• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Guten Abend,

@Jörg und Uwe: Danke für die Antworten. Mit meiner jetzigen Trittfrequenz komme ich momentan klar, da sich bei mir aber so langsam der Gedanken festigt in diesem Jahr noch einen Radmarathon zu fahren, habe ich natürlich Angst diesen mit meiner Trittfrequenz nicht zu schaffen.
Eure Runde vom Sonntag würde ich ja noch schaffen, aber ob ich das noch weitere 100 km durchhalte ist die Frage.
Dieses Jahr bin ich auch erst 4 mal eine Runde über 100 km gefahren.
Ich muss mal schauen was ich mache und ob ich es nicht irgendwie schaffe etwas höher zu treten.

@Jörg und Lars: Funktioniert bei Euch die Trittfrequenzmessung vom Garmin ohne Probleme?
Vielleicht demontiere ich meine Sigmamessung und montiere dafür die von Garmin (liegt unbenutzt im Keller), denn dort kann ich ja einen Alarm einstellen wenn ich zu niedrig trete.

@Volker: Das Trikot sieht gut aus. Wie geht es jetzt weiter und wer bestellt alles? Es hat sich außer mir noch keiner geäußert.

@all: Donnerstag fahren meine Frau und ich Tandem, also bin ich raus.
Sonntag werde ich mich zu Euch gesellen, aber nicht erst um 13 Uhr starten.;)

@ Jörg: Wann geht es los?

Gruß
Werner

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Jörg und Uwe: Danke für die Antworten. Mit meiner jetzigen Trittfrequenz komme ich momentan klar, da sich bei mir aber so langsam der Gedanken festigt in diesem Jahr noch einen Radmarathon zu fahren, habe ich natürlich Angst diesen mit meiner Trittfrequenz nicht zu schaffen.
Eure Runde vom Sonntag würde ich ja noch schaffen, aber ob ich das noch weitere 100 km durchhalte ist die Frage.
Dieses Jahr bin ich auch erst 4 mal eine Runde über 100 km gefahren.
Ich muss mal schauen was ich mache und ob ich es nicht irgendwie schaffe etwas höher zu treten.

Ich glaube, bei der Zielsetzung solltest Du in allererster Linie einfach häufiger längere Strecken fahren und zwar langsam! :) Auch eine ganz tolle TF brächte Dir beim Radmarathon gar nichts, wenn Du vorher immer nur 30 km Touren gemacht hättest. Wenn Du häufiger mal 150 km fährst, ist der Sprung zu 200+ km nur noch marginal.

@Jörg und Lars: Funktioniert bei Euch die Trittfrequenzmessung vom Garmin ohne Probleme?

Ja.

@ Jörg: Wann geht es los?

Freitag. Bin schon ganz aufgeregt :o

Ich werde morgen Abend eine flache Mintard Runde fahren. 30er Schnitt sowas um den Dreh. Am Donnerstag kommt evtl. mein Bruder vorbei. Ich würde ihm gerne mal das Muttental zeigen. Aber wir fahren nicht so früh los. Steht aber auch noch nicht fest.

@all
Wie machen wir bei den Trikots weiter?

@all
Wie machen wir bei den Trikots weiter?

Ich finde, Ideen haben wir genug ausgetauscht. Jetzt sollten wir uns mal 2 Stündchen zusammensetzen für Details (und die Ankurbelung der hiesigen Brauereiwirtschaft) und uns für eine Variante entscheiden. Bis die dann geliefert wird vergehen auch nochmal 4-6 Wochen.
Ich kann allerdings erst wieder ab Pfingsten. Ggf. müßtet ihr das also ohne mich machen. Ich bin hinsichtlich der bisherigen Entwürfe aber relativ offen. Präferieren würde ich die Silhoute auf dem Rücken und evtl das Stadtwappen vorne allerdings nur s/w. Bei der Farbgebung weiß/schwarz/rot + Wappen (letzter Entwurf von Volker) sollten wir nur aufpassen, dass wir am Ende nicht mit einer rechtsradikalen Gruppe verwechselt werden :D

EDIT:

Wenn ich das richtig deute, ist Volker nicht nur an meiner Meinung interessiert. Also bitte äußert euch mal, wir sind hier doch nicht in der Schule :rolleyes:

ad Trikots: Wie Jörg schon anmerkte, ist jetzt die Zeit gekommen, sich um die Details zu kümmern –*Schrifttyp, genaue Farbzusammenstellung usw. usf.

@Werner: Trittfrequenzmessung funktioniert tadellos.

@Volker: für eine schnelle Abendrunde wäre ich zu haben. Wenn Du am Donnerstag nicht unbedingt brüderliche Zweisamkeit pflegen willst, würde ich mich bei 'ner Muttentalrunde gerne anschließen wollen...

@Jörg: falls wir uns nicht mehr sehen sollten: viel Erfolg und vor allem 'ne Menge Spaß –*genieß den Urlaub!

Grüße,
L.

Feiertag = Familientag. Ich würde daher Dienstag, 14.6. vorschlagen. Was meint ihr?

@Jörg
Also deine Meinung ist schon wichtig.

@Lasse
Ich melde mich morgen nochmal. Ich hoffe ich komme morgen zeitig raus.

Ok, Datum ist mir relativ egal, bin halt nur bis Pfingsten auf Achse.

Wo sollen wir und denn treffen? Bei mir ginge wohl, wäre allerdings etwas beengt (Lars Du kennst das ja hier, was meinst Du?). Alternativen?

Außerdem brauchen wir noch ein Programm für Vektorgrafiken, sowas hätte ich nicht drauf. Aber wenn Lars seinen Laptop mitbringt sollte das schon irgendwie hinhauen, denk ich mal.

Guten Morgen,

14.06 passt; von mir aus gerne bei mir zuhause – denke auch, dass es bei Jörg etwas beengt zugehen würde. Alternativ könnte man auch irgendwo einkehren und 'n Bierchen trinken...

Für den Rechner sorge ich auf jeden Fall.

Grüße,
L.

Mir ist das Latte. Uhrzeit? Kann erst ab 19:00 Uhr.

PS. Dallas hat verloren ...*snief*

jörg needs you jetz still the verschlussring? :ka:

Bei den Trikots bin ich endgültig raus, so wie´s aussieht.
Mit meinem virulenten Mangel an Impulskontrolle kann ich es mir schlicht und einfach nicht leisten, mich für alle Welt namentlich identifizierbar zu machen. "Rennradtreff Essen" plus Forumsadresse reicht ja auch schon aus, könnte man jetzt dagegen halten, und ich könne mich ja gerne auch Huitzipochtalaxolotl nennen oder sowas, aber trotzdem. Tut mir leid, aber das geht genausowenig wie Reminiszenzen an die Reichskriegsflagge.
Tut mir ebenfalls leid, daß mir schon wieder nichts einfällt außer meckern.

- Wie sieht´s denn eigentlich mit Farratfahn aus morgen? Wollte schon ausschlafen, aber nicht erst abends los. Hatte eigentlich erst an MTB gedacht, aber morgen ist ja kein Feiertag wie jeder andere. Keinen Bock aufn Crash mitm Bollerwagen. Aber morgen wird überall viel Vekehr sein.

sooooo jetzt sachen packen, die reste der frontschürze vom auto entfernen (Nummernschild hinters fenster legen) und ab nach dortmund düüüüüsen...

Yeeeehhaaaa!!

@Volker: für eine schnelle Abendrunde wäre ich zu haben. Wenn Du am Donnerstag nicht unbedingt brüderliche Zweisamkeit pflegen willst, würde ich mich bei 'ner Muttentalrunde gerne anschließen wollen...
Hab den Tag mit allerlei Zeug verplempern müssen und wäre ebenfalls heute abend dabei. Muttental für morgen ist auch 'ne Ansage.

Sagt rechtzeitig bescheid, wann ihr loswollt!

Grüße,

18:30 ca. Ich werde Lars noch mal anrufen von unterwegs ob ich es püntklich schaffe.

Zurück