• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@Jörg: Nun mach mal hier nicht so 'ne Welle; die Gründe dafür, dass es "nur" ein 38/39 Schnitt war, können vielfältig sein - und ich glaube nicht, dass es an Dir gelegen hat.

:idee: Du denkst an Sabotage? Ja, das wär natürlich eine plausible Erklärung! :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Moin, melde mich zurück. Super Leistung was ich hier so lese. Da habt ihr ja ordentlich Kilometer geschrubbt. Ich werde jetzt einkaufen & frühstücken und heute Mittag eine Muttental-Runde fahren.

@Jörg: wäre 'ne Erklärung ;)

@Volker: Welcome back! Wann willst denn los?

@Uwe: Die Muttentalrunde mit Volker zusammen, fände ich nicht schlecht...

@Jörg: wäre 'ne Erklärung ;)

@Volker: Welcome back! Wann willst denn los?

@Uwe: Die Muttentalrunde mit Volker zusammen, fände ich nicht schlecht...

Ja, wäre ok - ich plane gerade eine Strecke über die Ennepetalsperre und dann weiter östlich an Lüdenscheid vorbei, weiter südlich an Halver vorbei - sieht landschaftlich nicht uninteressant aus. Bis jetzt ab Ennepetalsperre 60km. Fehlt nur noch ein Rückweg.

Was heißt Mittags in Uhrzeit übersetzt?

Grüße,

Danke für die Runde & sorry für die beschissene Form. Hätte nicht gedacht das es mir heute so schwer fällt. Die letzten Tagen waren wohl anstrengender als gedacht. Das in Kombination mit sechs Tagen Radpause = heute gefühlt einen Marathon gefahren. Insgesamt komm ich heute auf 112 Kilometer und 1550 HM. Jetzt ist erst mal chillen auf der Terasse angesagt bevor morgen der Alltag wieder beginnt.

Danke für die Runde & sorry für die beschissene Form. Hätte nicht gedacht das es mir heute so schwer fällt. Die letzten Tagen waren wohl anstrengender als gedacht. Das in Kombination mit sechs Tagen Radpause = heute gefühlt einen Marathon gefahren. Insgesamt komm ich heute auf 112 Kilometer und 1550 HM. Jetzt ist erst mal chillen auf der Terasse angesagt bevor morgen der Alltag wieder beginnt.
Danke ebenfalls. Deine Form ist doch ok - das mit den Pausen kenne ich auch. Bei Lars scheint es zwar anders zu sein, aber mir geht es genau so. nach 6 Tagen Pause geht 'ne Menge verloren. Ich muß alle 2-3 Tage fahren, damit es nicht rückwärts geht. Aber die gute Nachricht: es ist schnell wieder da.
Bei mir waren es heute 114.5km - bin zufrieden. Bis jetzt 700km im Juli und 7700km in diesem Jahr - noch eine Tour und ich hab Juni schon getoppt.

Grüße,

p.s. bin heute mit einer leichten Erkältung losgefahren - fühlt sich bis jetzt aber nicht schlimmer an. Meine Erfahrung ist, daß Ausdauersport Erkältungen schneller vertreibt (wenn man es nicht gerade bis zur Erschöpfung macht)

Soooo schlimm war's doch gar nicht... die Form kommt schon wieder, da musst Du dir zum Glück keine Sorgen machen.

Ich frage mich aktuell nur, was mit mir los ist? Ich habe einen relativ hohen Puls, fühle mich aber absolut gut damit. :ka: Lediglich im Wind zu fahren, ist für mich 'ne Qual:crash: ... na ja, und der Rest ist ausbaufähig :rolleyes:

Aber es hat mal wieder richtig Laune gemacht. Und die heutige Version der Muttentalrunde gefällt mir ausgesprochen gut. Am Ende hatte ich 138km, bei knapp 1500 Hm.

Tschüs mit Ö,
L.

hallöchen sportskanonen,

da jörg mich nicht mehr mag wollte ich euch mal fragen ob jemand lust hat mit mir morgen richtung neuss und zurück zu fahren. ich plane mal so 3 stunden ein.

:wink2:

@Jörg:
der Schnitt geht voll ok, Glückwunsch! Und das ist nicht nur meine und unsere Meinung, sondern bestätigt auch mein Kollege, er fuhr die Runden mit 40,17.

Die ersten 4 kannst Du als Gegner übrigens außer acht lassen, die haben ganz andere Möglichkeiten. Der erste ist im belgischen Radsport übrigens als Profi tätig.

@Lasse:
Du wirst zu leicht. Am Berg ist das super, im und bei Wind aber dummerweise absolut nicht mehr. Deswegen versucht mein Kollege grad auch krampfhaft 2 Kilo mehr auf die Wage zu bekommen, denn beim Zeitfahren spürt er das richtig. Bei ihm sind das bei zuviel Wind fast 2 km/h im Schnitt auf die 17 km Distanz. Er wiegt 68,5 oder 69 kg.

@Volker:
6 Tage holst Du schnell wieder ein. Ich arbeite grad daran, meine 3,5 Wochen wieder aufzuholen und bin nach 3 Ausfahrten recht zuversichtlich das bald weggesteckt zu haben.

Da fällt mir ein:
liegen schon Pläne für Mittwoch vor? Ich wollt so gegen 19 Uhr auf Rad. Vielleicht bekomme ich auch 18 Uhr hin, könnt aber eng werden.

um zehn von zu hause los!

hm, ich schau morgen früh noch mal rein und geb Bescheid! Muss schauen, was ich morgen früh geschafft bekomme und ob ich mir noch mal 'ne Auszeit nehme kann ... Lust hätte ich allerdings scho' – wann bist Du denn dann in Kettwig an der Eisdiele?

@andré: zu leicht? wer ich? Kann nicht sein ;) Ne, im Ernst, is' schon klar, dass es irgendwie auch mit am Gewicht liegt – aber das sollte man durch Kraft eigentlich ausgleichen können, nur leider fehlt mir eben diese :wut:

Huhu,

sehe gerade, daß das Wetter Mi und Do vielleicht übel werden könnte - da bleibt wohl nur morgen um eine lockere Runde drehen...

Grüße,

Anhänge

• wetter_mi_do.png
    wetter_mi_do.png
    57,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück