• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

?

@andré: zu leicht? wer ich? Kann nicht sein ;) Ne, im Ernst, is' schon klar, dass es irgendwie auch mit am Gewicht liegt – aber das sollte man durch Kraft eigentlich ausgleichen können, nur leider fehlt mir eben diese :wut:

Da vertue dich mal nicht. Gegen den Wind brauchst Du deutlich mehr als den Berg rauf.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Jörg:
der Schnitt geht voll ok, Glückwunsch! Und das ist nicht nur meine und unsere Meinung, sondern bestätigt auch mein Kollege, er fuhr die Runden mit 40,17.

Der Schnitt ist deswegen kacke, weil ich das viel besser kann. - Im Augst sind noch zwei Läufe. Da könnt ihr euch ja schon mal auf was gefasst machen! :cool:

@Lasse:
Du wirst zu leicht. Am Berg ist das super, im und bei Wind aber dummerweise absolut nicht mehr. Deswegen versucht mein Kollege grad auch krampfhaft 2 Kilo mehr auf die Wage zu bekommen, denn beim Zeitfahren spürt er das richtig.

Ich glaub, Dein Kumpel will vor allem arbeitende Muskulatur zulegen. Bei Lars gehts ja erstmal darum die "2" bei der Fettanzeige vorne wegzukriegen. :duck:

Klar legt der Muskulatur zu, an Fett ist da eh nichts.

Und er spürt halt am eigenen Körper, was die bei Wind ausmachen.

Hm, nur eine 2? Bei mir dürfte es eine 5 sein. :D

Bei Lars gehts ja erstmal darum die "2" bei der Fettanzeige vorne wegzukriegen. :duck:

Immer auf die Dicken Mit Dir spiel ich nicht mehr

Sven, ich fahre heute mit. Sag mal 'ne Uhrzeit, wann wir uns hier in Kettwig treffen. Oder soll ich zum Regattaturm kommen – dann kann ich mich schon mal ein wenig warm fahren...

hm, ich schau morgen früh noch mal rein und geb Bescheid! Muss schauen, was ich morgen früh geschafft bekomme und ob ich mir noch mal 'ne Auszeit nehme kann ... Lust hätte ich allerdings scho' – wann bist Du denn dann in Kettwig an der Eisdiele?

o supi, klar du schaffst jetzt noch ganz viel und stellst dich dann so 10:30 an die straße. aber zieh was enganliegendes und kurzes an :D

freu mich

noch jemand?

o supi, klar du schaffst jetzt noch ganz viel und stellst dich dann so 10:30 an die straße. aber zieh was enganliegendes und kurzes an :D

freu mich

noch jemand?

Alles klar, 10.30h an der Kettwiger Eisdiele –*bis dahin... Und lass den bösen Jörg zuhause.

Uwe, was ist mit Dir?

@ Sven & Lars: Fahrt mal schön. Ich kann leider erst ab ca. 17 Uhr.

@ all: Uwe hat uns schon drauf hingewiesen: Morgen und übermorgen wird´s regnen, und dann wird´s auch erst mal wieder kalt. Also: Wer heut´nicht aufm Rad sitzt, schaffts nimmermehr. (Gilt hoffentlich bloß bis Freitag)

Alles klar, 10.30h an der Kettwiger Eisdiele –*bis dahin... Und lass den bösen Jörg zuhause.

Uwe, was ist mit Dir?

Bin noch nicht sicher - gerade erst gefrühstückt, muß erst mal wachwerden. Meine Mini-Erkältung fühlt sich genauso an, wie gestern.
Wird das in Flachlandbolzen ausarten?

Grüße,

fahr dann jetz los!

flachlandbolzen :lol: lustig

GA1 is angesagt, zwischnedurch wollt ich mal kurze peaks einbauen aber das dürfte für euch ja wohl kein problem darstellen, wenn jörg dabei wär sähe das schon anders aus :D

wenn jörg dabei wär sähe das schon anders aus :D

Vielleicht fahr ich das Paarzeitfahren doch lieber alleine
smilie_girl_034.gif

Die Kurzfrist-Niederschlagsprognose sieht überhaupt nicht gut aus. Ich hatte drauf spekuliert, daß es erst nach 20 Uhr losgeht und nun bin ich etwas unentschlossen. Könnte spinnen gehen, aber dazu hab ich erst recht keine Lust.
Na ja, ich geh dann mal in den Keller und bau die Schlechtwetter-Laufräder mit der 12-25er Kassette dran. Vielleicht meldet sich ja in der Zwischenzeit einer, der bessser übers Wetter Bescheid weiß. Ich könnte dann frühestens um 18 Uhr am Lukas sein.

Die Kurzfrist-Niederschlagsprognose sieht überhaupt nicht gut aus.
Hier regnet's schon gut - und das Radarbild zeigt, daß die Suppe nach Nordosten zieht.
Die Prognose hat für mich auch den Ausschlag gegeben heute vormittag zu starten - war schon mächtig schwül.

Grüße,

Die Entscheidung ist gefallen: Heute und morgen spinnen, auch mal aufs Rudergerät und zusätzlich was für die Adduktoren und den Öberkörper tun.
Ab Freitagnachmittag sieht´s schon wieder besser aus, aber Sonntag - nee, ich will´s gar nicht wissen.

Hier in Bottrop und Umgebung sieht es bis jetzt wettermäßig noch ganz gut aus. Kein Regen und dunkle Wolken in weiter Ferne.
War mal die Bottroper RTF-50 km gefahren mit anschließender Tour Richtunge Mühlheim. Grad mal 95 km und 875 Höhnenmeter. Man, ist das schwül heute. Lief aber trotzdem ganz gut mit einem 27er Schnitt. Bin auf den geraden Strecken meist zwischen 30 und 40 oder mehr gefahren. Nur eben bei den steilen Backen, da heißt es für mich noch üben.
Will auf jeden Fall, je nach Zeit, mal einige Runden mit euch fahren. Undbedingt will ich auch mal die Muttentalrunde fahren. Notfalls auch alleine, aber schon besser in Gesellschaft.

Gruß

willi

@Sven/Uwe: Danke noch mal für die schöne, entspannte Runde –*hat richtig Spaß gemacht!

Wär ich heute doch mal mit euch nach Neuss gefahren. Von unseren Schönwetterprimadonnen war mal wieder niemand beim Vereinstreffen, so dass ich, bitterlich enttäuscht, mal wieder alleine fahren mußte. :(
Wetter war ganz in Ordnung. Am See hats mal kurz leicht genieselt, aber hinten am Hefel war schon wieder alles trocken. Außerdem hab ich ja mein Schlechtwetterrad gerade neu hergerichtet, das wollte natürlich getestet werden :D Zum einen haben ja die Fulcrums und der Freilauf neue Lager, dazu kommen dann noch die Conti-4-Seasons in 25 mm und, weil ja der Gabelschaft so kurz ist, ein erigierter Vorbau. Ist jetzt ein richtig schöner GA1-Cruiser geworden mit einer sehr bequemen Sitzposition!
Die Reifen kann ich übrigens echt empfehlen, haben eine super Haftung bei der Nässe und dem glitschigen Laub/Blüten-Zeugs - zumindest wenns nicht mehrlagig übereinander liegt. Man kann eigentlich relativ entspannt fast wie bei trockenen Bedingungen auch um die Kurven düsen. Macht echt Spaß damit!

Die nächsten beiden Tage mache ich mal Pause, hab mich heute sehr schlapp gefühlt.

Zurück