zuschauer ansehen können - immerhin aus der ersten Reihe. Oder der Langsamere hängt sich jetzt kompromißlos für den Schnelleren rein.
Dem Evans würd ich´s echt mal gönnen, aber ich hab auch nix gegen Contador.
Man wird sehen. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Womöglich erzwingt das Wetter eine Streckenänderung/Entschärfung der morgigen Etappe. Ich kann es zwar nicht recht glauben, aber....nee, Vöckler schafft das auch dann nicht. Obwohl ich es ihm ebenfalls gönnen würde.

Ich hab heute Mittag wieder mal viel zu viel gefressen (Etappe sollte lt. Zeitplan auch wesentlich länger dauern), aber ich fahr jetzt trotzdem mal los. Crossrad einmal ins Ruhrtal und je nach Magenfüllstand und Stimmungslage entweder über Rüttenscheid oder über Steele und Wattenscheid zurück.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Zumindest nicht gänzlich –*da hängt noch ne Silbe in der Luft... Allerdings dürfte AS sich damit vom Podium verabschiedet haben, es sei denn er bekommt in den Alpen die 2. Luft. FS ist ja noch gut im Rennen, hat auch noch hinreichend Vorsprung auf AC, jedoch ist er "eigentlich" der schwächere Schleck, so dass er auf AC in den Alpen noch einiges an Zweit verlieren wird und im Zeitfahren dann den Gnadenstoß erhält. So wie es aktuell läuft, wird Evans oben stehen. Er ist in überragender Verfassung, so dass ich nicht glauben mag, dass AC ihm am Donnerstag und Freitag so viel Zeit abnehmen wird, dass das Zeitfahren entscheiden muss – dieses dürfte aber wohl noch mal richtig spannend werden, wobei Evans im Zeitfahren schneller als AC sein dürfte.

War die Etappe heute wirklich so spannend?
Ich habe gar nichts gesehen oder gehört.
Da das ja heute mehr oder weniger ne Flache Etappe war(ich dachte da passiert nicht viel), bin ich nach Feierabend direkt auf die Tretmühle, Richtung Langenberg und wollte dann nach Dönberg.
Da es aber in Lembeck anfing zu regnen, habe ich dort gedreht und bin über den Sender, Deile und Eisnbahnmuseum nach Hause.
Mehr wie nass ging nicht, aber hat Spaß gemacht und es war gar nicht kalt.

So jetzt erstmal im Internet lesen wie die Tour war.

Gruß
Werner

Zumindest nicht gänzlich –*da hängt noch ne Silbe in der Luft... Allerdings dürfte AS sich damit vom Podium verabschiedet haben, es sei denn er bekommt in den Alpen die 2. Luft. FS ist ja noch gut im Rennen, hat auch noch hinreichend Vorsprung auf AC, jedoch ist er "eigentlich" der schwächere Schleck, so dass er auf AC in den Alpen noch einiges an Zweit verlieren wird und im Zeitfahren dann den Gnadenstoß erhält. So wie es aktuell läuft, wird Evans oben stehen. Er ist in überragender Verfassung, so dass ich nicht glauben mag, dass AC ihm am Donnerstag und Freitag so viel Zeit abnehmen wird, dass das Zeitfahren entscheiden muss – dieses dürfte aber wohl noch mal richtig spannend werden, wobei Evans im Zeitfahren schneller als AC sein dürfte.

Für mich sah das heute aus, wie ein Antesten der anderen durch AC - ob Evans bei längeren Steigungen mithalten kann ist für mich noch lange nicht klar. Jetzt weiß AC bescheid und es könnte auf jeden Fall eine knappe Entscheidung werden.
Vielleicht haben ja auch nur die Schlecks geblufft... oder es war schlechte Tagesform. Jedenfalls ist AC wohl gut drauf, obwohl er den Giro in den Knochen hat. Immer dran denken - er ist eigentlich nur wegen des Massensturzes so weit zurück.
Und Hushovd ist auch wieder super gefahren - Hut ab!

Grüße,

Zurück